|
Autor |
Nachricht |
DarkOPM Analyst
|
Verfasst am: So 13 Aug, 2006 14:12 Titel: Was brauch ich am ersten Arbeitstag? |
|
|
Hab jetzt über die Sufu nichts zum Thema gefunden,falls es doch nen Thread gibt,tuts mir leid.
Ich hab morgen meinen ersten Arbeitstag(bei der Volksbank).
Allerdings hab ich absolut 0 Infos von der Bank gekriegt =/
Ich weiß nur das ich gleich morgen mein Einführungsseminar hab.
Leider hab ich kein Plan was ich morgen alles mitbringen muss/sollte ( z.B. Schreibblock,Unterlagen, whatever...),allerdings hab ich noch keine passende Tasche/Aktenkoffer usw.In meinem normalen Eastpack Schulrucksack kann ich ja aber nicht aufkreuzen oder?
Und was ich anziehn soll (gleich ab dem ersten Tag Krawatte??) weiß ich auch nicht so wirklich =(
Oder anders gesagt : Was hattet ihr am ersten Tag an und was habt ihr mitgenommen?
Wäre über eine informative Antwort sehr erfreut
Mfg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 13 Aug, 2006 14:12 Titel: Was brauch ich am ersten Arbeitstag? |
|
|
|
|
|
|
|
Sandor Vice President
|
Verfasst am: So 13 Aug, 2006 15:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Wegen der Kleidung hättest du anrufen können^^
Aber Krawatte war bei uns Pflicht (VoBa Stuttgart)!
Wenn nichts gesagt wurde musst du auch nichts
mitbringen!
Normalerweise geht das Einführungsseminar auch
länger als ein Tag!
Mach dir mal kein Kopf,
geh da ganz gechillt hin!
Ich fand unser Einführungsseminar Klasse
vor allem den Bowlingabend!^^
MfG Sandor |
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: So 13 Aug, 2006 16:32 Titel: |
|
|
Also Klamotten sollten üblicherweise schon die normalen Bankklamotten sein, also Anzug und Krawatte. Mitnehmen musst du wahrscheinlich nicht viel, Block und Stifte etc. bekommt man da immer, und bei dem Einführungsseminar kriegst du ja auch alles gesagt, was du in Zukunft brauchst.
Wenn du da mit nem Eastpack ankommst ist das glaube ich nicht sonderlich tragisch, das haben bei mir damals auch sehr viele gemacht und keiner hat was gesagt. |
|
|
|
|
DarkOPM Analyst
|
Verfasst am: So 13 Aug, 2006 16:43 Titel: |
|
|
danke euch zwei
bei den klamotten gings mir auch eher um die krawatte,also anzug und passende schuhe usw hab ich ja gott sei dank schon.
Mal sehen wieviele morgen noch mit nem normalen Rucksack kommen ( ich hoffe ich bin nicht der einzige)
Mfg |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: So 13 Aug, 2006 17:16 Titel: |
|
|
Am besten "bankübliche Kleidung", also Anzug, Hemd, Krawatte, Mit dem Rucksack (auch Eastpack) würde ich mir keine Gedanken machen, haben bei mir auch viele gemacht. Anzugträger mit Rucksack sieht man mittlerweile sehr oft, obwohl das mir persönlich nicht so gefällt, scheint aber niemandem zu stören. |
|
|
|
|
|