|
Autor |
Nachricht |
Banker_Deluxe Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 27 Nov, 2011 0:21 Titel: |
|
|
Ist auch von der Ausbildungsdauer abhängig.
Bei 2 Jahren geht´s halt ein bisschen schneller, als bei 3 Jahren. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 27 Nov, 2011 0:21 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
jlmaho Vice President
Commerzbank
|
Verfasst am: So 27 Nov, 2011 21:48 Titel: |
|
|
Man bin ich froh, kein BA Studium zu machen.
Das was ich so höre ist ja Stress pur |
|
|
|
|
tune Associate
Volksbank
|
Verfasst am: So 15 Jan, 2012 17:03 Titel: |
|
|
über was sich leute gedanken machen vor der ausbildung man man
berufsschule ist easy.. mach dir keinen stress. im grunde genommen kannst du alles was dein lehrer dir beibringt in den büchern auch nachlesen. dazu werden natürlich immer arbeitsblätter auch ausgeteilt. ansonsten würd ich mir da null gedanken drum machen.
bin in 4 monaten fertig (2jahre) und habe nie großartig für klausuren außer ein tag vorher gelernt und durchweg nur 1er geschrieben.
Ansonsten in der BS ein wenig aufpassen, musst aber wirklich nich die ganze zeit dabei sein. das tempo ist echt langsam.
oft kam es mir so vor als dass ich fast 2 wochen lang abgeschaltet habe dann kam die klausur und hab innerhalb von 3h alles im buch mir selbst erarbeitet und konnte es dann locker.
BS ist die schönste zeit überhaupt... werde es so vermissen. du wirst so gute Menschen kennen lernen - freue dich einfach drauf. Es ist einer der schönsten Zeiten überhaupt, glaub mir.
grüße |
|
|
|
|
spyderschwein Director
1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 16 Jan, 2012 17:38 Titel: |
|
|
Also im Vergleich zur Praxis ist BS die reinste Erholung.
Klar muss man sich auch bisschen reinhängen, ohne Fleiß kein Preis, aber da man meistens vor um 3 und auch mal vor 12 Uhr Schluss hat wird das Ganze etwas lockerer, wenn man bedenkt dass man von 9-18:30 Uhr im Büro sitzen würde.
Den Stoff finde ich schon recht anpruchsvoll, jedenfalls mehr als Realschulniveau, aber schaffbar, aber vorallem in ReWe sollte man immer bei der Sache sein, sonst ist's eigentlich nur auswendig lernen, passt.
Also keine Panik, alles halb so wild! |
|
|
|
|
|