|
Autor |
Nachricht |
Fahne0708 Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: So 22 Jan, 2012 17:21 Titel: Korrektur und tips....danke! |
|
|
Dankeschön.
Zuletzt bearbeitet von Fahne0708 am Di 24 Jan, 2012 22:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 22 Jan, 2012 17:21 Titel: Korrektur und tips....danke! |
|
|
|
|
|
|
|
Fahne0708 Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: So 22 Jan, 2012 17:24 Titel: |
|
|
Was meinst du? |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 22 Jan, 2012 23:40 Titel: |
|
|
Der erste Absatz hinterlässt gleich einen negativen Eindruck...du solltest vielleicht nicht direkt mit dem beginnen was nicht gut ist bzw. nicht funktioniert hat. Versuche etwas mehr herauszustellen warum du für diese Stelle jetzt wirklich der richtige bist. Lenke nicht gleich die Aufmerksamkeit auf die Defizite.
Die Zeugnisnoten könnten darüber hinaus ein Problem werden, Mathe 4 in der mittleren Reife ist schon sehr hinderlich. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Fahne0708 Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 23 Jan, 2012 0:02 Titel: |
|
|
Danke, für den Tip.
Hast du vllt auch ne Idee wie ich das umformulieren kann?
Ich würde die Ausdrucksweise so schon ganz gerne beibehalten,weil ich denke das die mir schon ganz gut gelungen ist.
Allerdings gehen mir die Ideen aus.
Mir ist schon klar das ich die Personaler mit dem Anschreiben umhauen muss um die schwierigste Hürde zu packen--> eingeladen zu werden.Was ich dann wirklich drauf habe kann ich ja in einem möglichen Einstellungstest zeigen.
Danke! |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 24 Jan, 2012 17:56 Titel: |
|
|
Vielleicht könntest du, nachdem du erwähnt hast, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, erstmal schildern warum du für diese Stelle geeignet bist bzw. warum du genau bei diesem unternehmen arbeiten möchtest. Deine bisherige Laufbahn könntest du dann vielleicht in einem Absatz zusammenfassen und es positiv als Berufserfahrung, v.a. im Umgang mit Kunden etc darstellen.
Das könnte von der Reihenfolge her ggf einen besseren Eindruck hinterlassen. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
|