|
Autor |
Nachricht |
FHM Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Di 24 Jan, 2012 0:11 Titel: Fachoberschule |
|
|
Ich bin momentan auf der Fachoberschule und werden die Probezeit leider nicht bestehen, die am 17.02 endet. Jetzt hab ich mich entschlossen eine Ausbilung bei der Bank anzufangen, nur ich weiß nicht wie ich den Misserfolg im Bewerbungsschreiben erwähnen soll bzw. schön reden, mir haben schließlich 4 Jahre Vorwissen gefehlt^^
Bin für jede Hilfe dankbar |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 24 Jan, 2012 0:11 Titel: Fachoberschule |
|
|
|
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 24 Jan, 2012 17:13 Titel: |
|
|
Hallo,
am besten stellst du deinen Entwurf hier einfach mal rein, dann lässt sich leichter was dazu sagen wie du es im Anschreiben vernünftig erklären kannst.
MfG _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
FHM Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Mi 25 Jan, 2012 19:32 Titel: |
|
|
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab dem 01. September 2012
Sehr geehrter Herr xxxx,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie Auszubildende als Bankkaufmann suchen. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.
Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Fachoberschule in Ansbach, die ich im Februar 2012 wegen ….?????....verlassen werde
Und weiter komme ich leider nicht...ich muss die Fachoberschule leider wegen fehlendem Vorwissen verlassen. Mir fehlen 4 Jahre Real bzw. Wirtschaftsschul BWR.. |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 25 Jan, 2012 20:12 Titel: |
|
|
FHM hat folgendes geschrieben: | Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab dem 01. September 2012
Sehr geehrter Herr xxxx,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie Auszubildende als Bankkaufmann suchen. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.
Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Fachoberschule in Ansbach, die ich im Februar 2012 wegen ….?????....verlassen werde
Und weiter komme ich leider nicht...ich muss die Fachoberschule leider wegen fehlendem Vorwissen verlassen. Mir fehlen 4 Jahre Real bzw. Wirtschaftsschul BWR.. |
So explizit würde ich das nicht ins Anschreiben setzen.
Man könnte einfach schreiben: "Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Fachoberschule in Ansbach, welche ich 2012 verlassen werden. Anschließend möchte ich insbesondere praktische Kenntnisse erlangen und meine Fähigkeiten in einem kundenorientierten Berufsfeld, wie das des Bankkaufmanns, einbringen"
So ähnliche KÖNNTE man das machen, es muss halt zu deinen gesamten Anschreiben passen. Jedenfalls solltest du versuchen nicht den Fokus sofort auf den Abbruch zu legen. Dass die Situation ggf. im Lebenslauf trotzdem auffallen wird und bei einem Gespräch sicherlich zur Sprache kommen wird, solltest du wissen und dich drauf vorbereiten.
Außerdem solltest du dir möglichst eine Beschäftigung für die Zwischenzeit suchen, damit keine tatsächliche Lücke im Lebenslauf entsteht. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
|