|
Autor |
Nachricht |
SMT92 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2012 17:09 Titel: Schlechte Note in BWL - was nun? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme:
1.)
Ich habe den richtigen Vertrag unterschrieben zurückgeschickt und warte schon seit Wochen darauf, dass er geprüft zurückkommt.
2.)
Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich eine 5 in BWL gesammelt habe in 12.1 und ich nach 12.2 aufhöre und mit dem Fachabitur die Ausbildung starte. Ist auch alles bekannt. Nun habe ich Angst, dass der Vertrag, aufgrund der 5, nichtig ist und ich meine Ausbildung daher nicht anfangen darf . Wie ist das denn? Hat jemand da Erfahrung? Machen die das Vielleicht nur, damit man motivierter an die Restzeit geht?
Denn ich habe auf meiner Schule(Wirtschaftsgymnasium) schon nach Klasse 11 den schulischen Teil der Fachhochschulreife und habe somit die Vorraussetzungen eigentlich schon erfüllt.
Des Weiteren habe ich mich mit der Ausbildungsberatung in Verbindung gesetzt und die nette Frau am anderen Ende meinte, dass das kein Problem darstelle aber das ich eine E-Mail schicken solle, in dem der Sachverhalt nocheinmal erläutert ist, damit sie diese an den zuständigen Ausbilder in der richtigen Filliale weiterleiten kann.
Ich habe seitdem nichts mehr gehört und wie jeder andere auch, weitere Informationen erhalten, wie Dinge, die noch zu erledigen sind usw.
Muss ich mir Sorgen machen? Bitte nehmt mir meine Angst! Ich freu mich doch schon so sehr:(
Mit freundlichen Grüßen
SMT92 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2012 17:09 Titel: Schlechte Note in BWL - was nun? |
|
|
|
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 11 Feb, 2012 22:07 Titel: |
|
|
Kein Stress. Es wird alles klappen so wie Du es Dir vorstellst. Die Commerzbank braucht aufgrund der hohen Mitarbeiteranzahl immer etwas länger.
Lehn Dich entspannt zurück - alles wird klappen |
|
|
|
|
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: So 12 Feb, 2012 13:37 Titel: |
|
|
In der Tat. Bei der Commerzbank braucht man grundsätzlich sehr viel Geduld.
Es kann teilweise Monate dauern, bis du etwas von HR hörst. _________________ LG schwukele
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
SMT92 Analyst
Commerzbank Bewerber
|
Verfasst am: So 12 Feb, 2012 16:39 Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Aber was sagt ihr zu Punkt 2 usw?
Mfg
SMT92 |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 16 Feb, 2012 23:49 Titel: |
|
|
abwarten. Ich denke nicht, dass du die Ausbildungsstelle wegen der Note 5 in BWL verlierst.
* Threadtitel angepasst * |
|
|
|
|
|