|
Autor |
Nachricht |
kara01 Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2011 21:17 Titel: Urlaub |
|
|
Halli hallo liebe Mitazubis,
ich habe eine Frage an euch (speziell an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit der CoBa-Ausbildung gesammelt haben).
Wie funktioniert das mit der Wahl der Urlaubstage? Kann ich jeden Tag wählen? Oder gibt es Einschränkungen? Dass ich den Urlaub nicht während der Schulzeit wählen kann ist mir klar, aber gibt es vielleicht Zeiten in denen man Abteilungen belegt, die essenziell für die Ausbildung sind und man dementsprechend keinen Urlaub nehmen darf? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2011 21:17 Titel: Urlaub |
|
|
|
|
|
|
|
Ibok Analyst
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 13 Jul, 2011 22:49 Titel: |
|
|
Tendenziell darfst du dann Urlaub nehmen wann du willst.
Aber es gibt auch leider einige Fililalen, die etwas kleiner sind und dementsprechend eng besetzt sind.
Das heisst man sollte mit dem Vorgesetzten den Urlaub abstimmen. |
|
|
|
|
schwukele Vice President
Commerzbank 2. Lehrjahr
Dabei seit: Jan 2010 Beiträge: 140 Wohnort: Nördlich vom Äquator
|
Verfasst am: Do 14 Jul, 2011 16:33 Titel: |
|
|
1. Man muss den Urlaub immer abstimmen. Kein Azubi kann einfach für zwei Wochen in den Urlaub gehen, ohne dass es der Vorgesetzte genehmigt hat.
2. In fast allen Filialen orientiert sich der Urlaub der Azubis an den Mitarbeiterkapazitäten.
In der Regel sind aber die meisten Filialleiter sehr großzügig, was den Urlaub angeht. _________________ LG schwukele
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 07 Aug, 2011 20:48 Titel: |
|
|
schwukele hat folgendes geschrieben: | 1. Man muss den Urlaub immer abstimmen. Kein Azubi kann einfach für zwei Wochen in den Urlaub gehen, ohne dass es der Vorgesetzte genehmigt hat.
2. In fast allen Filialen orientiert sich der Urlaub der Azubis an den Mitarbeiterkapazitäten.
In der Regel sind aber die meisten Filialleiter sehr großzügig, was den Urlaub angeht. |
Exakt. Aber: Wenn du es darauf anlegst (was du nicht tun solltest), kannst du immer Urlaub nehmen (außer Schulzeit), denn du darfst nicht zum Teambestand dazugezählt werden, d.h. du bist kein vollwertiger Mitarbeiter. |
|
|
|
|
Muhavich Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 0:50 Titel: |
|
|
Hallo Genosse Bewerber,
bei uns auf commerzi Kambinat ist so, das du immer kannst fahren in das Urlaub und wenn du bringst Boss Salat mit Saschlik er gibt dir sogar tri Tage Urlauba gratis. |
|
|
|
|
iStevo Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 12:16 Titel: |
|
|
Muhavich hat folgendes geschrieben: | Hallo Genosse Bewerber,
bei uns auf commerzi Kambinat ist so, das du immer kannst fahren in das Urlaub und wenn du bringst Boss Salat mit Saschlik er gibt dir sogar tri Tage Urlauba gratis. |
Salat + Schaschlik für den Boss? interessant |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 13:26 Titel: |
|
|
Muhavich hat folgendes geschrieben: | Hallo Genosse Bewerber,
|
|
|
|
|
hud Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 20:51 Titel: |
|
|
jo du seien sehr lustig haben nix hobbys du? Haben du Absage gekriegen und jetzt du wollen neid ausleben hier ? Du lassen lieber sonst nix Job;) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 20:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Muhavich Analyst
|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 23:43 Titel: |
|
|
@ iStevo: Ja unser Boss ist großer Liebhaber von gutes Essen
@ Hud: Nein, ich habe mein Ausbildung schon fertiggemacht in Sperbank Moskva.
Hier will ich so Leuten wie Du Sachen beibringen damit diese auch Erfahrung bekommen |
|
|
|
|
tune Associate
Volksbank
|
Verfasst am: Di 21 Feb, 2012 0:06 Titel: |
|
|
hallo generell gilt es wird sehr penibel darauf geachtet dass du deinen urlaub auch nimmst.
generell ist es immer mit dem jeweiligen vorgesetzten abzustimmen das läuft in etwa dann so " hallo boss ich wollte da und da urlaub nehmen.. geht das in Ordnung? " " äh jaja machen sie ruhig ".
es gibt bestimmte phasen im jahr in denen "normale" mitarbeiter urlaubssperre haben ( zb ostern ). Das gilt zumindest im Blockunterricht aber meist nie für Auszubildende. Dadurch das ihr ja nur außerhalb der Berufsschule Urlaub nehmen könnt seid ihr schon so stark eingeschränkt.. also Urlaub ist eig. immer nach Wunsch möglich.
Eine Empfehlung von meiner Seite zum Thema Urlaub nehmen zeitgleich mit den normaln Schulferien- Lasst es lieber. Es ist so angenehm mit der Bahn oder mit dem Auto über eine leere Autobahn zur Arbeit zu pendeln und das ist in allen Ferien IMMER der Fall. Denn die meisten Eltern oder Lehrer oder oder nehmn dort gezwungener Maßen frei.
Das heißt es ist alles viel entspannter.. Also besser außerhalb der Ferien nehmen und die Ferien als Entspannung genießen !
cheers |
|
|
|
|
|