|
Autor |
Nachricht |
Muto Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Fr 24 Feb, 2012 16:41 Titel: Schon wieder eine Absage nach Assessment Center. |
|
|
Hallo Leute,
ich hatte gestern mit zwei Mitbewerberinnen einen Azubi Auswahltag.
Ich fand es eigentlich sehr gut, ich hatte nach dem Tag große Hoffnungen.
Leider wurde ich heute enttäuscht. Die Begründung: Ich hätte mich nicht wohlgefühlt, würde mich nicht wohlfühlen.
Wir sollten einen Eignungstest durchführen. Der Test war angeblich sehr gut.
Danach sollten wir eine Präsentation über die letzten Nachrichten halten. War eigentlich auch ziemlich gut, habe viele Aufgaben übernommen.
Das Verkaufsgespräch fand ich auch ziemlich gut. Sollte einen Holzblock verkaufen, habe viel dazu gesagt, war sehr kreativ.
Aber die Begründung war: "Sie würden sich nicht wohlfühlen".
Was soll ich jetzt darunter verstehen?? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 24 Feb, 2012 16:41 Titel: Schon wieder eine Absage nach Assessment Center. |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Feb, 2012 19:19 Titel: |
|
|
Hallo Muto,
dazu kann ich nur wenig sagen, da wir nicht dabei waren.
Sagt dir dein Bauchgefühl eventuell, woran es gelegen haben könnte? |
|
|
|
|
Muto Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: So 26 Feb, 2012 21:34 Titel: |
|
|
Ich habe echt keine Idee. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, konnte die Nacht vor Aufregung nicht schlafen. Und dann die Absage
Sie meinten, dass keiner vom Auswahltag angenommen wurde. Dann hat mich eine Mitbewerberin kontaktiert, und meinte dass sie angenommen wurde.
Was soll ich jetzt darunter verstehen?
So langsam verliere ich die Hoffnungen, bin kurz davor aufzugeben.. |
|
|
|
|
SvenEssen Vice President
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 27 Feb, 2012 8:32 Titel: |
|
|
Eine Absage bedeutet ja keinen Weltuntergang. Und eventuell ist es der Mitbewerberin auch nur unangenehm, dass sie nicht genommen wurde und steht deswegen nicht dazu.
Aufgeben würde ich dennoch nicht. Du solltest darüber nachdenken weiter zur Schule zu gehen und noch ein wenig reifen. Es könnte durchaus daran liegen, dass Du den Personalern einfach noch ein wenig jung bist. Nur das darf man nicht als Begründung nehmen, sondern muss schön eine allgemeingültige Aussage verwenden. AGG lässt grüßen. |
|
|
|
|
Muto Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: Mo 27 Feb, 2012 14:51 Titel: |
|
|
Inzwischen gehts mir besser
Habe den Bewerbungsbogen für die Höhere Handelsschule ausgefüllt, und habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Immobilienkaufmann und am 16. März ein Eignungstest bei der Volksbank.
Mal schauen was sich ergibt. |
|
|
|
|
|