|
Autor |
Nachricht |
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Feb, 2012 18:25 Titel: welche Tarifgruppe ? |
|
|
sooo ihr lieben kollegen,
mal ne frage...da mein vertrag erst nächste woche ins haus trudelt und ich die lieben menschen der LBBW in stuttgart nicht jetzt schon mit "wie viel wie viel wie viel" nerven möchte, stelle ich hier die frage:
so weit ich das jetzt schon weiß, zahlt die LB ja nach den ver.di-tabellen ?!
da ich aber nicht weiß in welcher tg in nach dem finanzassi einsteige, stelle ich hier die frage =)
dass in stuttgart sozusagen der hauptsitz ist, ist hierbei wohl nicht relevant nehme ich an...
wer weiß das?
(PS: google ist zwar freund und helfer, weiß aber doch nicht alles) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 26 Feb, 2012 18:25 Titel: welche Tarifgruppe ? |
|
|
|
|
|
|
|
MyLady Analyst
Landesbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 26 Feb, 2012 19:25 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Frage ... und Google hilft hier wirklich nicht so großartig weiter...
Aber habe ich dich richtig verstanden, dass es um das Gehalt nach der Ausbildung geht? |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Feb, 2012 23:36 Titel: |
|
|
ganz genau, denn die ausbildungsgehälter sind ja bekannt (s.homepage der lbbw) |
|
|
|
|
Limitededition Analyst
|
Verfasst am: Mo 27 Feb, 2012 19:44 Titel: |
|
|
Hey,
normalerweise steigst du nach der ausbildung auf der filiale mit tg 5 ein....
Grüße |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 28 Feb, 2012 14:41 Titel: |
|
|
wären dann nach verdi-tabelle 2277€...habe irgendwoher die info dass aber anscheinend 2400 brutto bzw 1400 netto auf dem plan stehen... erklärungen ?! :0
edit: in meiner steuerklasse bekomm ich mit den 2277 brutto 1485 netto, also nah an 1500 dran, hat sich dann erledigt, merci
PS: welche tarifgruppe dann als bankfachwirt?? und: zählen alle jahre ab dem ausbildungsbeginn als jahre der berufserfahrung?! |
|
|
|
|
MrEnis Analyst
Landesbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Do 15 März, 2012 19:08 Titel: |
|
|
Ausbildung zählt nach Gesetz nicht zur Betriebszugehörigkeit dazu, bei der LBBW siehts bei Finanzassis soweit ich weiß etwas anders aus, weil man denen eben wenigstens einen kleinen Vorteil durch ihr Abi verschaffen will.
Einsteigen tun nach der Ausbildung alle bei TG5 und da bleibst du auch, völlig egal was für eine Qualifikation du hast. Es kommt nicht drauf an was du studiert hast o.Ä., sondern was für eine Stelle du hast.
Als Bankfachwirt wirst du nicht viel weiter kommen. |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2012 10:17 Titel: |
|
|
bankfachwirt ist ja mehr oder weniger das notwendige übel um den bankbetriebswirt zu machen... und damit geht in den meisten fällen das übernehmen einer höheren position/ einer anspruchsvolleren tätigkeit einher |
|
|
|
|
Hans Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2012 11:17 Titel: |
|
|
Nein mann kann zumindest in BAwü sofort den studiengang bankbertiebswirt für abiturienten machen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2012 11:17 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Hans Analyst
Sparkasse
|
Verfasst am: Fr 16 März, 2012 11:19 Titel: |
|
|
aber was ich nich weiß ist wie des ueberhaupt geregelt wird mit der vergabe der weiterbildung muss mann da so nen test machen oder wie |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 17 März, 2012 23:36 Titel: |
|
|
oO
da weiß ich das aber anders