|
Autor |
Nachricht |
mrMS Analyst
|
Verfasst am: Fr 02 März, 2012 20:28 Titel: Chancen nach der Ausbildung bei HVB, Commerzbank & GeBan |
|
|
Hallo Ihr,
habe eine Ausbildung jeweils bei der HVB, Commerzbank und der VR-Bank angeboten bekommen.
Mich würde nun interessieren wo die Aufstiegschancen/Gehalt nach der Ausbildung in der Regel höher sind?
Danke! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 02 März, 2012 20:28 Titel: Chancen nach der Ausbildung bei HVB, Commerzbank & GeBan |
|
|
|
|
|
|
|
Bastie Vice President
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 03 März, 2012 5:10 Titel: |
|
|
Hey, die Gehälter sind in etwa gleich. Man muss da nach Grad der Qualifikation und der Abteilung differenzieren. Wenn du ein einfacher Kundenberater bist und bleibst verdienst du kontinuierlich weniger, als jemand der even. noch eine Qualifiikation absolviert hat. |
|
|
|
|
mrMS Analyst
|
Verfasst am: Sa 03 März, 2012 18:42 Titel: |
|
|
Das ist mir bewusst.
Mich hätte eben interessiert bei welcher Bank man i.d.R. "weiter" aufsteigen kann (genügend Anstrengung vorausgesetzt) - die kleine örtliche Filiale oder bei Commerzbank bzw. HVB.
Ich denke nicht dass man es in der VR so "weit" bringen kann; dennoch würde mich eure Meinung interessieren.
Speziell Commerzbank VS Hypo. |
|
|
|
|
Hvb96 Moderator
Hypo Vereinsbank
|
Verfasst am: Mo 12 März, 2012 23:14 Titel: |
|
|
Hallo
ich werde auch ab 9/12 azubi bei der HVB
Was die jetzt schon alles für die neuen Machen finde ich echt klasse Infoabend azubitreffen und vieles Mehr |
|
|
|
|
|