|
Autor |
Nachricht |
Onur62 Analyst
|
Verfasst am: So 04 März, 2012 17:19 Titel: Abgang vom Gymnasium |
|
|
Ich hab mal eine Frage an euch
Undzwar .. Habe ich bald ein AC .. Ich bin im Moment auf einem Gymnasium in der 11 Klasse , gehe jedoch dieses Jahr ab da ich das interesse daran verloren habe und will Bankkaufmann werden ..
So und jetzt zur Frage .. :
Wenn Ich meinen Lebenslauf vortrage und das sage , was denkt ihr , wie das ankommt ? Kann ich es etwas anders sagen also vlt. sowas wie weil ich mich entschlossen habe bankkaufmann zu werden , gehe ich ab oder sowas .. ? Was meint ihr ?
Danke für deine Antwort |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 04 März, 2012 17:19 Titel: Abgang vom Gymnasium |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 04 März, 2012 22:27 Titel: |
|
|
Den Beruf kannst du auch nach dem Abschluss des Abiturs noch erlernen. Ich denke nicht, dass deine Begründung dafür aureicht. An deiner Stelle würde ich das Abi fertig machen und mich anschließend bewerben. |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 05 März, 2012 1:38 Titel: |
|
|
das heißt ergo, mein lieber onur, da du jetzt in der 11. klasse bist, bist du im G8-er jahrgang... was wiederum heißt, dass du noch ein jahr zur schule gehen müsstest...
meiner meinung nach gleich das einer himmelschreienden dummheit und hat schlichtweg mit faulheit zu tun
mach dein abi, wenn möglich unter 3,0, und werde bankkaufmann/finanzassi, dir stehen damit mehr wege offen und du kannst es dir ersparen deinen arbeitgeber anzulügen weshalb du abgebrochen hast
kleiner tipp am schluss: krieg deinen A**** hoch, das interesse am gymnasium verloren zu haben ist eine ausrede |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 10 März, 2012 0:36 Titel: |
|
|
hey leute, ich habe eine zusage bei der deutschen bank und mache zurzeit auch mein abi bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich es bestehe, wisst ihr auch wenn man die zusage hat und das abitur nicht besteht gekündigt wird oder wie sieht das aus?
danke im voraus lg |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 10 März, 2012 12:02 Titel: |
|
|
schau in deinen vertrag...wenn abi als voraussetzung gennnt wird hast du schwierigkeiten...aber so oder so: teile es deinem arbeitgeber mit wenn du das abi nicht schaffst ! |
|
|
|
|
tune Associate
Volksbank
|
Verfasst am: Do 15 März, 2012 23:06 Titel: |
|
|
das Dümmste was du machen könntest ist dein abi hinzuwerfen echt..
mach dein abi fertig - sorry aber es wäre so DUMM von dir das abzubrechen, geschweigedessen wie das in deinem Lebenslauf ankommt omg.. |
|
|
|
|
|