|
Autor |
Nachricht |
Sunny113 Associate
|
Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:10 Titel: Bevorzugung durch Bekanntschaft mit Personalleiter?!?! |
|
|
Ist es eigentlich immer noch so, dass man bevorzugt wird wenn man persönlichen Kontakt hat mit dem Personalleiter?
Als ich ein Vorstellunsgespräch hatte, wurde mir berichtet dass die Entscheidung 2 Wochen dauert und eine andere nach mir hat am nächsten Tag eine zusage bekommen! Ist so was eigentlich noch "Normal" ?
War jemand mal in der selben Situation?
Wenn jemand am nächsten Tag bescheid bekommt und bei mir sind schon 5 Tage vergangen, kann ich davon ausgehen dass ich keine Ausbildungsstelle dort bekomme, odeR?? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:10 Titel: Bevorzugung durch Bekanntschaft mit Personalleiter?!?! |
|
|
|
|
|
|
|
Sandor Vice President
|
Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:19 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich!
Ja gehe davon aus das du nichtgenommen wirst!
Bei mir war es bei einer Bank das gleiche,
eine aus miener Klasse war it mir auf em gelichen Vorstellungsgespräch, sie bekam am nächsten Tag
eine Zusage ich wurde nach einer woche zu einem Praktikum noch eingeladen, hatte nach dem Praktikum auch eine Zusage,
aber bin dann zu ner anderen Bank =)
MfG Sandor
PS: Wieterhin viel Erfolg! |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 10 Aug, 2006 20:32 Titel: |
|
|
bei mir hatten afaik die meisten ihre zusage auch am nächsten tag in der hand, obwohl ne woche angesetzt wurde, alle anderen haben eben dann in der drauffolgenden woche ihre absage gekriegt.... |
|
|
|
|
Tweety Vice President
|
Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 13:21 Titel: |
|
|
ich habe am selben Tag nach einer Stunde eine telefonische Zusage bekommen, obwohl es angeblich eine Woche dauern sollte. Die anderen, die mit mir beim AC waren, hatten leider alle eine Absage. |
|
|
|
|
Hesse87 Vice President
|
Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 15:57 Titel: |
|
|
hm, bei manchen müssen sie sich halt echt duchringen weil sie nicht 100 pro überzeugt waren, dadurch kann dass dannn wirklich bis zu ne Woche dauern.. |
|
|
|
|
Sunny113 Associate
|
Verfasst am: Mi 16 Aug, 2006 23:00 Titel: |
|
|
Hm...hab jetzt au ne Absage bekommen! Aber ich steh jetzt auf einer Warteliste...
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???
Wenn jemand seine Ausbildungsstelle doch nicht annimmt, bekomm ich sie! Es sind 17 Stück, aber die Chance ist doch sehr gering, odeR??? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Aug, 2006 23:26 Titel: |
|
|
Also wenn man z.B. den Vorstand der Bank bzw. den Personalleiter kennt, hat man schon bessere Karten. Ist zumindest so bei kleineren Banken - hiermit sind also keine Großbanken gemeint.
Trotzdem haben es auch andere geschafft und werden es auch in Zukunft schaffen - keine Sorge -.
|
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Do 17 Aug, 2006 21:05 Titel: |
|
|
Ich sag zu diesem Thema nur: "Der Bewerber ist ein Verwandter von Hr. XYZ (Vorstand)"
Was wird nun passieren? - Natürlich wird er eingeladen, weil sich niemand trauen wird den Verwandten des Vorstandmitglieds abzulehnen, bzw. seinen eigenen Namen unter die Absage zusetzen oder eine Absage zu unterschreiben, ist doch ganz klar. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 17 Aug, 2006 21:05 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sunny113 Associate
|
Verfasst am: Sa 19 Aug, 2006 22:31 Titel: |
|
|
Hm...hat jemand wenigstens Erfahrung mit Wartelisten????
Ich steh ja nun leider auf einer, aber wie hoch ist die Chance dass ich doch noch einen Ausbildungsplatz krieg? Immerhin sind es 17 Plätze, aber da wird doch niemand den Platz absagen odeR? |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Sa 19 Aug, 2006 22:56 Titel: |
|
|
Wenn du an 17.Stelle auf der Warteliste stehst (also 17Leute vor dir sind), wird es sehr schwer.......Hast du vielleicht noch woanders ne Zusage? |
|
|
|
|
|