|
Autor |
Nachricht |
qaywsxe11 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 14:14 Titel: Bitte um Hifle bei meiner Bewerbung |
|
|
Sehr geehrte Frau xy,
im Internet habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Bankkaufmann anbieten. Mein Interesse für Geld und Finanzen habe ich bei der Teilnahme in der Intal e.V entdeckt, bei der unsere Klasse freiwillig mitmachen durfte. Sehr gerne sende ich Ihnen meine Unterlagen zu.
Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 11 des Berufskollegs in "ort". Im Juni 2013 werde ich die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem guten Notendurchschnitt erwerben. Vor allem meine Noten in Mathematik und Betriebswirtschaftslehre werden zu diesem Schnitt beitragen.
Unter Lehrern und Mitschülern gelte ich als zuverlässig, freundlich und aufgeschlossen, was mir sicherlich den Umgang mit Kunden vereinfachen wird.
Ich interessiere mich für eine Ausbildung im August 2013. Mit Freude würde ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen, sodass Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen können.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 14:14 Titel: Bitte um Hifle bei meiner Bewerbung |
|
|
|
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 14:51 Titel: |
|
|
und deine frage lautet ?! |
|
|
|
|
qaywsxe11 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 14:56 Titel: |
|
|
Ob Ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge geben könnt |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 23:09 Titel: |
|
|
Ist die Intal e.V. bekannt in deiner Region? Mir ist der eingetragene Verein noch unbekannt. Den letzten Absatz deiner Bewerbung würde ich allerdings noch verbessern, da er sich nicht flüssig liest. |
|
|
|
|
qaywsxe11 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2012 13:31 Titel: |
|
|
Ja die Intal e.V ist relativ weit bekannt bei uns ..
hätten Sie/ du vielleicht eine Idee wie ich den Schluss besser formulieren kann |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2012 16:40 Titel: |
|
|
eigeninitiative lautet das stichwort !
mach dich selber auf die suche nach dem optimalen schluss undpostees dann hier, dann schauen wir weiter |
|
|
|
|
qaywsxe11 Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2012 16:12 Titel: |
|
|
Ich interessiere mich für eine Ausbildung im August 2013 und bitte Sie, mich in die Bewerbungsauswahl miteinzubeziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.
? |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2012 13:32 Titel: |
|
|
qaywsxe11 hat folgendes geschrieben: | Ich interessiere mich für eine Ausbildung im August 2013 und bitte Sie, mich in die Bewerbungsauswahl miteinzubeziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich Ihnen bald persönlich vorstellen dürfte.
? |
Für welchen Ausbildungsbeginn du dich interessierst, würde ich der Einfachheit halber mit in den Betreff schreiben, z.B. "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zum xx.xx.2013"...
Dann kannst du den Schlusssatz auch "normal" formulieren: "Über eine Einladung zum Eignungstest oder einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr." |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Apr, 2012 13:32 Titel: |
|
|
|
|
|