|
Autor |
Nachricht |
smokster Analyst
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2012 21:10 Titel: Morgen Test bei DZ Bank Frankfurt OMFG |
|
|
Hi,
bin morgen um 13 Uhr bei der DZ Bank in Frankfurt zu einem PC gestütztem Einstellungstest eingeladen und wollte mal fragen ob noch jemand hier zum Test eingeladen wurde.
Was zieht ihr an? Anzug oder einfach gepflegte Alltagskleidung?
Wird man direkt nach erfolgreichem Test zum Gruppengespräch gebeten oder wird ein neuer Termin vereinbart?
Warum gibt es hier im Forum so wenig Infos zur DZ Bank und deren Auswahlverfahren?
Hoffe auf Antworten. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2012 21:10 Titel: Morgen Test bei DZ Bank Frankfurt OMFG |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 16 Apr, 2012 23:15 Titel: |
|
|
Was steht denn im Anschreiben?
Wenn dort nur etwas von einem Einstellungstest steht, wird auch nicht mehr dabei sein. Kleide dich am Besten banktypisch.
Vielleicht kannst du uns morgen abend kurz berichten, wie der Test bei dir ablief. |
|
|
|
|
smokster Analyst
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2012 2:27 Titel: |
|
|
In der Mail steht, ich bin zu einem ca. zweieinhalb stündigen PC- gestützten Einstellungstest eingeladen.
Ich denke falls man den Test bestanden hat, wird man danach nochmal zu einem Gruppenauswahlverfahren eingeladen. So entnehme ich es jedenfalls der Internetseite.
Und da ich nur vorm PC sitze, werde ich keinen Anzug anziehen sondern eine dunkelgraue feine Hose und ein hellblauweiß- gestreiftes Hemd, schwarzen Pullover und eben passende Schuhe.
Finde es unangemessen zu so einem Computertest im Anzug anzutreten. Den zieh ich erst zur nächsten Runde an.
Ich werde berichten wie es mir ergangen ist ! |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2012 16:18 Titel: |
|
|
ich finds immer wieder lustig wie viele sich überlegen ob sie in alltagskleidung oder anzug kommen sollen..warum denn nich tgleich der anzug wenn man sich unsicher ist ?! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 17 Apr, 2012 23:39 Titel: |
|
|
Dankeschön @smokster |
|