|
Autor |
Nachricht |
logixx Analyst
|
Verfasst am: Mo 14 Mai, 2012 17:42 Titel: Ausbildung vs. Studium |
|
|
Hallo,
ich stehe immoment vor einer schwierigen Entscheidung. Habe eine Ausbildung bei einer Sparkasse in Hessen sicher und mache wahrscheinlich ein Abi um die 1,6.
"Vergeudet" man damit sein Abitur wenn man damit zur Bank geht und man es bspw. später auf eine leitende Funktion absieht? Dazu müsste ich in der Bank ja erst 2,5 Jahre Ausbildung machen und dann Abends oder ggf. am Wochenende noch studieren und das über 5 Jahre (wenn man dazu das Diplom braucht wie ich es gelesen habe).
Wäre es dann schon sinnvoller auf BWL / Management zu studieren und diese Position letztlich mit "geringerem" Aufwand bekleiden zu können?
Beste Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 14 Mai, 2012 17:42 Titel: Ausbildung vs. Studium |
|
|
|
|
|
|
|
derda Analyst
|
Verfasst am: Mo 14 Mai, 2012 19:23 Titel: |
|
|
geh studieren, eröffnet dir mehr Möglichkeit, macht den Weg nach oben kürzer und erspart dir jede Menge Frust. |
|
|
|
|
Gast97 Analyst
|
Verfasst am: Mo 04 Jun, 2012 21:17 Titel: |
|
|
Mach ein duales Studium im Bereich Bankwitschaft z.b bei der Sparkasse oder der Deutschen Bank oder Volksbank |
|
|
|
|
s-t-e-v-e-O Analyst
andere Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Di 05 Jun, 2012 0:51 Titel: |
|
|
Genau, hör auf Gast97 und mach ein duales Studium am besten noch bei der Sparkasse, wo du hinterher dann Filialleiter wirst... Hat sich echt gelohnt... vor allem, weil du damit dann auch International so krasse Chancen hast.
Geh Fulltime studieren oder versuche irgendwie ein berufsbegleitendes Studium mindestens an einer FH zu machen. Evtl Frankfurt school, aber nicht das Fachwirt-Programm, sondern direkt in den Bachelor-Kurs einsteigen.. dann wird was aus dir! Dann kannst du am bestne noch International deinen Master draufsatteln und viel Spaß! |
|
|
|
|
derda Analyst
|
Verfasst am: So 10 Jun, 2012 23:24 Titel: |
|
|
s-t-e-v-e-O hat folgendes geschrieben: | Genau, hör auf Gast97 und mach ein duales Studium am besten noch bei der Sparkasse, wo du hinterher dann Filialleiter wirst... Hat sich echt gelohnt... vor allem, weil du damit dann auch International so krasse Chancen hast.
Geh Fulltime studieren oder versuche irgendwie ein berufsbegleitendes Studium mindestens an einer FH zu machen. Evtl Frankfurt school, aber nicht das Fachwirt-Programm, sondern direkt in den Bachelor-Kurs einsteigen.. dann wird was aus dir! Dann kannst du am bestne noch International deinen Master draufsatteln und viel Spaß! |
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wobei Vollzeitstudium der meiner Meinung nach deutlich elegantere Weg ist |
|
|
|
|
|