|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Aug, 2006 18:50 Titel: |
|
|
da schließe ich mich dir an deutsch und englisch kam gar net dran...
der test ist echt nicht schwer nur konzentration ist gefragt |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 02 Aug, 2006 18:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Aug, 2006 20:07 Titel: |
|
|
wäre super nett wenn ihr ein paar beispiele nennen könntet was für fragen im bereich allgemeinwissen auftauchen |
|
|
|
|
eda Gast
|
Verfasst am: Do 03 Aug, 2006 10:43 Titel: |
|
|
was sind aktien...
wieviel zahlt man bei einer gmbH mindestens usw
must halt richtige antwort hinschreiben
hab grad anruf bekommen....
hätte es garnicht gedacht aber ich hab den test bestanden und bin zum gruppenauswahlverfahren eingeladen worden. Mein Ausbildungsplatz ist noch für dieses Jahr 2006
freu mich riesig hab mich garnicht angestrengt.die, die neben mir saßen waren viel schneller ich hatte nicht mal eine spalte fertig und die waren schon bei der anderen spalte ....und trotzdem ...
leute auf keinen fall aufgeregt sein es ist sooo leicht. also wenn ich das sogar gepackt hab ...dann schafft ihr es mit sicherheit
vieleicht sieht man sich ja im auswahlverfahren in stuttgart |
|
|
|
|
Mar*hat angst* Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Aug, 2006 18:08 Titel: |
|
|
Also ich wurde für Freitag also übermorgen zum Gruppenauswahlverfahren eingeladen und ich hab totale angst
kann mir einer bitte sagen was ich dort zu tun hab oder was ich bewältigen muss? Ich möchte mich gern darauf vorbereiten.
Ich danke für jede Schnelle antwort. |
|
|
|
|
sinolca Vice President
|
Verfasst am: Mi 16 Aug, 2006 19:32 Titel: |
|
|
hey...
ich denke es gibt bereits genug informationen auf dieser seite, was man bei dem ac machen muss. musst nur ein bisschen rumgucken.
aber ich wünsche dir viel glück und du packst das schon |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Aug, 2006 13:32 Titel: |
|
|
Ich muss am Dienstag zum Test und weiß nicht, ob ich richtig vorbereitet bin, außerdem kann ich die aufgabe nicht, wo man von drei bahuptungen die falschen wegstreichen muss. Wie meint ihr das, irgendwie verstehe ich es nicht. Außerdem würde ich noch gerne ein paar Beispiele zu den Allgemeinfragen haben. Komme dort auch solche Würfeln und Dominos vor .. ??
Bitte um Hilfe ..
Ich habe die Seite erst heute entdeckt .. . |
|
|
|
|
Valentina Gast
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 12:13 Titel: |
|
|
Hallo,
habe am 24.08 einen Test in Bielefeld bei der DB...
Ist zufällig noch jemand dabei???
Hatte schon nen Test bei der Sparkasse-hab den zwear bestanden aber so doll war der auch nicht, wurde mir gesagt...
Persönlichkeitsfragen kamen da aber überhaupt nicht dran...
Hoffe nicht dass ich das versaue.... |
|
|
|
|
Katha Analyst
|
Verfasst am: Sa 09 Sep, 2006 10:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab am 31.10. einen Einstellungstest in Essen.
Nun hab ich eine Frage: Sind bei den Test der Deutschen Bank Antwortsmöglichkeiten gegeben oder muss man das Ergebnis wissen und dann gegebenenfalls hinschreiben???
Hatte schon einen Einstellungstest bei der Sparkasse , doch der war in Multiple Choice Form ausgerichtet. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 Sep, 2006 10:42 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Konser Gast
|
Verfasst am: So 10 Sep, 2006 18:40 Titel: |
|
|
ich war bei dem Test in am 07.09.06 in Köln (Deutsche Bank).
habe mich eigentlich für Diplom - Betriebswirt (BA) beworben jedoch waren bei dem test auch die Leute für die Bankkauf bla bla Ausbildung.
Wir waren c.a 30 - 35 Leute. 2 Prüfer die im 2- ten Ausbildungsjahr sind. Anfangs waren alle total nervös aber die 2 Prüfer haben das alles locker gemacht sodass man sich wirklich auf den Test konzentrieren konnte.
Zum Test selbst.
Fragen um die Person näher kennenzulernen.
sowas wie ´´ Ich arbeite gern im Team´´ und dann muss man das auf einer skala von 1 ( stimmt überhaupt nicht ) bis 5 ( stimmt vollkommen) bewerten . Total einfach.
dann persönlichkeitstest in denen man Eigenschaften gegeneinander abwägen muss . D.h. da gibts sowass wie eine Tabelle mit Zeilen(1) und Spalten (2). In einer Zeile steht dann z.B. Leistungsmotivation und in der Spalte Durchhaltevermögen, dann sucht man sich aus was einen mehr zutrifft und schreibt dann eine 1 oder 2 in das kästchen wo die sich ( spalte und Zeile ) schneiden.
Dann noch sowas: Da ist ein Text, wird von irgend einem Ereigniss erzählt z.B. ein typ baut einen unfall bla bla und dann gibt es 8 sätze was der typ macht ( er ruft die polizei, sichert die unfallstelle,
leistet erste hilfe usw. und dann muss man 5 von den 8 sätze in die richtige reihenfolge bringen ( dabei meine ich nicht grammatik oder rechtschreibung)
Eigentlich alles ganz einfach bei diesen Persönlichkeitstests
man sollte jedoch schon sich überlegen, dass der Test ausgewertet wird und dann ein Bild vom Bewerber entsteht. Dieses Bild sollte möglichst nach einem Bänker aussehen.
Mathematische Aufgaben und logisches Denken.
Als erstes. Man darf sich keine Notizen machen d.h. bei einer Aufgabe gibt es kein Gleichungaufstellen und Lösen.
ALLES IM KOPF.
Aber Vorteile gibt es auch ====> Multiple Choise da kann man es ungefähr abschätzen.
Am Geilsten fand ich wie kopfrechnen getestet wird.
Also es gilt dass alle Konsunanten = 1
alle Vokale = 3
alle Umlaute = 5
dann stehen da solche aufgaben
Eva - 2
Doro - 5
erst Quersumme des Wortes Eva = 7 7-2=5
dann Quersumme von Doro = 8 8-5=3
und noch was ist die obere Zahl ( im Beispiel 5) größer als die untere ( 3 ) dann wird die untere von der oberen subtrahiert
ist die untere größer so wird zur oberen addiert
Es kommen immer nur ergebnisse zwische 1 und 9 die kann man dann ankreuzen.
Wie gesagt keine notizen. Ich würde es bevor ich zum test gehe üben dann klappt es auch gut. dauert bis man buchstaben wie zahlen lesen kann und dabei schnell ist. ( bei mir in der testgruppe hat einer knapp 25 % von diesen aufgaben geschafft ich selbst war bei c.a 60 % und es gab auch bessere )
Da ich nicht alles genau beschreiben kann, schreibe ich noch von den 2 Aufgaben die alle total sch***** fanden und keiner damit so richtig auf én grünen zweig kam. ( der rest ist eigentlich einfach)
Nummer eins: Aufgaben ( eigentlich mathe aber naja) bei denen die zahlen durch irgendwelche zeichen ersetzt wurden ( sternchen und würfel und kreise) dann gilt ein zeichen = eine zahl von 1-9
zwei zeichen = 11 - 99
drei zeichen = 111 - 999
usw.
und dann stehen da aufgaben ( hab nicht eine mehr im kopf)
mit der frage WAS IST STERNCHEN ?
Wieder Multiple choise und musst dann ankreuzen STERNCHEN= 5
oder so. Soll wahrscheinlich testen wie abstrakt man denkt oder so.
Nummer zwei: Logisches Ausschließen. (wer schonmal Informatik in der schule hatte der hat es da leichter.) Eine Frage ein par hinweis in form von sätzen und man soll durch log.Ausschließen die lösung der Aufgabe bestimmen.
Und nochwas. Ich weiss es zwar nicht aus einer offiziellen quelle aber bei uns hat man gemunckelt, dass man c.a 50 % der aufgaben braucht um weiter zu kommen.
und noch was zum ablauf. alle machen in einer bestimmten zeit dieselbe aufgabe. die zeit wird gestoppt und dann wird weiter geblättert. die zeiten für aufgabe schwanken zwischen 2 Min und 12 min. meistens sin es 6 oder 8 min.
Viel glück und erfolg allen die das hier lesen. Hoffe konnte euch damit ein bisschen helfen. |
|
|
|
|
SparFuchs Gast
|
Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 18:00 Titel: Hmm...leicht ist relativ... |
|
|
Hi..
Mal kurz nochmal zum Test. Für manche mag er wirklich einfach sein,aber ich finde man sollte ihn nicht als zu einfach darstellen..
klar,es ist hauptsächlich konzentration gefragt aber trotzdem hat er es,grad unter dem druck,etwas in sich..ich habe ihn vor kurzem selbst gemacht und ich (gut - sehr guter Realschüler) finde das ich ihn vielleicht auch nicht umbedingt so gut gemacht habe. habe zwar noch kein bescheid darüber. aber ich denke,dass er bei manchen aufgaben,zumindest unter zeitdruck,nicht ganz einfach ist.grad unter dem aspekt das man sich keine notizen machen kann und alles im kopf machen muss... klar,leute mit viel "köpfchen" können es vielleicht trotzdem sehr gut und daher manche ergebnisse locker aus dem ärmel schütteln. aber vielleicht gute oder durchschnittliche "köpfchen" könnten (obwohl sie vielleicht trotzdem voll "bankkaufmann-fähig" wären) mal ins stocken geraten oder mal ein paar aufgaben ganz gut "in sack haun"..abgesehen davon ist der test in der vorgegebenen zeit sowieso nicht komplett zu schaffen.
Also mal ab und an den ball flachhalten |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|