|
Autor |
Nachricht |
Banker-Bo Analyst
Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 06 Jul, 2012 18:28 Titel: Fit for Bank Seminare |
|
|
Hallo zusammen,
habe eine interessante Seite entdeckt, sie heisst "Fit-for-bank.de", die bieten Seminare für angehende Banker an.
Meine Freundin hat dort hingeschrieben, die machen einen sehr kompetenten Eindruck. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Agentur gemacht????
LG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 06 Jul, 2012 18:28 Titel: Fit for Bank Seminare |
|
|
|
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 07 Jul, 2012 15:47 Titel: |
|
|
ich frage mich wofür ANGEHENDE bänker seminare brauchen...alles was man wissen muss wird einem ja wohl oder übel in der ausbildung beigebracht...
was verspricht sich deine freundin davon? |
|
|
|
|
Banker-Bo Analyst
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 08 Jul, 2012 18:30 Titel: |
|
|
Es ist schon klar, dass man natürlich alles möglichst in der Ausbildung lernen sollte, dass Problem ist aber, dass meine Freundin leider nie so weit kommt : Sie hat bisher nur eine Flut von Absagen nach Bewerbungen bekommen. Jetzt macht sie erstmal ein soziales freiwilliges Jahr um die Zeit zu überbrücken - während dieser Zeit muss sie sich aber erneut bewerben und damit das ganze nicht wieder im Fiasko endet, macht sie jetzt einen Kurs ( sie ist gerade dabei sich das evtl über das Arbeitsamt finanzieren zu lassen - ist aber noch nicht ganz klar ).
Deshalb will sie den Kurs.
LG |
|
|
|
|
Heffernan Analyst
andere Bewerber
|
Verfasst am: So 08 Jul, 2012 21:22 Titel: |
|
|
Naja, war sie denn schon bei Vorstellungsgesprächen? Dann müsste sie ja jetzt wissen, was auf sie zukommt. Wenn sie dann noch einen Blick in dieses tolle Forum wirft, wird sie gut vorbereitet in die nächsten Vorstellungsgespräche gehen. |
|
|
|
|
Banker-Bo Analyst
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Jul, 2012 20:54 Titel: |
|
|
Nein, leider ist sie bisher noch nicht bis zum Vorstellungsgespräch durchgekommen.....................und mittlerweile ist sie auch total entnervt.
Sie macht jetzt diesen Kurs im August und klar hast Du Recht, im Forum steht wirklich eine Menge aber allein dadurch ist sie bisher leider noch nicht zum Ausbildungsplatz gekommen.
Das Arbeitsamt zahlt den Kurs - die haben wohl angeblich gute Erfahrungen mit dem Kurs und den Ergebnissen gemacht. |
|
|
|
|
Dennis92 Associate
Volksbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2012 13:36 Titel: |
|
|
wenn es deiner freundin hilft selbstbewusster und sicherer bei test und möglichen gesprächen ranzugehen ist das doch ne feine sache..
wenn sie diesbezüglich keine probleme hat versteh ich es nicht solche seminare zu besuchen. |
|
|
|
|
|