[ Verdienst bei der Deutschen Bank nach der Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 18:11 Titel: |
|
|
Ohh tut mir leid, mit deinem super humanistischem Gymnasium kann ich leider nicht mithalten, erst recht nicht mit einer 6Tage Woche. Das tut mir jetzt leid, dass ich jeden Tag viel Zeit für Freunde und Freundin hatte, nebenbei knapp 20STd. die Woche in einer Spedition arbeiten konnte (bei der ich mehr als nur 400€ verdient habe), Samstags ausschlafen konnte, nicht solche sinnlosen Fächer wie Musik, die mir sowieso nicht viel bringen hatte. Tut mir wirklich leid, dass mein Leben nicht nur aus Schule bestanden hat, ich Zeit und Geld hatte um in geniale Clubs zugehen, viel saufen konnte und meiner Feundin in den Ferien immer einen Urlaub bieten konnte (natürlich ohne Eltern, nur wir zwei), ich viele Leute durch meinen Nebenjob und mein Wochend leben kennenlernen konnte
und dass ich auf einem "schlechterem Gymnasium" auch noch aus Hessen war. Vielleicht sollte ich mich auch noch dafür entschuldigen, das ich nicht so "intelligent" bin wie du?
Ich brüte mich nicht damit nicht viel fürs Abi gemacht zuhaben; wollre nur darauf hinweisen, dass ich außerhalb der Schule warscheinlich mehr Erfahrungen sammeln konnte als du und deshalb nicht dümmer sein muss als du.
Dass Mathe nur aus "mit Zahlen um sich werfen" zutun hat habe ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil; wer Mathe studieren kann und das auch schafft, hat wirklich gute mathematische Fähigkeiten, kann gut logisch denken. Aber klar ist, dass im Berufsleben das logische Denken nicht alleine zählt. Und genau da setzte ich jetzt noch mal an; wer Intelligenz alleine auf logisches Denken beschränkt ist sehr oberflächlich; deswegen habe ich auch das Beispiel mit dem Diplom-Betriebswirt und dem Bankfachwirt gebracht. Natrülich kann ich sagen "Mathestudenten sind die intelligentesten", aber was bringt dir ein Mathestudent, wenn er so seine Probleme mit anderen Menschen hat und eher als Außenseiter lebt? Ist er dann trotzdem intelligenter als jemand, der kein Mathe-Diplom hat, aber mit Mitmenschen zurecht kommt? Meiner Meinung nach nicht; bin der Ansicht, dass Intelligenz aus viel mehr besteht als nur gut im logischen Denken zusein.
Ich habe geschrieben: "Wenn du allerdings Herrn A. beerben willst bist du auf einem ausgezeichnetem Weg; noch nichts im Leben geschafft haben, sich in einem Forum mal wichtig genommen; so hat der bestimmt auch angefangen und es nach oben geschafft, ganz bestimmt. Jaja ich glaube so Leute wie dich braucht unsere Welt. " - Ich habe nicht umsonst dieses"bestimmt" so stark betont. Und meiner Meinung ist das Ironie, weil ich der Meinung bin, das der Herr A. wirklich was drauf hat und es eben nicht mit "nix tun" nach oben geschafft hat, sondern auch viel dafür getan hat. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 18:11 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 20:48 Titel: |
|
|
ich lach mich schlapp. blacksun du bist super. Jetzt reg dich nciht auf. Er hat nunma besseren Sbschluss wie du. Und das in Bayern. ic wohn in BaWü hab ABI 2,9 . D.H. Das ist zu Vergleichen mit ABI 2,5 in NRW oder sonstwo.
Du denkst jetzt halt du hast als einzigster hier gearbeitet. Ja und wenn macht dich das jetzt zum Erfahrenen Menschen?
Übrigends meine "Kanacken" Freunde über die du so herziehst sint teilweiße Flüchtlinge und somit in meinen Augen sehr viel rfahrener wie du es je sein wirst.
Ehrlich gesagt finde ich es das letzte was du hier laberst. Zum einen diese cliches. Ich sag auch nciht das Schwarze nur Drogendealer oder Basketballer werden koennen. Das ist ne Sache von Anstand.
Und Musik als sinnloses Fach zu werten kann cih auch nciht ganz nachvolziehen. Wenn es wirklich so sinnlos wäre, würde es sicherlich an den Schulen unterrichtet werdern |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 21:39 Titel: |
|
|
Dass er einen besseren Schulabschluss hat wie ich habe ich nicht bezweifelt.
Naja also 20Std. die Woche neben der Schule zuarbeiten würde ich jetzt nicht als viel beschreiben. Das können andere auch, da bin ich nix besonderes. Jedoch wollte ich darauf hinweisen, dass ich eben viel Zeit in andere Sachen gesteckt habe und meinen Spaß hatte. Und glaub mir, ich habe viele Menschen kennenlernen können, war jetzt in den letzten drei Jahren in 5-6 total verschiedenen Freundeskreisen und bin immernoch in jedem gerne gesehen. Außerdem habe ich in der Spedition auch mit ganz anderen leuten zutun gehabt als in der Schule. Einwanderer, jüngere, ältere, Leute die um ein gutes Autofahren zukönnen gerne mal 60-70Std. die Woche arbeiten, etc., könnte die Liste unendlich weit fortsetzen. Ich denke diese Erfahrung ist unbezahlbar und bringt mir schon viel, besonders im Umgang mit Menschen. Natürlich kann ich auch verschiedene Menschen in der Dsiko oder einem Club kennenlernen. Aber das hab ich ja auch (die verschiedenen Freundeskreise kommen ja nicht von irgendwoher). Und letztenends geht es ja nicht darum wie viele Menschen ich kennen lerne, aber ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht und weiß dass es mir persönlich was gebracht hat. Und jemand der die meiste Zeit mit der Schule beschäftigt war, dafür bessere Noten hatte, kann solche Erfahrungen wohl eher nicht machen, oder? Es geht auch nicht darum wer hier besser ist, aber wenn er gewisse Aussagen trifft, bei denen sich herrausstellt, dass sie schlichtweg falsch sind und trotzdem meint er wäre was besseres, dann muss man ihm das Gegenteil beweisen. Außerdem wollte ich nochmal veranschaulichen, dass ein Schulabschluss doch nichts darber aussagt wie intelligent ein Mensch ist.
Das mit den "Kanacken" hast du angefangen, habe das Wort nur im Zusammenhang mit deinem "Kanackendeutsch" (dein Wort) benutzt und niemanden als "Kanacke" bezeichnet.
Und zu den Clichés; ich habe nicht deine Freunde angesprochen, sondern dich! So abgehoben wie du hier teilweise schreibst "Ich mach ne normale Ausbildung und ich schwöre dir dass meine Banker-Kompetenzen die von 998 von 1000 übersteigt" erfüllst du doch nur dieses Cliché, große Sprüche und nix dahinter! Du glaubst weil du ein bisschen Ahnung vom Aktienmarkt hast bist du schon König der Welt, ziehst über Realschüler her etc. Du hast ja auch selbst zugegeben, dass diese Clichés teilweise stimmen, also sind es längst keine Vorurteile, sondern Realität. |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 21:51 Titel: |
|
|
achje blacksun das 998 von 1000 war darauf bezogen dass ich sagen wollte, dass nciht nur 2 von 1000 als normaler Azubi aufsteigen.
Allerdings bringt das hier nichts mehr zum allgemeinen. Daher schreibe ich ncihts mehr. Auserdem muss ich mein Kanackendeutsch - trottel | trottel - kanackendeutsch wörfterbuch schrieben boy.
Ich habe keine Ahnung wie der Verdienst bei der DB nach der Ausbildung ist. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 21:57 Titel: |
|
|
Ich würde mal eher sagen du hast mir nichts mehr entgegen zusetzen. |
|
|
|
|
... - L'homme avec les tr Gast
|
Verfasst am: So 20 Aug, 2006 22:50 Titel: L'homme avec les trois points |
|
|
Ich lach mich schlapp über eure Abischwanzvergleiche. NRW Abisoll schlechter sein als BaWü und Bayern ist ja eh das tollste. ich könnt kotzen. Eine hochschule interessiert sich nen Dreck für euren Abi-Standort geschweige denn die ZVS. Und wenn jetzt einer kommt 2,9 in Bawü is 2,5 in NRW versucht da nur jemand sein eigenes schlechtes Abschneiden zu beshcönigen..und in Bremen wär das dann 1,5 oder was? lol |
|
|
|
|
JennyL Associate
|
Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 11:40 Titel: |
|
|
blacksun.....ich muss dir in einem punkt recht geben und zwar das style oder wie er sich nennt hier etwas überheblich von sich redet. es gibt mit sicherheit auch bessere im bankergeschäft als dich. dennoch @ blacksun: auch mit abi kann man neben der schule arbeiten und viel zeit mit freund und freunden verbringen. ich arbeite in der woche auch an die 20 stunden habe einen freund den ich jeden tag sehe und fächer wie musik oder kunst habe ich noch nicht mal! |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 12:50 Titel: |
|
|
@ un mauvais homme
Wollen wir wetten das selbst die ZVS das berücksichtigt. Frag mal deine Lehrer. JUnge wenn man keine Ahnung hat sollte mein kein so scheiß labern.
Es ist nunmal Tatsache dass das Abi unterschiedlichst stark gewiegt wird. Frag mal Bei der ZVS Stelle in Köln nach. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 12:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
eijo Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 12:55 Titel: |
|
|
jo das gespräch ist dumm...
ahbi von 2,9 ist in NRW genau so schlecht wie in Bayern
schlecht bleibt halt schlecht. |
|
|
|
|
style Managing Director
|
Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 13:08 Titel: |
|
|
Ich weiß nur dass jede Uni aber auch die ZVS berücksichtigt wo man das Abi gemacht hat. Und das Abi in BaWü is schwerer. So kann mir jeder erzählen was er will. Fragt eure Lehrer. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|