|
Autor |
Nachricht |
Merlina Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2012 17:27 Titel: Sparkasse und Landesbank |
|
|
Guten Tag, ich habe eine Frage. Habe eine Ausbildungszusage erhalten. Beworben hatte ich mich über die Internetseite der Sparkasse bei der Landesbank (wie gewünscht). Das ganze Bewerbungsverfahren lief über die Landesbank.
Leider wurde mir im Gespräch nicht die Möglichkeit gelassen, Fragen zu stellen. Meine Frage: Wo wäre ich denn überhaupt Azubi? Bei der Sparkasse oder bei der Landesbank? Ich dachte, das gehört zusammen, aber hier im Forum wird ja klar getrennt und auch in den monatlichen Vergütungen scheinen sie sich zu unterscheiden. Irgendwie hat mich das jetzt doch verwirrt, was ich hier gelesen habe.
Habe zwar noch andere Fragen, aber ich denke, dass die in einer anderen Kategorie später besser aufgehoben sind.
Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für blöd, weil ich so eine Frage habe.
Freundliche Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2012 17:27 Titel: Sparkasse und Landesbank |
|
|
|
|
|
|
|
NaddyEF Associate
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2012 9:27 Titel: |
|
|
also wenn du die zusage von der landesbank bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du bei der landesbank azubi bist
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2012 13:23 Titel: |
|
|
Um welche Landesbank handelt es sich denn genau?
Denn es gibt Landesbanken, bei denen eine Sparkasse direkt zum Konzern gehört, d. h. eine sehr enge Verbindung vorhanden ist... |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2012 23:09 Titel: |
|
|
Landesbanken sind sozusagen die "Zentralbanken" der Sparkassen. Deine Ausbildung wird auch ausschließlich in der jeweiligen Landesbank stattfinden. |
|
|
|
|
|