|
Autor |
Nachricht |
Basslord123 Gast
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:07 Titel: Was sind die Aufgaben eines Praktikanten? |
|
|
Hallo
Ich mache nächstes Jahr ein 3-wöchiges schulpraktikum und wollte einmal fragen, was ich da als 15-Jähriger machen werde. Die lassen mich bestimmt nicht an den Kunden (was ich natürlich überhaupt nicht schlimm finde, habe nämlich riesige Angst!!).
Muss ich mich auf irgendetwas vorbereiten? Falle ich den Mitarbeitern nicht zur Last?? <-- ich sehe schwarz!!
Vielen Dank für Eure Antworten
übrigends, sehr informatives Forum!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:07 Titel: Was sind die Aufgaben eines Praktikanten? |
|
|
|
|
|
|
|
breeze Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 21:37 Titel: |
|
|
Würdest du zur Last fallen. würden die Banken keine Praktikanten einstellen
Du wirst "normale" Sachen machen, vermute ich:
-Beim Berater dabeisitzen
- Standart sachen:
Überweisungen sortieren
Briefe schreiben
Sowas nehm ich mal stark an =) |
|
|
|
|
Napster Analyst
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:51 Titel: |
|
|
Ich würde nie in Praktikum in der Bank machen, da man eigentlich NICHTS darf. Unsere Praktikanten machen:
- Geld Rollen
- Zusehen
- bissl mit zum Schalter gehen und vllt. auch mal ab und an buchen wenn jemand über die Finger schaut
sonst fällt mir nix ein^^ |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 23:52 Titel: |
|
|
Was soll man als Prakikant auch mehr machen?
Du hast ja noch keinerlei Ausbildung oder Fachwissen? |
|
|
|
|
Praktikant bei der Bank Gast
|
Verfasst am: So 11 Nov, 2012 0:17 Titel: |
|
|
Ich habe auch einen Kurzzeipraktikum bei der Bank absolviert und ich durfte schon in der 2. Woche :
Buchen
Ein und Auszahlen
Überweisen
Telefongeschpräche durchführen
Ich war im Serviceberich tätig |
|
|
|
|
Miss_Unbekannt Vice President
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2012 21:51 Titel: |
|
|
Bei welcher Bank warst du denn wenn du das alles durftest und das als Praktikant?? _________________ Auszubildene der Deutschen Bank |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2012 23:02 Titel: |
|
|
und wielange hat dein Praktikum gedauert? |
|
|
|
|
Dennis92 Associate
Volksbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 16 Nov, 2012 18:29 Titel: |
|
|
darf man als praktikant glaub ich eher nicht was du da so aufzählst... aber naja |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 16 Nov, 2012 18:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Pedro Gast
|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2012 22:51 Titel: ztCSIerEVbfFFwLhVkb |
|
|
Hey ich weidf nicht ob du das hier liedft..aber ich habe auf deinem blog oder wie das heidft..gesehen das du auch ein buch scehsibrt??das hat mich sofort sehr interessiert..weil ich nehmlich auch grade ein buch schreibe welches ich auch erst fcberlegte spe4ter zu verf6ffentlichen.Bin mir aber nichtmehr so sicher da ich das geffchl habe das niemand den sinn des buches versteht...ich wusste garnicht das es noch tiefsinnige menschen gibt die noch fcber das leben und psychologie und so nachdenken.bis ich auf dein video gekommen bin was du bei youtube verf6ffentlich hast das mit selbstmord.ich kann nur sagen wow..warum begegne ich menschen wie dir nicht hier in meinem umfeld??hab hier nur mit oberfle4chlichen menschen zutuhn...wusste garnicht das es noch nachdenkliche menschen gibt..wow... naja ich weidf ich habe hier grade voll viel geschrieben ..aber naja..kannst mir ja mal antworten wenn du lust und zeit hast..bin fcbriegens ein me4dchen und 14 in einem monat 15 jahre alt |
|
|
|
|
|