|
Autor |
Nachricht |
Baaaankier Analyst
|
Verfasst am: Do 27 Dez, 2012 17:26 Titel: Commerzbank Checklist |
|
|
Hallo an alle User,
ich habe mich in dieser tollen Seite neu angemeldet und kenne mich noch nicht all zu gut aus. Kommt vielleicht daher, dass ich nie etwas mit Foren zutun hatte...
Ich mache meine Ausbildung bei der CoBa und habe eine Mega-Dicke Checkliste bekommen. Diese muss ich bis zum Ende der Ausbildung fertig bekommen... Wie ihr alle wahrscheinlich auch
Nun ist meine Frage:
Wurde sowas in der Art schon im Forum gepostet? Ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden..
Das war´s erstmals. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt Kollegen, denn diese Checkliste ist sehr umfangreich und kompliziert...
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Baaaankier |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 27 Dez, 2012 17:26 Titel: Commerzbank Checklist |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 27 Dez, 2012 23:57 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du ein oder zwei Fragen zu deiner Checkliste hast, poste diese doch einfach. |
|
|
|
|
Baaaankier Analyst
|
Verfasst am: Fr 28 Dez, 2012 13:09 Titel: |
|
|
Das ist doch mal klasse! Vielen Dank
Nun denn:
* Grundlagen der Riester-Förderung kennen und erläutern können?
* Grundformen der betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der Entgeltumwandlung kennen?
Dies wären momentan meine Fragen, was anstehen würden... Ich hoffe, dass ihr mir kompetent weiterhelfen könnt! Vielen herzlichen Dank an alle
Viele Grüße
Baaaankier |
|
|
|
|
Baaaankier Analyst
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2013 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
antwortet mir vllt noch jemand auf meine Fragen oder muss ich verzweifeln?? |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 05 Jan, 2013 23:39 Titel: |
|
|
Hallo Baaaankier,
über die Riester-Rente findest du etliches.
schau mal hier:
h*tp://w*w.riester-rente.net/
Bzgl. der betrieblichen Altersvorsorge solltest du mal im Internet gezielt danach suchen. Da gibt es nämlich ein breites Spektrum |
|
|
|
|
Banker_Deluxe Associate
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 12 Jan, 2013 4:13 Titel: |
|
|
Hallo Baaaankier,
die Checklist ist sehr umfangreich.
Arbeite die Checklist keinesfalls im "Alleingang" durch. Die Themen werden in der Berufsschule (theoretisch) und in der Praxis (Filiale) noch ausreichend vermittelt. Ich rate dir wirklich davon ab, im Selbststudium irgendwelche Sätze als verstanden zu interpretieren und einfach nur in die Checklist zu übertragen...
viele Sachen, die sich wirklich "einfach" anhören, sind viel komplexer als gedacht.
Hintergrund: In der mündlichen Abschlussprüfung wird eventuell danach gefragt (Themen können natürlich auch in der schr. AP erfolgen)...und dann??
Wenn Du Hilfe brauchst, einfach mailen.
Viele Grüße! |
|
|
|
|
|