|
Autor |
Nachricht |
Moustafa Analyst
Targobank Bewerber
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 16:35 Titel: Einstellungstest 2013 |
|
|
Hallo
Also ich wurde zum Einstellungstest eingeladen und in der E-mail stand drinne , das mich dort eine Einzelaufgabe, Gruppenaufgabe und ein Vorstellungsgespräch erwartet.
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps und Beispiele nennen was für Aufgaben vorkommen könnten. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 16:35 Titel: Einstellungstest 2013 |
|
|
|
|
|
|
|
kjhkhkj Gast
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 19:42 Titel: nghgfhgfhg |
|
|
hgjgzh |
|
|
|
|
informer Gast
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 20:02 Titel: |
|
|
hi,
lass die finger weg von der postbank ausser du bist perspektivlos und skrupellos die leute abzuzocken um ein ärmliches leben zu bestreiten. natürlich werden sie dir das blaue vom himmel erzählen, aber sei schlau und informiere dich über postbank finanzbearater im internet.
eine einladung zu einem vorstellungsgespräch bei der postbank ist nichts besonderes denn sie brauchen ständig neue munition (naive neulinge). hast du dich noch nie gefragt, warum die postbank und auch weitere in der sparte ständig neue anzeigen schalten um bewerber zu rekrutieren ? naja, dann fang mal an zu denken ....
also für mich ist jeder staubsaugervertreter seriöser, weil sie den leuten nicht so viel schaden zufügen können wie die postbank "finanzberater! vormals "vermögensberater" . die namesgebung ist wirklich witzig, weil sie sich jeglicher gesetzlicher grundlage entzieht (jeder idiot kann sich so nennen). soll sich einfach nur seriöser/wichtiger anhören. z.b. der alte begriff "hausmeister" wird heute "facility manager" umbenannt. wer sich mit solchen namen schmückt ist ein blender und oberflächlig, aber das sind auch die meisten postbank "finanzberater".
also mein guter rat : hände weg und geniese die schleimerei dich zu locken, bis sie merken, dass du nicht interessiert bist dann ....
gruß |
|
|
|
|
gasty Gast
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 23:40 Titel: |
|
|
stimme meinem Vorredner vollkommen zu, lass die Postbank, such dir eine andere Ausbildung/Bank oder mach was anderes... |
|
|
|
|
LarsWind Director
Postbank
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2013 12:07 Titel: |
|
|
@ informer & gasty:
Wenn man das Unternehmen nur aus irgentwelchen Berichten von RTL kennt finde ich es schade so darüber zu urteilen. Klar, gibt es eine Tochter der Postbank die da ordentlich mist gebaut hat, keine Frage. Ich finde aber man sollte desshalb nicht direkt den ganzen Konzern schlecht machen.
@ Moustafa: Ich kann dir die Ausbildung bei der größten deutschen Privatkundenbank nur empfehlen. |
|
|
|
|
gasty Gast
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2013 12:15 Titel: |
|
|
nein ich finde es gerechtfertigt...
Bei mir in der Berufschule sagen sogar die Lehrer das die Postbank keine richtige Bankerausbildung erfährt.
Nachn der Ausbildung auf Provionsbasis zu arbeiten ist doch nicht mehr normal, den Druck und Stress kann man keinen Azubis bereits nach 2 Jahren antun ... |
|
|
|
|
LarsWind Director
Postbank
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2013 18:55 Titel: |
|
|
Genau, wenn mir ein Lehrer der Berufsschule sagt dass man bei der Postbank keine Bankerausbildung bekommt dann wird er es ja genau wissen |
|
|
|
|
gasty Gast
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2013 22:50 Titel: |
|
|
Bitte beachte mal das kleine aber wichtige Wort "sogar" |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2013 22:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Xofi Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Jan, 2013 1:28 Titel: |
|
|
Hey moustafa,
in welcher Stadt hast du dein AC, wurde heute nämlich auch eingeladen ...
und MEGAAAAA SCHISSSSS! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Jan, 2013 7:33 Titel: |
|
|
In Hamburg und war ganz locker als .
Viel glück;-) |