|
Autor |
Nachricht |
mico Analyst
|
Verfasst am: Sa 09 März, 2013 16:31 Titel: Bewerbungsschreiben Commerzbank notwendig ? |
|
|
Hallo erstmal.
Ich habe kommende Woche ein AC bei der commerzbank, bei dem ich eine Bewerbungsmappe mitbringen muss. Es werden Zeugnisse und ein Lebenslauf verlangt jedoch kein Bewerbunsschreiben.
Nun stellt sich die Frage ob trotzdem eins dazu sollte. Und wenn ja, wie sollte dieses aussehen? Denn Abschluss, Noten, derzeitige Schule usw ist denen ja alles bereits bekannt und mann wurde bereits eingeladen also ist es kein Bewerbungsschreiben im klassischen Sinne mehr ?
Ich hoffe noch kurzfristig eine Antwort hier zu erhalten. Nachdem ich hier so eniges an Informationen gefunden habe dachte ich mir ich frage mal nach, den es gibt sicher jemanden der hier aus Erfahrung sprechen kann. Danke im vorraus |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 09 März, 2013 16:31 Titel: Bewerbungsschreiben Commerzbank notwendig ? |
|
|
|
|
|
|
|
LingLing Analyst
|
Verfasst am: Sa 09 März, 2013 18:40 Titel: |
|
|
Naja wie sowas aussehen kann verrät dir die Sufu
Und nimm einfach eins mit macht doch eher einen guten Eindruck als einen schlechten oder ? |
|
|
|
|
mikosmausos Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 10 März, 2013 12:51 Titel: |
|
|
naja also wenn du schon zu einem AC eingeladen wurdest, dann geh ich mal davon aus dass dort eine bewerbung nicht mehr notwendig ist...der name "AC" sagt das ja eigentlich schon fast...beurteilung/bewertung...und wenn sie dich persönlich da sitzen haben werden sie ja wohl kaum noch ein blatt papier brauchen auf dem steht was du kannst...
sicherheitshalber kannst dus ja mal mitnehmen, als notwendig sehe ich es aber nicht, vor allrm wenn im brief nicht einmal davon die rede war
Gruß
Maik |
|
|
|
|
maulwurf Analyst
Commerzbank
|
Verfasst am: Mo 11 März, 2013 21:54 Titel: |
|
|
Hey mico,
also ich hatte mein AC auch schon und bin davon ausgegangen, dass ich kein Bewerbungsanschreiben brauche, weil es nicht in der Mail stand. Naja alle meine Mitbewerber hatten dann aber ein Bewerbungsanschreiben und einige hatten sogar angerufen und extra nachgefragt gehabt.
Natürlich hat mich das nicht beruhigt, dass ich kein Anschreiben dabei hatte, aber am Ende hab ich die Ausbildung doch bekommen. Und sie haben mich noch nicht einmal gefragt, warum ich kein Anschreiben habe. Es kommt hauptsächlich auf deine wirkliche Persönlichkeit an.
Es ist also nicht wirklich ein Ausschlusskriterium. Aber es kommt natürlich auf die anwesenden Personaler an. Die Personaler können beim Vorstellungsgespräch auf das Anschreiben eigehen und dir dazu Fragen stellen, deswegen ist es vielleicht für die Personaler dann einfacher.
Ich rate dir ruf einfach bei einer angegebenen Nummer an und frag dirket nach
oder
nimm direkt ein gutes mit
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG maulwurf |
|
|
|
|
jamesjogi08 Analyst
Raiffeisenbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 18 Apr, 2015 14:50 Titel: |
|
|
Unnd wenn sie dich persönlich da sitzen haben werden sie ja wohl kaum noch ein blatt papier brauchen auf dem steht was du kannst... _________________ board game |
|
|
|
|
|