|
Autor |
Nachricht |
SabrinaTheis Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 16 März, 2013 13:31 Titel: Welcome Day 2013 ?? |
|
|
Hallo ihr lieben,
Ist ja gar nicht mehr solange zum Ausbildungsstart im August. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es einen Welcome Day oder so etwas ähnliches gibt. Habt ihr schon irgendwas bekommen eine Einladung oder etwas ähnliches ??
Fange meine Ausbildung in Köln an und freue mich schon ganz riesig darauf. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 16 März, 2013 13:31 Titel: Welcome Day 2013 ?? |
|
|
|
|
|
|
|
st1c0 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 17 März, 2013 19:19 Titel: |
|
|
Habe noch nichtmal meinen Vertrag.. Aber der Termin wird kurz vor Ausbildungsbeginn liegen, wujrde mir zumindest am Tage des ACs mitgeteilt. |
|
|
|
|
SabrinaTheis Analyst
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 17 März, 2013 22:53 Titel: |
|
|
Nein, da gibt es einen Tag im Mai oder so. Das was du meinst ist wohl die Einführungswoche. Ist soweit ich weiß etwas anderes, habe ich zumindest von Azubis aus dem letzten Jahr erfahren. |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 20 März, 2013 23:31 Titel: |
|
|
Es gibt zwei Sachen:
- Welcome Day ("Commerzbank Check In")
- Einführungsworkshop
Der Welcome Day ist meistens zwischen März und Mai, der Einführungsworkshop im August zu Ausbildungsbeginn, der geht ca. 3 Tage in einer Jugendherberge. |
|
|
|
|
st1c0 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 20 März, 2013 23:37 Titel: |
|
|
Danke für die Info ! Shit, hab jetzt einen Vollzeitjob bis zur Ausbildung, dann müsste ich für den Welcome Day versuchen frei zu bekommen .. |
|
|
|
|
Cronk Analyst
|
Verfasst am: Fr 22 März, 2013 15:20 Titel: |
|
|
Ich musste den Welcome- Day auch absagen. Hatte an dem Tag Blockunterricht in der Berufsschule und war mit Prüfungsvorbereitungen beschäftigt. Frei zu bekommen wäre nicht möglich gewesen.
Ich hoffe man hat dafür Verständnis und es macht nicht einen allzu schlechten Eindruck :/ |
|
|
|
|
Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 23 März, 2013 20:03 Titel: |
|
|
Ach quatsch, ich nehme regelmäßig an diesen Welcome-Day's teil (seitens der Commerzbank) und man kann sagen, dass die Anweseheitsquote nicht besonders hoch ist, da viele in der Abiturprüfung stecken.
Im Endeffekt ist es auch nur ein gemütliches Kaffeetrinken und Kennenlernen. Wenn ihr nicht da seit, rechnet man euch das keinesfalls negativ an. |
|
|
|
|
st1c0 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 23 März, 2013 20:10 Titel: |
|
|
Da bin ich ja beruhigt. Wo finden die eigentlich statt ? Wer nimmt teil und was geschieht dort ? Ich weiß noch recht wenig darüber .. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 23 März, 2013 20:10 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 01 Apr, 2013 15:33 Titel: |
|
|
Kommt ganz darauf an. Ich kann's nur für die Zentrale sagen, hier von Ressort zu Ressort unterschiedlich.
Für die Immobilienkaufleute haben wir z.B. ein AC in unserer Commerzbank Musterfiliale gemacht (das ist eine komplette CoBa-Filiale, die aber nur als Muster dient)...war echt total cool und kam super an.
Für die BA-Studenten (Zentrale) haben wir's einfach in unserem Gebäude in einem Meetingraum gemacht....
Ablauf ist ungefähr so:
- Vorstellungsrunde
- Führungskräfte halten Vortrag
- Nachwuchsberater halten Vortrag und berichten über das Studium/die Ausbildung
- Fragerunde |
|
|
|
|
st1c0 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 01 Apr, 2013 15:39 Titel: |
|
|
Läuft also für jede Berufsgruppe separat okay.. Hm.. mal sehen, wann die Einladung kommt und vor allem, wie der tatsächliche Termin angesetzt ist. Ich hoffe ich kann es einrichten daran teilzunehmen. |
|
|
|
|
|