|
Autor |
Nachricht |
Di94 Vice President
|
Verfasst am: Di 18 Jun, 2013 21:07 Titel: DualesStudium |
|
|
Hallo liebes Forum,
wie hoch sind die Chancen auf einen Platz für ein Duales Studium mit einem Abi Schnitt von 2,8 ?
Ich habe mich schon informiert und überall steht etwas von wegen 2,0 und so ?
Jetzt bitte nich sagen, es kommt auf die Persönlichkeit an, werde ich mit einem solchen Schnitt überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen ?
Bitte um schnelle Antwort
Danke ! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 18 Jun, 2013 21:07 Titel: DualesStudium |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 22 Jun, 2013 11:29 Titel: |
|
|
Hm, dummerweise kommt es aber auf deine Persönlichkeit an
Versuchen solltest du es auf jeden Fall, was hast du schon zu verlieren? Nichts! Generell handelt es sich bei den Anforderungsprofilen der Banken um so etwas wie Wunschzettel, die wahrscheinlich nur die wenigsten Bewerber zu 100% erfüllen... Wie wichtig die einzelnen Kriterien sind bzw. inwieweit eine Bank von ihren Anforderungen abweicht, ist individuell und kann bei jeder Bank anders sein. Aber gerade dann, wenn du z. B. die erforderliche Note nicht hast, musst du dafür ein überzeugendes Anschreiben verfassen und bei einer Einladung vor Ort den richtigen Eindruck vermitteln, dann hast du definitiv eine Chance
In meiner Seminargruppe waren eine Menge Studenten, die keinen Schnitt von 2,0 hatten - allerdings darfst du auch die Anforderungen des Studiums nicht unterschätzen, zumindest ein mathematisch-statistisches Grundverständnis ist quasi unerlässlich, da doch einiges an Finanzmathematik enthalten ist...
Und falls es nicht klappt: Wenn du als Bewerber überzeugst, aber aus Sicht der Bank dein Schnitt zu schlecht ist, bieten dir manche davon stattdessen zumindest einen Ausbildungsplatz an |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 23 Jun, 2013 12:11 Titel: |
|
|
dem kann ich nur zustimmen, probieren solltest du es auf jeden Fall! |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|