|
Autor |
Nachricht |
MaP Analyst
|
Verfasst am: Sa 03 Aug, 2013 23:00 Titel: Bankkaufmann Private- oder Firmenkunden ? |
|
|
Wie ist der Gehalt von Bankkaufleuten für Privatkunden nach der Ausbildung und wie sieht es mit maximal Gehalt aus und Aufstiegsmöglichkeiten ?
Ich kann leider nichts finden:(
Und was ist in dem Fall besser : Bankkaufmann für Privatkunden oder Bankkaufmann für Firmenkunden ?
LG |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 03 Aug, 2013 23:00 Titel: Bankkaufmann Private- oder Firmenkunden ? |
|
|
|
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: Sa 03 Aug, 2013 23:11 Titel: |
|
|
Scheinbar steht Geld bei dir im Vordergrund? |
|
|
|
|
MaP Analyst
|
Verfasst am: Sa 03 Aug, 2013 23:33 Titel: |
|
|
Nein , das sicherlich nicht . Schließlich bringt es ja nichts , wenn ich viel Geld verdiene , mir mein Job aber kein Spaß macht.Es kann gut sein,dass mir meine Formulierung etwas missglückt ist , da ich zuerst nach dem Gehalt gefragt hab.Aber ich will einfach nur die Angebote der verschiedenen Banken durchgehen , damit ich weiß , worauf ich hinarbeiten kann in meiner bevorstehenden Karriere .Schließlich bin ich ja noch ein Kind und will mich nur drauf vorbereiten , was auf mich zukommt !
Aber dennoch war das keine Antwort auf meine Frage |
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 7:58 Titel: |
|
|
Die Frage, welche Bank von deinen beiden gewählten in Frage kommt, haben wir ja geklärt: Commerzbank. Die Commerzbank bietet sogar 2 komplett getrennte Ausbildungen an: Privatkunden oder Firmenkunden. Pauschal könnte man fragen, was du dir eher vorstellen kannst. Firmen beraten und die entsprechenden Produkte verkaufen oder Privatkunden beraten und die Produkte an den Mann bringen? In der Ausbildung verdient man das gleiche. Was ein ausgelernter Firmenkundenberater verdient, weiß ich nicht. Ich vermute der fängt auch an, wie ein PK-Berater - TG4 3-4 Berufsjahr. Guckts
du im Bankentarif wie viel das ist. |
|
|
|
|
MaP Analyst
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 10:41 Titel: |
|
|
Ja , soweit habe ich mich auch schon informiert.Nur ich weiß nicht wie es mit den Aufstiegsmöglichkeiten aussieht.Ich glaube,dass man als Firmenkundenberater nicht so schnell aufsteigt,wie ein Privatkundenberater und ich weiß nicht was denn schwieriger ist. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 10:55 Titel: |
|
|
Nur noch eine Bemerkung am Rande, weil ich aus Erfahrung spreche: Deine Präferenzen hinsichtlich deines Aufgabenbereiches in der Bank können sich auch später bzw. im Verlauf der Ausbildung noch (mehrmals) ändern. War bei mir genauso - als ich mit meinem Studium angefangen habe, hätte ich nicht ansatzweise daran gedacht, dass ich knapp vier Jahre später die Stelle haben werde, die ich jetzt habe. Je mehr Bereiche ich in der Bank kennengelernt hatte, desto genauer wusste ich, was ich mir vorstellen kann oder eben auch nicht...
Zum Thema Aufstieg: Jeder will aufsteigen, nur wenn das jeder schaffen will - wer soll denn dann an der Basis arbeiten? Stell dir das mal nicht zu einfach vor, du bist nicht der einzige mit diesen Ambitionen - die Banken warten nicht auf dich |
|
|
|
|
MaP Analyst
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 11:20 Titel: |
|
|
Aber ich bin ergeizig und freue mich ja jetzt schon auf die Arbeit , informiere mich , alles was ich halt bis jetzt machen kann und das werde ich auch bis ich mein Ziel erreicht hab , durchziehen |
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 12:06 Titel: |
|
|
Wie definierst du Ehrgeiz¿ |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 12:06 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
MaP Analyst
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 12:51 Titel: |
|
|
Ich setze mir ein Ziel und probiere es mit allen Mitteln zu erreichen |
|
|
|
|
Reppesiz Vice President
|
Verfasst am: So 04 Aug, 2013 13:49 Titel: |
|
|
Mit allen Mitteln nun auch nicht, aber gut. Dann sei doch so ehrgeizig und verfolg dein erstes, wichtiges Ziel: Schule gut absolvierten. |
|
|
|
|
|