[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 51, 52, 53 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
olmi Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Sep, 2013 21:04 Titel: |
|
|
ich hab meinen am mittwoch um 10 in Grevenbroich |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 09 Sep, 2013 21:04 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 10:15 Titel: |
|
|
Ich wünsche dir viel Glück für den Test |
|
|
|
|
deniz96 Gast
|
Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 21:08 Titel: |
|
|
also ich hatte meinen diesen Montag in Grevenbroich,
ich fand das schon heftig... was die für fragen stellen
Fragen wie:
Was ist PLO?
wer hat Penicilline erfunden?
einige politikfragen
tauchen auf.
dann bei den wortgruppen:
kiwi, banane, noch etwas und erdbeere, habe erdbeere durchgestrichen
-drei, fünf, sieben, neun
ich fand das wirklich dämlich, aber später, nach dem test ist mir eingefallen, dass 'sieben' zweisilbig ist, deshalb sieben durchgestrichen werden musste...
außerdem gabs da noch fälle, du musstest entscheiden, ob die aussagen richtig, falsche, alle beide falsch, alle beide richtig sind entscheiden...
matheaufgaben, bei den meisten habe ich leider geraten :/
wenn ich eine runde weiterkommen sollte, wie läuft eig. dieses assessment center ab? :/
lg und viel glück! |
|
|
|
|
Karry Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 11:30 Titel: Re: Einstellungstest Sofa Bochum |
|
|
Neesha hat folgendes geschrieben: | Hi Neesha!
Is ja lustig, dann hätten wir uns ja beinahe getroffen, mir war das zu kurzfristig, habe also am 18. den Einstellungstest, auch in Bochum um 14.30 Uhr:-) Kannst ja mal berichten, wie der Test war. Bin gespannt:-) Hoff, es is alles gut gelaufen.
Hallo,
wie der Titel schon besagt, habe ich bald (um genau zu sein übermorgen) einen Termin zum Einstellungstest bei der AOK in Bochum erhalten. Finde ich arg kurzfristig mich nach einem Tag nach meiner Bewerbung per Telefon einzuladen lol aber besser als gar keine Einladung zu bekommen.
Ich hab mich durch die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen, aber natürlich nicht alles, da es zu teils recht viel ist.
Also meine Frage ist eigentlich im Grunde die gleiche wie von fast allen hier: Hat jmd schon Erfahrungen bezüglich des Tests, also aktuelle. Was so ungefähr dran kommen könnte, vor allem auch was im Bereich Mathematik vielleicht noch abgefragt werden könnte.
Ach ja und wie stehts mit diesem AC? Steht der am Ende des Tests auch an? Denn die Dame am Telefon meinte zu mir, dass der Test ca 2,5h geht. wäre doch zeitlich eigentlich zu kurz noch für ein anschließendes AC, oder ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten und hoffe, dass sich jmd meldet.
P.s Vielleicht ist ja hier noch jmd dabei der am Mittwoch um 14:30 Uhr auch nen Termin in der Uhlandstrasse hat |
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 15:24 Titel: |
|
|
bei dem einstellungstest heute in Grevenbroich kam GENAU das vor, was hier auch schon zuvor geschildert wurde also gut durchlesen
hier noch ein paar Beispiele:
- Wortgruppen
Marmor - Linoleum - Parkett - Schiefer
Vernissage - Filmpremiere - Eröffnungsspiel - Filmtrailer
Eau de toilette - Duschgel - Rasierschaum - Haarshampoo
Braunbär - Ameisenbär - Grizzlybär – Schwarzbär
Wasser - Dampf - Eis - fällt mir grad nich ein
Müdigkeit - Angst - Durst - Hunger
Stockholm - London - Sevilla - Rom
Ulme - Lärche - Erle - fällt mir auch nich ein^^
- Gesetzestext auswerten
diese aufgabe fand ich persönlich am schwierigsten da es zeitlich sehr knapp war! es gab beispiele zum Jugendarbeitschutzgesetz, Elternzeit, Mutterschutz, Rentensplitting, Arbeitszeit, Urlaubszeit…
- Allgemeinwissen
Was besagt das Solidaritätsprinzip der gesetzlichen Krankenkassen?
Welche Länder haben zusammen den Euro als Währung eingeführt?
Was bildet keine Säule des Vertrags von Maastricht?
Was bedeutet absolute Mehrheit?
Was ist eine (parlamentarische) Opposition?
- Rechtschreibung: spontan fällt mir da ein
Appetit
auf Grund dessen
Kommission
drei Mal
mathe war wirklich nur prozentrechnung und stinknormale dreisatz aufgaben, zB bei 40km/h braucht sie 1,5 stunden, wie lange braucht sie bei 45km/h?
oder: soundso braucht für 20 aufgaben genauso lange wie dingsbums für 30. wie viele aufgaben schafft dingsbums wenn soundso 30 aufgaben schafft?
oder: wenn x 2700€ bekommt, wie viel hat x eingezahlt, wenn vorher 10% zinsen abgezogen wurden? |
|
|
|
|
Karry Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 18:43 Titel: Einstellungstest |
|
|
Ok, dankeschön, das hilft mir doch schon mal weiter und kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe nur noch 6 Tage Zeit, zu lernen, habe mir auch ein Buch über Einstellungstests bestellt. Hast du auch mit Büchern gelernt und hast du viel gelernt? Ich verzweifel manchmal echt bei Mathe. Mein armer Freund, habe gestern mit ihm Stunden gelernt, saßen noch um 22 Uhr vor der Zinsrechnung. Manchmal mache ich mir die Aufgaben schwerer als sie in Wirklichkeit sind. Wie viele Bewerber waren denn da?
Liebe Grüße,
Karry |
|
|
|
|
olmi Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 19:43 Titel: |
|
|
ich schätz mal ca. 50 waren da.
mach dir keinen kopp wegen mathe schwer isses nich man muss halt nur schnell im Kopfrechnen können bzw. man hat noch ein schmierblatt zur Verfügung. die frau meinte man muss 50% schaffen um weiter zu kommen |
|
|
|
|
Karry Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 19:56 Titel: |
|
|
50 % für den ganzen Test oder nur Mathe? Naja, MAthe is nich grad mein Steckenpferd. Viel Zeit hab ich nich mehr und eigentlich soll man ja am Tag vor dem Test nicht mehr lernen, da geht eh nichts mehr in den Kopf rein. 50 is echt viel. Wahrscheinlich sind da noch insgesamt an die 200. Die Chancen, dass man weiterkommt, sind ja nich grade hoch, da muss man schon alles richtig haben....hast du denn alle Aufgaben geschafft? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 19:56 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
olmi Gast
|
Verfasst am: Mi 11 Sep, 2013 23:58 Titel: |
|
|
50% für den ganzen test. ich glaub du machst dir viel zu sehr n kopf is ja alles nur zum ankreuzen da kann man sich vieles selbst erschließen. das wird schon!
bei den gesetzestexten hab ich nich alles geschafft. bei der letzten Aufgabe kann man auf jeden fall ne menge reißen. da muss man nix können, es geht nur um Schnelligkeit
sag bescheid wie es gelaufen is ja? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Sep, 2013 16:09 Titel: |
|
|
Sag mal, kannst du dich erinnern, ob in einer der Aufgaben so was ind er Art stand? An einem Tag werden 450 Handzettel geschrieben, wie viele sind das an 5 Tagen? Oder: 8882 Euro kostet ein Motorrad, was kostet 220,50 Euro? Oder: 1800 Haushalte sind 2 Drittel, wieviel Haushalte sind 3 Viertel? Die Aufgabenstellung kann auch anders gewesen sein.
Ja, du hast Recht, ich hab am meisten Angst vor Mathe, auch wenn ich schon weiß, was dran kommt, weiß ich, ich werd sehr aufgeregt sein. Versuch mal, dich noch an ein paar Aufgaben zu erinnern bitte? Am liebsten wärs mir, ich hätt alle Aufgaben vom Mathematikbereich vor mir mit Lösungen:-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|