|
Autor |
Nachricht |
lukas25 Analyst
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 28 Sep, 2013 11:06 Titel: Ausbildung was nun? |
|
|
Hallo Leute,
ich werde am 18.01.20.14 meine Ausbildung zum BAnkkaufmann abschließen.
Nun habe ich während der Ausbildung gemerkt, dass das ganze Vertreibszeug nicht mein Thema ist.
Aber die Bereiche Rechnungswesen,Controlling und auch Kalkulation gefallen mir sehr.
Nun suche ich eine Stelle , wo ich diese Bereiche zur Anwendung finde.
Wenn möglich soll die Stelle mit einer Weiterbildungsmöglichkeit sein, d.h. dass ich nebenher bei der IHK oder in der Abendschule bzw Studium am Wochenende mich weiterbilden kann um dort aufzusteigen.
Ich dachte an irgendetwas in die Richtung Buchhaltung oder Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ob bei einer Bank oder einem Industrieunternehmen spielt für mich eigentlich keine Rolle.
Nun meine Frage:
Habt ihr eine Ahnung was für Berufe für mich in Frage kommen, bzw. ob überhaupt die Möglichkeit besteht mit einer Bankkaufmannausbildung irgendwo reinzukommen?
Vielen Dank schonmal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 28 Sep, 2013 11:06 Titel: Ausbildung was nun? |
|
|
|
|
|
|
|
sofi Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Sep, 2013 15:45 Titel: |
|
|
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt auch einen beruf welches auch controlling heißt, das ist ja genau was du willst..sogar im security bereich gibts sowas oder in der stadtverwaltung..z.b. bus und bahn, sauberkeit auf den strassen usw.. und wie ich gehört hab, verdient man da auch gar nicht so schlecht. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 06 Okt, 2013 17:53 Titel: |
|
|
Hast du schon bei deinem Arbeitgeber nachgefragt, ob du evtl. in die Controlling-Abteilung kommen kannst? |
|
|
|
|
lukas25 Analyst
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 06 Okt, 2013 18:13 Titel: |
|
|
Ja , dort ist im Moment leider keine Stelle frei,da diese Stellen sehr rahr sind. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 22 Okt, 2013 23:05 Titel: |
|
|
Hast du dich auch schon bei den benachbarten Banken umgehört, ob diese Mitarbeiter suchen? |
|
|
|
|
|