[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 51, 52, 53 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 17 Nov, 2013 19:52 Titel: |
|
|
hey leute
könnt ihr mal vielleicht von euren Erfahrungen im Assesment-Center berichten? Was kommt vor, was wird verlangt, wie läuft es ab ? ..
mfg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 17 Nov, 2013 19:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 18 Nov, 2013 12:35 Titel: |
|
|
Manchmal hilft es auch ein lustiges Lied zu trällern --> mein Favorit: Matthias Reim mit "Ich hab geträumt von dir" |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 18 Nov, 2013 14:08 Titel: |
|
|
Aber das geht doch gar nicht. Ich hab noch nie gehört, dass vor bzw. während eines AC ein Lied gesungen werden durfte. Also ich kenne es zumindest so nicht. Oder wie sind da eure Erfahrungen? |
|
|
|
|
Tim 1807 Gast
|
Verfasst am: Do 21 Nov, 2013 11:15 Titel: |
|
|
Ich glaub auch nicht dass während des AC zeit bleibt um ein lied zu singen. ich kann es mir höchstens in der gruppe der ac-teilnehmer vorstellen, aber nicht jeder einzeln. auch der sinn erschließt sich mir nicht ganz, wenn im ac Lieder gesungen werden. Welches leistungspotential will man da erkennen? aber es könnte allgemein gegen Stressabbau helfen.
VG
Tim |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 23 Nov, 2013 0:10 Titel: |
|
|
Das war bestimmt kein ernsthafter Beitrag
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass in einem AC nach einem Lied gefragt wird. Wir sind ja schließlich nicht bei einem Musik-Wettbewerb. |
|
|
|
|
Holger Gast
|
Verfasst am: So 24 Nov, 2013 23:00 Titel: |
|
|
Wie es Tim geschrieben hat, ist es m.E. höchstens möglich, dass alle AC-Teilnehmer vor dem eigentlichen AC gemeinsam ein fröhliches Lied singen. Aber Matias Reim ist Unsinn. Das kennt nicht jeder.
Wenn schon, wird mal ein bekanntes Volkslied in Gruppe gesungen. Denkbar ist auch, dass nach dem AC gemeinsam, als Chor quasi, gesungen wird. Das besonders, weil sich dann alle wieder fröhlich fühlen, auch die, bei denen das AC nicht so optimal gelaufen ist.
Während des AC kann ich mir das Singen auch nicht vorstellen. Manche Teilnehmer, die gerade konzentriert arbeiten, könnten durch plötzliches Anstimmen eines Liedes auch erschrecken oder den "roten Faden" verlieren.
Ich denke trotzdem, dass die überwiegende Zahl AC´s ohne Einzel- bzw. Gemeinschaftssingen auskommt.
Wer es anders erlebt hat, kann es ja posten.
Gruß aus Duisburg, Holger |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 27 Nov, 2013 17:21 Titel: Keine Lieder gesungen! |
|
|
Hallo!
Gestern war ich beim AC in Hamburg (eines von mehreren, wie uns gesagt wurde). Bin eigentlich ganz zufrieden, aber man soll sich ja nicht zu früh freuen.
Und wie Holger auch schon vermutet hat, wurde auch bei uns kein fröhliches Lied angestimmt. Jede AOK macht das womöglich anders, Gesang in der Teilnehmergruppe war aber hier gar kein Thema,
Ich hatte mir vor dem ac im Forum schon die Beiträge zum Singen durchgelesen und erwartet, dass jeder Teilnehmer einzeln singen muss. Aber auch das fand nicht statt. Mir hätte das Singen auch nicht so sehr Spaß gemacht, denn ich bin nicht der beste Sänger.
Und wenn man aufgrund des Gesangs dann Nachteile im AC gegenüber den anderen hat, ist auch nicht schön.
Moin aus Lübeck |
|
|
|
|
Sven 22 Gast
|
Verfasst am: Sa 30 Nov, 2013 13:55 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich war gestern beim ac in Hannover. Wir bekommen in den nächsten 2 Wochen Bescheid und ich möchte nicht sagen, es ist gut oder nicht gut gelaufen. Naja... hab auch noch die DAK offen
Bei uns wurde auf das Anstimmen eines fröhlichen Liedchens ganz verzichtet. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 30 Nov, 2013 13:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 30 Nov, 2013 14:23 Titel: |
|
|
Also Leute, ich glaube, dass mit dem Singen war ein Scherz Ich hab noch nie gehört, dass in einem AC Lieder gesungen werden |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 01 Dez, 2013 23:10 Titel: |
|
|
Bin Dienstag in Köln beim AC dabei Bin seit gestern aber ziemlich erkältet und werde morgen zur Sicherheit in der Personalabteilung anrufen, ob wir singen müssen.
Wenn es bis dahin nicht besser wird und wir ein oder mehrere Lieder singen müssen, kann ich mir das ganze Assesment Center sonst sparen.
Steve |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|