|
Autor |
Nachricht |
Tom Vice President
|
Verfasst am: So 27 Aug, 2006 14:31 Titel: Entfernte Ausbildungsstelle |
|
|
Hallo, da ich bei einer Bank in meiner Nähe keine Zusage bekommen habe, habe ich noch mehrere Bewerbungsgespräche bei Banken weiter weg. Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es irgendwie Möglichkeiten staatliche Gelder für Wohnung etc zu bekommen?
Weil von dem Lehrlingsgehalt kann ich mir zum Beispiel keine Wohnung/WG-Zimmer in München leisten.
Gruss |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 27 Aug, 2006 14:31 Titel: Entfernte Ausbildungsstelle |
|
|
|
|
|
|
|
Sven Gast
|
Verfasst am: So 27 Aug, 2006 15:16 Titel: |
|
|
Hi Tom,
vor dem selben Problem steh ich auch. Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich, in Berlin z. B. gibt es extra Wohnungen nur für Azubis und Studenten, die sind möbiliert usw. Kosten liegen bei ca. 295 €, vielleicht gibts des ja auch in München.
LG |
|
|
|
|
banker06 Associate
|
Verfasst am: So 27 Aug, 2006 17:58 Titel: |
|
|
mit 550 euro im monat musst du locker hinkommen, du wirst zwar nicht leben wie gott in frankreich aber man kann das gut schaffen. |
|
|
|
|
Sven Gast
|
Verfasst am: Mo 28 Aug, 2006 7:33 Titel: |
|
|
Ich glaube auch das man das schaffen kann, dir bleiben ja immer noch 250 €, große Anschaffungen kannst du damit zwar nicht machen, aber es ist zu schaffen.
LG |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Mo 28 Aug, 2006 20:15 Titel: |
|
|
vielen Dank für die Antworten. Werde mal schaun ob es solche Wohnangebote auch in München gibt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:32 Titel: |
|
|
also ich glaub ihr solltet eure vorstellungen mal n bisschen korrigieren...mit 550€ kommt man niemals alleine mit ner wohnung hin, zumindestens so das man halbwegs anständig leben kann. Ich wohn in Stuttgart, meine wohung kostet kalt 290, dazu die nebenkosten Strom+Wasseretc machen locka nochmal 50-60€! telefon internet sind nochma 40-50€, macht zusammen schonma 400€! ok auto brauch man nich unbedingt, aber monatskarte für die öffentlichen: ca 40€! mit 100€ essen, klamotten, handy,gez, abends mal weggehn bezahlen, wie??????????????????
ohne unterstützung käm ich nicht hin! |
|
|
|
|
realJIGGA Associate
|
Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:42 Titel: |
|
|
mh da gibbet nur zwei sachen...
1.bab, irgendwie berufsbeihilfe irgendwas bla
2.kindergeld |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:52 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | also ich glaub ihr solltet eure vorstellungen mal n bisschen korrigieren...mit 550€ kommt man niemals alleine mit ner wohnung hin, zumindestens so das man halbwegs anständig leben kann. Ich wohn in Stuttgart, meine wohung kostet kalt 290, dazu die nebenkosten Strom+Wasseretc machen locka nochmal 50-60€! telefon internet sind nochma 40-50€, macht zusammen schonma 400€! ok auto brauch man nich unbedingt, aber monatskarte für die öffentlichen: ca 40€! mit 100€ essen, klamotten, handy,gez, abends mal weggehn bezahlen, wie??????????????????
ohne unterstützung käm ich nicht hin! |
ne whg außerhalb der stadt suchen und jeden morgen pendeln _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 20:52 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
... Gast
|
Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 21:24 Titel: |
|
|
hach da bin ich dich forh meine 550 e zu nutzen für was auch immer ich will. hotel mama machts möglich. ist das nicht herrlich. |
|
|
|
|
Sven Gast
|
Verfasst am: Mi 30 Aug, 2006 7:22 Titel: |
|
|
@---Gast
Lern erst mal richtig schreiben, dann sehn wir weiter.
Außerdem gibt es auch Menschen, die es schaffen ohne "Hotel Mama" zu leben. Du gehörst wahrscheinlich zu der Sorte Mensch, die mit 28 immer noch bei Mammi Daheim wohnt! Sorry Leute, aber sowas regt mich echt auf! |
|
|
|
|
|