|
Autor |
Nachricht |
TalkingHeads Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Sa 08 Feb, 2014 23:03 Titel: Nagellack erlaubt? |
|
|
Als angehende Bankkauffrau würde mich interessieren, ob Nagellack toleriert wird (z.B. in rot oder schwarz oder irgendein beige).
Oder kommt das auch immer auf die Filiale/Bank an?
Danke schon mal! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 08 Feb, 2014 23:03 Titel: Nagellack erlaubt? |
|
|
|
|
|
|
|
NathalieF Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 09 Feb, 2014 20:09 Titel: |
|
|
Also ich glaube, das kommt immer auf deine Filiale und deine Bank an.
Ich habe meine Ausbildung in einer klasse Filiale, mit lustigen Kollegen und einer netten Chefin gemacht.
Da war Nagellack nie ein Problem.
Im Sommer durften wir sogar offene Schuhe tragen oder die Herren ihre Krawatte ablegen, wenn die Klimaanlage mal wieder ausgefallen ist.
Am besten am Anfang sehr schick und banktypisch dort erscheinen und dann merkt man schnell, wie sich die MA kleiden.
Sollte es einmal nicht passen - mein Gott, dann bekommst du das sicherlich gesagt und machst es einfach beim nächsten mal besser. _________________ Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet! |
|
|
|
|
Frank_3 Managing Director
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 09 Feb, 2014 22:37 Titel: |
|
|
Stellt überhaupt kein Problem dar. Die Commerzbank ist sehr tolerant und lässt Individualität jederzeit zu. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 10 Feb, 2014 0:14 Titel: |
|
|
Ich habe davon auch noch nichts gehört, dass es Vorgaben bzgl. dem Nagellack gibt... |
|
|
|
|
TalkingHeads Analyst
Landesbank Bewerber
|
Verfasst am: Fr 14 Feb, 2014 21:04 Titel: |
|
|
Danke vielmals!
Oh und da fällt mir auf, da habe ich doch glatt ins falsche Forum gepostet, bin nämlich bei der CoBa im Test gnadenlos durchgefallen
Sollte in den Landesbanken-Bereich, sorry! |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 15 Feb, 2014 17:45 Titel: |
|
|
Grundsätzlich ist gegen Nagellack nichts einzuwenden. Mit zu auffälligen Farben wie schwarz, blau oder vielleicht auch knallrot wäre ich am Anfang aber vorsichtig. Zumindest zu Beginn würde ich etwas Dezentes wählen und erstmal schauen, was die anderen so tragen |
|
|
|
|
|