[ Einstellungstest bei der AOK - ich war dabei. Jetzt Hilfe! ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 51, 52, 53 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 16 Jan, 2014 13:14 Titel: |
|
|
Ich hab das auch von einem Freund gehört, dass das Singen ca. 1/3 der Bewertung ausmacht. Klingt viel, aber wenn man sich mal überlegt, dass es meistens 5 Lieder (3 einzeln, 2 Chor) sind, dann nimmt das auch nicht gerade wenig Zeit vom gesamten AC ein. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 16 Jan, 2014 13:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Kal Le Gast
|
Verfasst am: So 19 Jan, 2014 23:47 Titel: |
|
|
Hab nach der Einladung zum Einstellungstest bei der AOK (Sachsen/ Thüringen) angerufen. Letztes Jahr wurden wohl fröhliche Lieder gesungen, dieses Jahr nicht. Also alles easy! |
|
|
|
|
Tibeter Gast
|
Verfasst am: Di 28 Jan, 2014 0:16 Titel: |
|
|
Ich lese grad die ganzen Meinungen und Befürchtungen, was das Singen beim AOK-AC angeht.
Ich bin seit 2 Jahren Azubi bei der AOK in Bayern und bereite mich so langsam auf meine Abschlussprüfung vor.
Die ganze Aufregung um die fröhlichen Lieder kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Das mit die 5 Lieder stimmt schon, aber das wird doch ins Assessment Center integriert. Keiner steht eine viertel Stunde da und singt nur! Das ist Blödsinn. Die Lieder werden dem Ablauf folgend ins AC integriert. Nur die beiden Gruppen-Gesangsaufführungen fanden hintereinander statt.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass einer durchs AC rasselt, weil mal ein schiefer Ton dabei war. Außerdem sind es Volkslieder, also von vornherein bequem zu singen.
Instrumentalbegleitung oder Musik von CD gibts auch keine. Die wollen EUCH hören und sich nicht beschallen lassen.
Ich sags ganz ehrlich, mir hat das Singen sogar viel Spaß gemacht und geschadet hat es keinem. Letztes Jahr ist es auch gemacht worden und auch in diesem Jahr. Und wie ihr seht, ich lebe noch und lerne sogar noch. Und die anderen haben´s auch überlebt |
|
|
|
|
*Timmy Kufs* Gast
|
Verfasst am: Mo 10 Feb, 2014 20:51 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Ich bin letztes Jahr den ganzen Bewerbungsweg bei der AOK in Augsburg durchgegangen. Beim AC hats dann auch bei uns 3 Einzellieder für jeden Bewerber gegeben. Nicht direkt nacheinander, sondern immer in Etappen. Und in der Mitte vom AC hats die beiden Choraufführungen gegeben.
Bei uns standen fröhliche Lieder als Volkslieder oder Schlager zur Wahl. Aber unter Schlagermusik gabs echt wenig Auswahl. Gesungen hab ich die Volkslieder, bei Schlagern war unter anderem Nino de Angelo und Roland Kaiser zum singen zur Auswahl. Paar Teilnehmer nur hatten die Schlager gesungen. Man konnte ja auch nicht einen Mix aus Volksliedern und Schlagern machen, sonden wir mussten uns entscheiden, entweder das eine oder das andere.
Ahoi
Timmy |
|
|
|
|
Einmaliger Gast Gast
|
Verfasst am: Do 13 Feb, 2014 13:28 Titel: |
|
|
Juhu, Zusage aus Nürnberg für 2014 zur SoFa |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 16 Feb, 2014 21:29 Titel: |
|
|
Gratulation dazu |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 17 Feb, 2014 22:02 Titel: |
|
|
habe morgen einstellungstest in waldheim und mache mich seit 1 woche nur noch verrückt. sämtliche allgemeinwissensbücher durchgeblättert. habe mich als sofa -telefonische beratung beworben.ich habe furchtbare angst , zudem dass ich nur einen realschulabschluss und kein abitur wie wohl die meisten.kann mich nicht irgendjemand beruhigen ? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 17 Feb, 2014 22:16 Titel: |
|
|
Das wird echt schwierig für dich werden! Da kann dich auch keiner ernsthaft beruhigen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 17 Feb, 2014 22:16 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 17 Feb, 2014 22:45 Titel: |
|
|
weil der test allgemein schwer ist , oder weil ich realschule habe? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 17 Feb, 2014 22:58 Titel: |
|
|
Beides! Da hast du gar keine guten Karten, leider. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|