|
Autor |
Nachricht |
Nimzo Analyst
|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:03 Titel: Praktikum-Bewerbung erster Versuch |
|
|
Hallo liebe Bankkaufmann-Community,
ich möchte mich bei einer Sparkasse um einen Praktikumsplatz für die Osterferien bewerben. Es wäre nett, wenn ihr meine Bewerbung einmal durchlesen könntet und mir Verbesserungsvorschläge gebt, da ich finde, dass ich zu verschachtelt geschrieben habe.
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Frau Nöll,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 02.04.2012 bis zum 13.04.2012. Im November 2011 habe ich am Berufswahlforum der Berufsschule... teilgenommen und den Vortrag der Sparkasse... besucht, um mich über die Tätigkeit als Bankkaufmann zu informieren.
Da mein Interesse für diesen Beruf dabei bestätigt wurde, habe ich Herrn (Name des Ausbldungsleiters) angesprochen, welcher mir eine Bewerbung für ein Betriebspraktikum in ihrer Filiale empfahl.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums ..., das ich voraussichtlich im Juli 2013 mit dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Gute bis sehr gute Leistungen bringe ich dabei vor allem in den Fächern Mathematik, Sozialwissenschaften und Informatik.
Zu meinen Stärken zählt, dass ich kontaktfreudig und einfühlsam bin, was ich in meiner Tätigkeit als Matheförderlehrer unter Beweis stellen konnte. Desweiteren macht es mir Spaß zu planen und zu organisieren, weshalb ich zur Zeit Spielleiter des (Verein) bin.
Von einem Praktikum in ihrer Bank erhoffe ich mir einen praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben eines Bankkaufmanns zu erhalten, da ich nach meiner Schulausbildung ein duales Studium anstrebe.
Ich würde mich, über eine positive Rückmeldung freuen. Gerne stehen ich ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 08 Dez, 2011 20:03 Titel: Praktikum-Bewerbung erster Versuch |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 25 Dez, 2011 19:13 Titel: |
|
|
Sorry für die verspätete Antwort.
Deine Bewerbung liest sich wirklich sehr gut.
Ich würde nur noch Mathe ausschreiben in Mathematik. |
|
|
|
|
tobi103 Associate
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 26 Dez, 2011 10:40 Titel: |
|
|
Ich finde deine Bewerbung sehr gut. Alles ist sehr deutlich und klar geschrieben. So soll es sein
Es gibt nichts zu verbessern |
|
|
|
|
Bloody_Ben Gast
|
Verfasst am: Di 01 Okt, 2013 20:44 Titel: Rechtschreibung |
|
|
*Gerne 'stehe' ich ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.
Rechtschreibungsfehler kommen oft nicht so gut an |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 18 Sep, 2014 17:28 Titel: |
|
|
Und bitte denkt´daran nicht so unterwürfig zu klingen....also ersetzt mal lieber das würde durch etwas was euch besser ins rechte licht rückt. no so meine Erfahrung^^ |
|
|
|
|
|