|
Autor |
Nachricht |
Bonsai Analyst
|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2014 12:48 Titel: Santander Bank Ausbildung |
|
|
Guten Tag liebe Community,
ich lese mich jetzt hier schon seit einiger Zeit durch die Foren, allerdings konnte ich leider bis jetzt keine ausreichenden Informationen über die Ausbildung bei der Santander Bank finden.
Man findet lediglich einiges über die Santander Consumer Bank. Mich interessiert aber wesentlich mehr, wie es bei der Santander Bank per se aussieht.
Ich war gestern beim AC und habe eine Zusage bekommen.
Es wäre sehr nett, wenn sich einfach mal ein paar Azubis der Santander Bank melden könnten bzw. Leute, die mit dem Unternehmen Erfahrung haben und von Ihrer Ausbildung schildern.
Insbesondere interessiert mich, welche Aufgaben man während seiner Zeit dort hat. Denn ich persönlich würde gerne auch den Backofficebereich kennenlernen und nicht 2,5 Jahre ausschließlich am Schalter stehen bzw. Autokredite verkaufen. (Wobei das ja eigentlich der Bereich der Consumer Bank ist)
Also berichtet mal von Euren Ausbildungen bei der Bank.
|
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2014 12:48 Titel: Santander Bank Ausbildung |
|
|
|
|
|
|
|
Di94 Vice President
|
Verfasst am: So 21 Dez, 2014 20:31 Titel: ... |
|
|
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung. Wie du bereits schilderst gibt es hier im Forum einiges über die Santander Consumer Bank und das macht auch keinen Unterschied, ob du bei der Santander Bank oder Santander consumer Bank arbeitest, weil du während deiner Ausbildung beide Banken/Bereiche kennenlernst. Due Santander Bank gehört nämlich zur Santander Consumer Bank und ist für das Retail Banking zuständig. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 21 Dez, 2014 20:33 Titel: |
|
|
Mh... weißt du schon, dass dir der direkte Kundenkontakt nicht so lieb ist? Dass du in den Backoffice-Bereich einer Bank kommst, ist zwar nicht unwahrscheinlich - die Banken suchen aber mehr Leute für den Marktbereich. |
|
|
|
|
Di94 Vice President
|
Verfasst am: So 21 Dez, 2014 20:37 Titel: ... |
|
|
Schaue auch mal hier im Forum über die Suchfunktion nach Ausbildung Santander Bank. |
|
|
|
|
Bonsai Analyst
|
Verfasst am: So 21 Dez, 2014 20:50 Titel: |
|
|
Den direkten Kundenkontakt scheue ich nicht.
Im Gegenteil beim AC war das Verkaufsgespräch meine beste Übung.
Allerdings finde ich es wichtig umfassend ausgebildet zu werden und auch alle Bereiche kennenzulernen.
Wisst Ihr denn auch wie es mit dem Geschäftskundenbereich und den anderen Bereichen außerhalb der Hauptzentrale aussieht? Da meine Zusage auch für eine Filiale im Großraum Hannover ist. |
|
|
|
|
|