|
Autor |
Nachricht |
sonja2003 Analyst
|
Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 19:46 Titel: BEST Test der Sparkassen-Niedersachsenweit gleich? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich wohne in Niedersachsen und habe mich u.a. bei einigen Sparkassen beworben.
Einmal habe ich den BEST Test bereits gemacht und bin erneut von von einer nidersächsischen Sparkasse dazu eingeladen worden. Kann ich davon ausgehen, dass mich derselbe Test erwartet?
Liebe Grüße! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 19:46 Titel: BEST Test der Sparkassen-Niedersachsenweit gleich? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 22:30 Titel: |
|
|
100% der gleiche wird glaube ich nicht dran kommen.
Aber thematisch sind die alle gleich - viel Erfolg! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 13 Sep, 2006 22:35 Titel: |
|
|
Hi,
habe mich auch in Nds. bei einigen Sparkassen beworben, habe dann einen Test gemacht und bei der zweiten Einladung gleich ein Formular mitbekommen, in den ich Angeben mußte, ob ich einen solchen Test schon mal gemachte habe, und wenn ja bei welcher Bank und welchen Test (A/B/C). Ob das immer so wie bei mir ist, weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, da meines wissens nach die ganzen Test in Nds. in Hannover von der Sparkassenakademie ausgewertet werden. |
|
|
|
|
sonja2003 Analyst
|
Verfasst am: Sa 16 Sep, 2006 12:33 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antworten. Es gibt tatsächlich verschiedene Tests, die aber wirklich alle gleich aufgebaut sind.
Der erste Test, den ich gemacht habe, war ein A Test, der letzte wiederum ein C Test. Ich hatte das Gefühl, dass die Gewichtungen etwas anders waren (z.B. im C Test Mathe schwieriger, dafür Wirtschaftsfragen einfacher).
Schönes Wochenende! |
|
|
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: Sa 16 Sep, 2006 15:56 Titel: |
|
|
Den BEST Test darf man eigentlich nur einmal absolvieren.
Bei unseren Tests bekam man auch eine Erklärung, auf der man unterschreiben musste, dass man den test noch nie irgendwo gemacht hat.
Afaik sind die Tests bundeseinheitlich. |
|
|
|
|
|