(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verdienst bei der Deutschen Bank nach der Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung

Autor Nachricht
XXIV
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Besitzt du Grundwissen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:49    Titel:  

eijo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 23 Aug, 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als auslandsaufenthalt gibt er loret an ^^

mach das mal bei ner bewerbung.

ist das en dumm schwätzer..

aber ihr kommt vom thema ab.. es geht hier um gehalt..

blacksun
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mi 23 Aug, 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XXIV hat folgendes geschrieben:
Besitzt du Grundwissen?

Nene ich habe überhaupt kein Wissen, weshlab ich hier soviel schreibe.......

eijo hat folgendes geschrieben:
als auslandsaufenthalt gibt er loret an ^^

mach das mal bei ner bewerbung.

ist das en dumm schwätzer..

aber ihr kommt vom thema ab.. es geht hier um gehalt..

Eben. Aber gut, diese Aussage von ihm, habe ich ja schon diskreditiert. Very Happy

Zum Thema Gehalt; kommt auf die Position an; könnte mir vorstellen, dass man bei einem Einstieg in die Kundenberatung (falls das direkt nach der Asbildung bei der DeuBa möglich ist, kenne mich da nicht aus) TG5-6 bekommt.

Gast

BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hi,
sagt mal was verdient man eigentlich bei der deutschen bank so ungefähr nach der ausbildung zum dipl.-betriebswirt?

Gast

BeitragVerfasst am: So 03 Sep, 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hi,
sagt mal was verdient man eigentlich bei der deutschen bank so ungefähr nach der ausbildung zum dipl.-betriebswirt?

Im Prinzip erfolgt die Vergütung für Absolventen nicht zwingend nach TG, sondern nach der übertragenen Verantwortung. Theoretisch denkbar ist also auch eine Einstufung in TG 6. Üblich ist aber (mit Erfahrung während dem Studium & Banklehre) die Eingruppierung in TG 9, also mittlerweile knapp über € 4.000.
Bei "guter Führung" ist nach der Probezeit AT drin. Und das können (mit Bonus 15) ingesamt leicht € 85.000 werden.

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Sagt mal, wie viele Urlaubstage hat man als Ausgelernter bei der DB?
Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort. Die Neugier ist groß. Tschüssi und noch ein schönes Wochenende!

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz normal 30 Tage

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 3:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohje was man hier für einen Dünnpfiff lesen muss. Mein Kommentar: Besser spät als nie.

Zu den Gehaltsvorstellungen am Anfang:
Da kann ich nur lachen was ihr meint was eure Kumpels und Kumpanen in diversen Berufen verdienen. Wenn man das hier liest muss man fast schon lachen. Lasst euch doch mal die Gehaltsschecks zeigen dann wird man sehen wer noch die utopischen Summen verdient mit denen er prahlt...
Soweit dazu. Dann noch:

blacksun hat folgendes geschrieben:
Die meisten Führungspersonen haben richtig studiert. Mit dem Bankbetriebswirt der Bankakademie kannst du aber auch weit kommen.

Hier hast du noch Recht. Später widersprichst du dir da du dich von deinen Emotionen leiten lässt in der Diskussion.

style hat folgendes geschrieben:
Junge ich gebe dir die Hand drauf dass es nicht darauf ankommt. Ich mach ne normale Ausbildung und ich schwöre dir dass meine Banker-Kompetenzen die von 998 von 1000 übersteigt. Und dass holt ihr auch nicht auf.

Was für ein Nonsens. Und weil man das nicht "aufholt" bekommt man natürlich direkt ein wesentlich höheres Einstiegsgehalt.

Zitat:
Es hat jeder in der eigenen Hand wie weit er kommt. selbst wenn ihr nur Azubi seit.

Das stimmt durchaus. Nur ist eben der Typ Mensch der es aus einem normalen Ausbildungsberuf bis weit nach oben schafft eher nicht der, der gediegen nach der mittleren Reife seine Ausbildung macht. Das sind -in aller Regel- diejenigen die dann den harten Weg wählen und noch ihr Abi machen um dann den Weg des Studiums zu wählen. Kannst du dir jetzt selbst eingestehen oder nicht. Hinterm Bildschirm kann jeder große Träume spinnen, siehe auch ->

Zitat:
Ich hab mcih als Bankkaufmann beworben und habe ein Ba-Studium angeboten bekommen. Ging nicht aus privaten Gründen.

Natürlich, genau so wirds gewesen sein, Herr Münchhausen Laughing

Zitat:
also mein lieber, nur weil jemand an der uni war, is er noch lange nich schlauer als ein auszubildender!

Ja doch, de fakto eben schon. Sonst würde er wie bereits erwähnt auch kaum ein wesentlich höheres Gehalt bekommen.

Zitat:
wenn sich ein auszubildender auf den A**** setzt und sein bestes für die bank gibt, zielstrebig ist und fleißig noch dazu, gebe ich dir schriftlich das er es zu mehr bringt als ein ba'ler, der denkt, er kann sich auf dem guten ruf ausruhen!!!

Richtig.

blacksun hat folgendes geschrieben:
Schau dir mal an welche Abschlüsse Fililalleiter oder sogar Vorstände in Sparkassen und Volksbanken haben... Es soll ja sogar Filialleiter geben die nur "Bankkaufmann" gelernt haben

Das stimmt. Nur bedenkst du eines nicht: Die Generation die Momentan im Vorstand sitzt ist eine andere (50 und älter). Damals hat eben nicht jeder 2. studiert wie es inzwischen der Fall ist. Ich garantiere dir in 30 Jahren wirst du kaum noch Ausbildungsberufe in diesen Regionen sehen.

Zitat:
Dass nicht jede höhere Position mit Hochschulabsolventen besetzt ist liegt daran, dass es sich keine Bank der Welt leisten könnte.

Soso?... Erläutere das mal bitte Laughing

Zitat:
Ich glaube wenn du eine Bank leiten würdest, würde die Bank pleite gehen, weil du so gut bist, dass du wieder schlecht bist.

Dieser und die weiteren persönlichen Angriffe lassen dich in einer seriösen Diskussion nicht gerade in besserem Licht erscheinen.

Zitat:
dass du mit einem billigem Hochschulabschuss einer x-beliebigen Universität

Ach? Dann frage ich mich ja was deiner Meinung nach eine Ausbildung in einer x-beliebigen Filiale Wert ist wenn ein Hochschulabschluss bereits "billig" ist.

Zitat:
Und überhaupt warum soll jemand, der einen Hochschulabschluss hat, aber vielleicht gerade mal ein Praktikum gemacht hat (wenn überhaupt) mehr Ahnung haben als jemand der 4Jahre geschafft hat

Ja nun wie bereits erwähnt fragen wir doch dazu einfach die Manager und Vorstände warum dieser dann ein wesentlich höheres Gehalt bekommt, wenn er denn so viel weniger "Ahnung" hat.

Zitat:
weil es ist ein Unterschied ob ich 10Std. am Tag an der Uni bin (wenn überhaupt) oder ob ich 12Std. am Tag unter Druck stehe, mich mit den Angestelten rum ärgern muss, Ergebnisdruck habe etc.

Jaja klar Superman. Wie wäre es wenn du mit deinem ultraharten Job (unter Tage scheint ja ein Witz dagegen zu sein...) erstmal an eine Uni gehst und wir dann weiterreden?...

Zitat:
dass für mich ein Hochschulabschluss kein Indiz dafür ist ob man intelligent ist oder nicht.

Es ist sicherlich kein Beweis, aber ein Indiz doch auf jeden Fall.

Zitat:
Wer ist intelligenter; ein Diplom-Betriebswirt, der absolut nicht mit anderen Menschen kann, bzw. sich sehr merkwürdig verhält, sich für den Besten hält, lieber alleine zu Hause sitzt, als eigenartig beschrieben wird oder ein Bankfachwirt, der vielleicht kein Diplom hat, aber gut mit Menschen kann, generell offen und tolerant ist, bodenständig ist und weiß wo er im Leben steht, weiß was er kann/was nicht?

Und wie oft trifft diese Polemik jetzt auf die Praxis zu? Nebenbei kann es sich genausoleicht umgekehrt Verhalten, also überdenke mal bitte deine Clichés.

style hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mit meiner These nur ausdrücken, dass ich in manchen Kopetenzbereichen einfach besser bin als viele die Baler es je seinn werden. Und das ist mein ernst.

Logisch, am Schalter zum Beispiel. Sorry der musste jetzt sein. Very Happy

Zitat:
Dann möchte ich noch sagen, dass schlauer nix mit der Ausbildung zu tun hat. Die Unileute wissen vllt mehr. aber sie sind nicht schlauer im sinne von intelligenter.

Ja doch im Durchschnitt eben durchaus.

Soweit zum sachlichen. Zum restlichen "Ich bin cooler als du" Nonsens auf den darauffolgenden Seiten werde ich es natürlich tunlichst sein lassen mich zu äußern.

Forum

Verfasst am: Mo 25 Sep, 2006 3:07    Titel:  

Tom
Vice President

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh kenne auch kumpels in den meisten solchen berufen und in wirklichkeit weit drunter. das einzige welches stimmt ist dies der baubranche. ( jobbe selbst nebenzu auf dem bau)
hier ist ein sehr hohes gehalt drin. auch als azubi.
Toll im sommer massig kohle und im winter? tja so verkleinert sich die rechnung dann wieder.
schaut euch mal den ganz jahreslohn an, und dann rechne mal das mit deinem kaputten kreuz und den knieen auf?

siarolex
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

(habe bis zur seite 4 gelesen, dann konnt ich mich nicht mehr zurückhalten).

Was einige von euch für Vorstellungen haben von Verdienst - das ist schon der Hammer...

Dann will ich mal anfangen:
Ich habe vor meiner jetzigen Lehre eine zum Hotelfachmann gemacht. Dabei habe ich im 3. Jahr 520 Euro netto verdient.
Als Ausgelernter hätte ich 980 netto bekomen.

Wenn ich bedenke, dass ich im 1. Lehrjahr hier schon 560 bekommen habe - bin ich echt dankbar.

Habe vorher diverse Sachen gearbeitet und keins war so gut bezahlt wie jetzt.

Der Polizist, der vorher mal zitiert wurde mit seinen 1500 netto kann man so nicht vergleichen, da Beamte soweit ich weiss keine Lohnsteuern (oder entsprechend weniger) bezahlen. Beamte verdienen allgemein mehr bzw. bei Polizisten ist die Gefahr für Leib und Leben jeden Tag gegeben.

So jetzt aber zum eigentlichen:
Ich verdiene nach der Lehre 1250 netto + 150 MFM-Zulage (mobiler Filialmitarbeiter, sofern ich übernommen werde (hab eigentlich keinen Zweifel)
Also 1400 Euro Cash

Mein Bruder - seit drei Jahren ausgelernt verdient für sich und seinen Sohn incl. aller Zulagen knapp 3000 BRUTTO und 1850 ca. netto. Das ist für sein Alter schon wahnsinnig viel!!!

Und wenn ihr über euer Geld klagt:
Freundin von mir ist Krankenschwester: 1300 netto - keine grosse Steigerung mehr zu erwarten (2. Jahr ausgelernt)

Freund von mir: Versuchsmonteur Motorenbau: 1450 netto (12 Jahre dabei)

Freundin dieses Freundes Bürokauffrau: 2 Jahre ausgelernt 950 netto

Anderer Freund wird Wirtschaftsingeneur: bekommt Einstiegsgehalt 3500 brutto (sofern er einen Job bekommt)

Seid froh, dass ihr mit dem wenigen Wissen, das ihr erwerbt soviel Geld verdienen könnt.

Sorgt für euch selber, dann wisst ihr, was es heisst mit Geld auskommen zu müssen.

Ich denke ein grosser Teil von denen die hier posten wohnen noch zuhause bei Muttern und kommen mit dem Lehrgehalt nicht aus, weil die Klingeltöne so teuer sind, oder weil man halt am WE zweimal weg gehen muss, und dann muss man natürlich noch die HipHop Klamotten und Musik kaufen - sowie ki*****, da reichen dann 1400 nicht mehr aus. Ist schon klar. Da bekomm ich son Hals.

Gruss Siarolex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 10 von 22

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©