|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 01 Okt, 2006 14:41 Titel: Gehlt in untersch. Bankbereichen |
|
|
Hallo,
ich wollte mal wissen, in welchem Bereich (z.B. Controlling, Beratung vermögender Kunden, Personal oder so...) der Bank man am meisten verdient? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 01 Okt, 2006 14:41 Titel: Gehlt in untersch. Bankbereichen |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 01 Okt, 2006 17:46 Titel: |
|
|
Glaube am meisten verdienste im Vorstand. |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: So 01 Okt, 2006 21:29 Titel: |
|
|
Kommt immer erstmal drauf an ob du "nur" einfacher Berater/Sachbearbeiter bist oder Gruppenleiter/Abteilungsleiter etc. bist. Denke Abteilungsleiter o.ä. verdienen innerhalb einer Bank gleich.
Ich schätze mal als Sachbearbeiter (= Stelle ohne Personalverantwortung im Backoffice Bereich) wirst du weniger verdienen als ein Berater. Ich denke als Berater für vermögende Privatkunden und als Berater im Firmenkundengeschäft wirst du ungefähr gleich verdienen, weil du da dann mittlerweile auch "betriebswirtschaftliche Kenntnisse" brauchst (also mindestens Bankfachwirt oder Hochschulstudium). Als "normaler" Individualkundenberater verdienst du natürlich weniger. |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Mo 02 Okt, 2006 23:15 Titel: |
|
|
mhh und so ca brutto zahlen?
ist sehr wage deine beschreibung... |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 20:24 Titel: |
|
|
Bei meiner Bank (und anscheinend auch bei anderen "kleinen" Banken) steigt man wohl nach der Ausbildung (wenn man in den Vertrieb will) entweder im Service oder als "Nachwuchskundenberater" ein. Servicemitarbeiter wohl TG3 (ca. 1800€ brutto) und Nachwuchsberater wohl TG4-5 (2000 - 2200). Ich meine gehört zuhaben, dass Großbanken teilweise eine TG höher einstufen, bin mir aber nicht sicher. |
|
|
|
|
|