|
Autor |
Nachricht |
Barney Director
|
Verfasst am: Fr 27 Mai, 2005 14:10 Titel: !!!Rausswurf!!! |
|
|
sagt mal ich habe grade gelesen das die HVB angeblich mit einer italiesnischen Bank fusionieren will...
meine frage:
wenn man bereits einen ausbildungsvertrag von der HVB hat, kann man dann aufgrund von Personalabbau etc. geschmissen werden bevor man überhaupt angefangen hat??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 27 Mai, 2005 14:10 Titel: !!!Rausswurf!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 28 Mai, 2005 19:44 Titel: |
|
|
Hallo Freakmaster,
Vertrag ist Vertrag, da lässt sich meineserachtens nichts ändern.
Wenn das so wäre wie du das geschrieben hast, wären ja alles bestehenden / neu abgeschlossenen Verträge durch die Fusion aufgelöst bzw. ungültig.
Rein vom Bauch raus, sag ich "Vertrag bleibt gültig"
Bin leider kein Rechtsanwalt |
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:21 Titel: |
|
|
naja im BIZ oder wie des auch immer heisst, wurde mir gesagt das es bei banken schonmal vorkommen kann das man ohne besondere gründe geschmissen wird...
aber wenn sie Personal abbauen, können die doch auch die azubis schmeissen oder? is doch egal ob ausbildungsvertrag oder arbeitsvertrag |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:27 Titel: |
|
|
Woher weist du das mit der Fusion? Hast du das irgendwo im Internet gelesen oder auf einer seriösen Seite?
Poste doch bitte mal die Quelle |
|
|
|
|
Barney Director
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 29 Mai, 2005 23:51 Titel: |
|
|
Joa, das Gebäude ist echt klasse |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 9:32 Titel: |
|
|
So, jetzt ist es perfekt. Die Fusion ist durch. Was hat das für Folgen für die neuen Azubis für August/September?
Wenn hier ein paar HVB-Azubis dieses Posting lesen, meldet Euch bitte und schreibt was sich für Konsequenzen für die Ausbildungen ergeben. Nach Zeitungsberichten werden ca. 9.200 Leute entlassen. |
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 15:09 Titel: |
|
|
also hier hab ich mal nen link(wenns intressiert): http://www.ftd.de/ub/index.html
ich zitiere mal die Financial Times Deutschland:
Der größten grenzüberschreitenden Bankenfusion in Europa werden allerdings 9200 der 127.000 Stellen zum Opfer fallen, davon mehr als die Hälfte in Osteuropa.
In Deutschland ist laut Aufsichtsratsmitglied Klaus Grünewald von der Gewerkschaft Verdi eine vierstellige Zahl von Arbeitsplätzen bedroht - zusätzlich zu dem bereits ankündigten Abbau von 2400 der 26.000 Inlandsstellen. Unicredit habe aber zugesagt, für drei Jahre auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten.
achja ich bin kein azubi(nur mal so)
aber wäre nett wenn jemand schreibt wasmit den ausbildungsstellen zum 1.9.05 und 1.9.06 passiert. _________________ Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 15:09 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mani62726 Analyst
|
Verfasst am: Do 30 Jun, 2005 15:29 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
jetz wo die Fusion durch is, hab ich ne Antwort parat:
Egal, mit wem die HVB fusionieren würde- Lehrstellen sind immer geschützt. D.h. uns kann nicht gekündigt werden!
lg |
|
|
|
|
Barney Director
|
Verfasst am: Do 30 Jun, 2005 21:15 Titel: |
|
|
die sind geschützt??? soweit mir bekannt ist kann beiderseits ohne grun gekündigt werden _________________ Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff |
|
|
|
|
|