|
Autor |
Nachricht |
banker06 Associate
|
Verfasst am: Mi 11 Okt, 2006 19:18 Titel: Spart ihr was nebenbei? |
|
|
Guten Abend,
da ich nun seit über nem Monat dabei bin und monatlich 40 VL in nen Bausparvertag bekomme und selbst 40 in nen Deka Fond spare wollt ich mal nachfragen was man so im Durchschnitt in seiner Ausbildung spart.
Ich bin grad noch am überlegen weitere 50-100 Euro wegzusparen.
Grüße vom Banker06 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 Okt, 2006 19:18 Titel: Spart ihr was nebenbei? |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 11 Okt, 2006 19:21 Titel: |
|
|
kommt ja drauf an, ob du diese bilanz der ersten monate tatsächlich auch über einen längeren zeitraum durchhalten kannst.
an deiner stelle würde ich mir ein s-premiumkonto einrichten lassen und dort monatlich mit nem dauerauftrag hin überweisen. damit bist du nicht an irgendwelche sparraten gebunden und hast den maximal möglichen zinsertrag...
von einem s-flex würde ich während der ausbildung noch abstand nehmen.... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 13:51 Titel: |
|
|
Das ist mit Sicherheit individuell verschieden; der eine gibt mehr Geld aus, der andere weniger. Momentan spare ich ca. die Hälfte meines Nettogehaltes......... |
|
|
|
|
Bänker Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 21:52 Titel: |
|
|
spaddel hat folgendes geschrieben: | kommt ja drauf an, ob du diese bilanz der ersten monate tatsächlich auch über einen längeren zeitraum durchhalten kannst.
an deiner stelle würde ich mir ein s-premiumkonto einrichten lassen und dort monatlich mit nem dauerauftrag hin überweisen. damit bist du nicht an irgendwelche sparraten gebunden und hast den maximal möglichen zinsertrag...
von einem s-flex würde ich während der ausbildung noch abstand nehmen.... |
Ähm, als Mitarbeiter/Azubi meiner Sparkasse bringt ein ganz normales Sparkonto mit Dreimonatiger Kündigungsfrist Zinsmäßig mehr als ein S-Premiumkonto (für Mitarbeiter/Azubi wegen SOKO!)
Vorrausgesetzt, der Anlagebetrag liegt unter 5.000 Euro!
Und davon gehe ich zunächst einmal aus!
Vergleicht doch einfach mal die Zinsen unter Beachtung der SOKOs!
Nachtteil: Alles über 2.000 Euro ist nicht sofort verfügbar, bzw. nur mit Vorrschusszinsen! Ist für mich aber eher kein Nachtteil! |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 22:10 Titel: |
|
|
tagesgeldkonten für 2,5 % p.a. ab dem ersten euro.
jederzeit verfügbar ohne vorschusszinsen zu zahlen (auch über 2000 EUR).
gutes angebot?
KEINE DIREKTBANK!! |
|
|
|
|
Christopher Gast
|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 10:20 Titel: |
|
|
Ich leg jeden Monat ca. 200 Euro an die Seite, bzw. lass es einfach aufm Konto, erstmal. Mach aber momentan noch Zivildienst. |
|
|
|
|
Bankprofi Managing Director
|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:02 Titel: |
|
|
Ich spare jeden monat 720 Euro, bin Azubi im ersten JAhr, ich lebe von meinen Eltern ;D |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 22:03 Titel: |
|
|
A****
kleines Versöhntes Muttersöhnchen
ne spaß.. mache es gerade als schüler genauso..auch so ca 750E
Auto, Weggehen Fun braucht einfach viel Geld.
auch wenn ich fast so im schnitt 1000 euro im monat verdiene...(Nebenjob)
naja auto zahlt daddy, klamotten mami..
mhh die normalen kosten trag ich gar nicht
Nächstes Jahr: 800E brutto
Eigene Wohnung
Eigenes Auto
Essen selber
->so ziemlich alles selber
Merkt ihr was?
Als schüler hat man es einfach besser, glaub ich vermassel mein abi damit ich noch ein jahr zeit habe
Kein Arbeitsstress, Oldys zahlen, kein stress, relaxen
oder Arbeiten, früher auf eigenen Beinen stehn, Verantwortung übernehmen?!?!?!?!?!?!
das erstere klingt besser
720 E? wieviel kriegst denn du brutto?
und bei welcher Bank? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 22:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 14 Okt, 2006 13:05 Titel: |
|
|
Bänker hat folgendes geschrieben: | spaddel hat folgendes geschrieben: | kommt ja drauf an, ob du diese bilanz der ersten monate tatsächlich auch über einen längeren zeitraum durchhalten kannst.
von einem s-flex würde ich während der ausbildung noch abstand nehmen.... |
Ähm, als Mitarbeiter/Azubi meiner Sparkasse bringt ein ganz normales Sparkonto mit Dreimonatiger Kündigungsfrist Zinsmäßig mehr als ein S-Premiumkonto (für Mitarbeiter/Azubi wegen SOKO!)
Vorrausgesetzt, der Anlagebetrag liegt unter 5.000 Euro!
Und davon gehe ich zunächst einmal aus!
Vergleicht doch einfach mal die Zinsen unter Beachtung der SOKOs!
Nachtteil: Alles über 2.000 Euro ist nicht sofort verfügbar, bzw. nur mit Vorrschusszinsen! Ist für mich aber eher kein Nachtteil! |
das stimmt ja sogar, ich glaub 1.5% kriegt man auf dem standard sparbuch als mitarbeiter, richtig?
die 3 monatige kündigungsfrist is ein schlechter witz, das interessiert doch eh keinen.... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 15 Okt, 2006 15:30 Titel: |
|
|
öhm, also ich halte es für höchst unklug das gesamte gehalt zu "sparen". ich mein, ich hab auch keine großartigen kosten. hab kein auto und wohn noch bei meinen eltern. aber dann sollte mein sein gehalt investieren, als es aufm konto zu versauern zu lassen...
von meinem netto gehalt gehen noch ab:
- bausparvertrag
- monatl. investieren in deka fonds
- riester
- zusatzkrankenversicherung
- berufsunfähigkeitszusatzrente
- privat. zusatzrente
macht zusammen ca. 200EUR.
und dann gehen noch 100EUR kostgeld an meine eltern
finde ich sinnvoller. aber es gibt bestimmt auch gründe für die andere seite.... |
|
|
|
|
|