|
Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen |
1,0 -1,3 |
|
0% |
[ 0 ] |
1,4 -1,6 |
|
8% |
[ 4 ] |
1,7-1,9 |
|
15% |
[ 7 ] |
2,0 -2,2 |
|
17% |
[ 8 ] |
2,3-2,5 |
|
13% |
[ 6 ] |
2,6-2,8 |
|
26% |
[ 12 ] |
2,9-3,1 |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 17:00 Titel: |
|
|
Das einzige was du kannst ist abzulenken. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 17:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Azurro Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 17:06 Titel: |
|
|
Jetzt beruhigt euch mal!
Es ging hier um die Durchschnittsnote. Die Aussage dass Abiturienten nur Fachidioten ist falsch. Und ja, ein Abitur ist schwieriger als ein Fachabitur.
Blacksun, du hast Recht, aber hör jetzt bitte auf den Tom fertig zumachen, der arme kann sich ja nicht mehr wehren, wir wissen jetzt dass du recht hast |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 17:26 Titel: |
|
|
der gleich meinung bin ich auch.
um wieder zum thema zurückzukommen.
hab mich mit nem abischnitt im saarland von 2,7 beworben |
|
|
|
|
Tom Vice President
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 20:49 Titel: |
|
|
blacksun hat folgendes geschrieben: | Das einzige was du kannst ist abzulenken. |
du sagst ich hätte dies gesagt, wo sagte ich das hauptschüler intelligenter sind wie realschüler?wo sagte ich das fachabi genauso schwer ist wie gymnasium?diese ganzen Aussagen stammen von dir.
zitiere mal!
Ja das kannst du nicht |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 20:53 Titel: |
|
|
dann lass du es doch jetzt auch. wie ein kindergarten ey
es geht nicht darum wer was gesagt hat. auf jedenfall hatte blacksun mit seinen kernaussagen mehr recht als du |
|
|
|
|
ibrox Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 21:16 Titel: |
|
|
Hallo ihr Streithähne!
Langsamt nervt uns etwas mit eueren Beiträgen. Ich selbst habe mich mit einem Notendurchschnitt von 2,6 beworben und gehe gerade mal auf eine Realschule. War bereits beim Eignungstest und wurde zum Vorstellungsgespräch geladen und warte nun auf den Bescheid. Ich sage mal, dass ein Realschüler mindestens so schnell die Matheaufgaben löst wie ein Gymnasiast. Ach hab noch vergessen, dass ich in Mathe eine 4 habe.
Gruß
ibrox |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2006 0:08 Titel: |
|
|
ja, aber das is ja auch schwachsinn. es kommt halt immer drauf an, wie gut man in mathe is bzw wie gut man im guten alten kopfrechnen ist.
ein realschüler KANN ne aufgabe genauso schnell, schneller oder langsamer machen. das hat damit ja nix zu tun. sind ja normale aufgaben. da kommt es einfach drauf an, wie gut man rechnen kann.
aufm gym lernste ja zb nur mehr, nicht wie man schneller einfache aufgaben lösen kann |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2006 2:43 Titel: |
|
|
Sodale Jungs, nun mach ich mir mal die Arbeit die Aussagen zusammenzufassen damit ihr mal endlich Ruhe gebt!
Es fing alles mit
Tom hat folgendes geschrieben: |
edit: wieso unbedingt viel leichter?
also so viel leichter ist es nun auch nicht unbedingt.. etwas ja aber sehr viel nicht.. |
daraufhin
blacksun hat folgendes geschrieben: | Ein Gymnasium ist viel theoretischer und allgemeiner als eine Fachoberschule. Fachoberschule ist ja, wie der Name schon sagt, praxis- und auf eine Richtung ausgerichtet (=Fach), also zum Beispiel Wirtschaft, wo du dann zum Beispiel schon so Sachen wie Buchhaltung oder kaufmännisches Rechnen hast. Man muss dabei auch mal auf die ursprüngliche Bedeutung eines Gymnasiums und einer Hochschule zurückgehen. Das Abitur sollte dich ursprünglich auf ein Studium an einer Universität vorbereiten und nicht auf eine Ausbildung.
. |
Vollkomen richtig! Ok noch fahren Tom und Blacksun auf einer Wellenlänge, beide sagen Fachabi leichter als Normabi
weiter gehts.......
Tom hat folgendes geschrieben: | nochwas dazu. viele leute sind meist besser in den einen oder anderen fächer, entweder sprachlich, mathematisch oder kaufmänisch auch.
da bei der fos gewählt wird, so erscheint doch manches leichter. auf dem gymnasium hat man halt latein,chemie,physik etc.
bei der Fos findet die Ausbildung viel praktischorientierter statt und mehr in eine richtung.
bei Gymnasium in alle richtungen und theoretisch.
sprich bei fos ist es mehr eine spezialisierung in eine richtung, ob jetzt technick.wirtschaft oder sonstwas.
|
Jo, man könnte es als Begründung interpretieren, warum FOS leichter ist als Gymnasium.
So nun gehts richtig los bei den beiden.
blacksun hat folgendes geschrieben: |
2. Ist es eine dumme Aussage "auf einem Gymnaisum hat man z.B. Latein, Chemie, Physik etc." Sowas ist oberflächliches Stammtischniveau |
Die Fächerauswahl habe ich mit Absicht so gewählt, den diese habe ich, wirtschaftlicher Zweig vorrausgesetzt, nicht. Mathe-Englisch-Französisch etc schon |
Hier blacksun sieht man Beispiele für den obigen Grund warum Fachabi leichter ist, sprich wie Tom sagte "viele leute sind meist besser in den einen oder anderen fächer". Sprich ein Matheass hätte als Beispiel BwR und Sozialkunde genommen.
Du fährst eine falsche Spur, hierdabei.
aber sorry, wer die 11.Klasse auf dem Gymnasium war und dann auf die FOS gewechselt ist hat es auf dem Gymnasium ... ist einfach nur Dumm und ohne Durchhaltevermögen[/quote]
Rein theoretisch müsstes du denken können wie du gesagt hast dank Abi. Rein praktisch kann es auch sein das ich genau dies gemacht habe, nämlich Gym. nach der 10ten zu verlassen! |
1:0 für Tom, aber die Provokation hätte nicht sein müssen (by TOM)! Die Schlammschlacht fängt an!
Also ehrlich, da muss man ja richtig schlecht sein......
[/quote]
Ah langsam gehts so gar ans Argumentieren, neben dem gegenseitigen provozieren: Ihr beide seid gemeint!
1. Mit einem Abitur kann man viel mehr Fächer studieren, die teilweise nur an Unis angeboten werden, wie zum Beispiel Pschyologie, Mathe oder Physik[/quote] Tom hat folgendes geschrieben: |
Falsch, könnte ebenso an eine Uni gehen! Rein theoretisch. |
Zitat: | Du könntest aber nicht Pschyologie oder Lehramt studieren. Und was heißt "rein theoretisch"? |
Komplett richtig. Aber Tom´s Aussage ist nur gültig mit dem Zusatz FOS 13 (und diese ist sehr selten!)
Ok, Blacks Aussagen von Tom Entkräftigt, wobei es auch nicht schwer war, weil ich sehe es so als Black FOS 13 nicht kennt?
Ich hatte am Anfang lediglich gesagt, dass ein normales Abitur schwerer ist als ein FachABi und versucht zuerklären warum (meiner Einschätzung nach)[/quote]
eben, ihr zwei habt euch da in was reingesteigert!
Trotzdem finde ich es eine Frechheit als "Fachabiturient" so eine Aussage zutreffen |
Ok, dies war überheblich!
So da du jetzt ja selber Themen in den Raum stellst und dann nochmal drüber alleine diskutierst brauchst mich ja nicht mehr. ich verabschiede mich dann mal hier aus der Diskussion mit dir! |
Ok dies stimmt, denn
blacksun hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | blacksun hat folgendes geschrieben: | Meinst du etwa wirklich, dass ein Hauptschüler generell besser gebildet ist als ein Realschüler?
|
Und wo steht das bitte? |
Das mit dem Reifegrad mag wohl stimmen, ändert aber nix daran dass ein Realschüler trotzdem besser gebildet ist. Aber Bildung hat ja nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zutun. Der Huaptschüler könnte es ja theoretisch aufholen. Das wollte ich mit meienr Antwot auf deine Aussage nur klarstellen. |
Konnte ich echt nirgends finden, das Tom dies gesagt hat!
blacksun hat folgendes geschrieben: | Aber ist klar, du siehst, dass du eigentlich keine Argumente mehr hast
|
braucht er auch nicht! Du unterstellst ihm echt schon Aussagen!
Tom hat folgendes geschrieben: | Und hör mal Leute auf hier direkt zu beleidigen!
|
Naja, Tom. Ich nenne dies eher Sticheleichen und dies macht ihr beide schon die ganze Zeit!
blacksun hat folgendes geschrieben: | Also bis jetzt habe ich jeden deiner Vorwürfe widerlegen können, aber du weichst doch immer wieder aus. |
Muss ich dir wiedersprechen. Hast du nicht!
Merkt ihr eigentlich das ihr im Grunde immer noch beim gleichen Grundsatz seid? FOS leichter wie Vollabi? und dies sagt ihr beide? Aber ihr weitet das Thema Sinnlos aus, nur damit ja immer einer das letzte Wort hat?
Jetzt beruhigt euch mal!Es ging hier um die Durchschnittsnote. [/quote]
Genau!
Azurro hat folgendes geschrieben: |
Blacksun, du hast Recht, aber hör jetzt bitte auf den Tom fertig zumachen, der arme kann sich ja nicht mehr wehren, wir wissen jetzt dass du recht hast |
Sorry das ich dich jetzt auch etwas erwähne, aber dies ist absoluter "bullshit"
Recht haben bisher eigentlich im Grundgedanke beide, nicht nur black. Aber mit wehren.....Tom diskutiert besser als Black.
(In Sicht auf Studium etc. und in Anbetracht der Tatsache das Black teilweise wirklich Tom Sätze in den Mund legt, welche er nie gesagt hat!)
Nunja direkt nach dem Ausgehen sowas zu schreiben sollte man nicht. Eigentlich wollte ich beide Aussagen von den beiden eigentlich gegeneinander setzen. hat niccht ganz so geklappt
Hoffe trotzdem das nun Ruhe ist. Heute ist Tag des Herrn also Ruhe ab jetzt. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2006 2:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2006 2:44 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Sodale Jungs, nun mach ich mir mal die Arbeit die Aussagen zusammenzufassen damit ihr mal endlich Ruhe gebt!
Es fing alles mit
edit: wieso unbedingt viel leichter?
also so viel leichter ist es nun auch nicht unbedingt.. etwas ja aber sehr viel nicht.. |
daraufhin
blacksun hat folgendes geschrieben: | Ein Gymnasium ist viel theoretischer und allgemeiner als eine Fachoberschule. Fachoberschule ist ja, wie der Name schon sagt, praxis- und auf eine Richtung ausgerichtet (=Fach), also zum Beispiel Wirtschaft, wo du dann zum Beispiel schon so Sachen wie Buchhaltung oder kaufmännisches Rechnen hast. Man muss dabei auch mal auf die ursprüngliche Bedeutung eines Gymnasiums und einer Hochschule zurückgehen. Das Abitur sollte dich ursprünglich auf ein Studium an einer Universität vorbereiten und nicht auf eine Ausbildung.
. |
Vollkomen richtig! Ok noch fahren Tom und Blacksun auf einer Wellenlänge, beide sagen Fachabi leichter als Normabi
weiter gehts.......
Tom hat folgendes geschrieben: | nochwas dazu. viele leute sind meist besser in den einen oder anderen fächer, entweder sprachlich, mathematisch oder kaufmänisch auch.
da bei der fos gewählt wird, so erscheint doch manches leichter. auf dem gymnasium hat man halt latein,chemie,physik etc.
bei der Fos findet die Ausbildung viel praktischorientierter statt und mehr in eine richtung.
bei Gymnasium in alle richtungen und theoretisch.
sprich bei fos ist es mehr eine spezialisierung in eine richtung, ob jetzt technick.wirtschaft oder sonstwas.
|
Jo, man könnte es als Begründung interpretieren, warum FOS leichter ist als Gymnasium.
So nun gehts richtig los bei den beiden.
2. Ist es eine dumme Aussage "auf einem Gymnaisum hat man z.B. Latein, Chemie, Physik etc." Sowas ist oberflächliches Stammtischniveau |
Die Fächerauswahl habe ich mit Absicht so gewählt, den diese habe ich, wirtschaftlicher Zweig vorrausgesetzt, nicht. Mathe-Englisch-Französisch etc schon |
Hier blacksun sieht man Beispiele für den obigen Grund warum Fachabi leichter ist, sprich wie Tom sagte "viele leute sind meist besser in den einen oder anderen fächer". Sprich ein Matheass hätte als Beispiel BwR und Sozialkunde genommen.
Du fährst eine falsche Spur, hierdabei.
aber sorry, wer die 11.Klasse auf dem Gymnasium war und dann auf die FOS gewechselt ist hat es auf dem Gymnasium ... ist einfach nur Dumm und ohne Durchhaltevermögen |
Rein theoretisch müsstes du denken können wie du gesagt hast dank Abi. Rein praktisch kann es auch sein das ich genau dies gemacht habe, nämlich Gym. nach der 10ten zu verlassen! |
1:0 für Tom, aber die Provokation hätte nicht sein müssen (by TOM)! Die Schlammschlacht fängt an!
Also ehrlich, da muss man ja richtig schlecht sein......
[/quote]
Ah langsam gehts so gar ans Argumentieren, neben dem gegenseitigen provozieren: Ihr beide seid gemeint!
1. Mit einem Abitur kann man viel mehr Fächer studieren, die teilweise nur an Unis angeboten werden, wie zum Beispiel Pschyologie, Mathe oder Physik[/quote] Tom hat folgendes geschrieben: |
Falsch, könnte ebenso an eine Uni gehen! Rein theoretisch. |
Zitat: | Du könntest aber nicht Pschyologie oder Lehramt studieren. Und was heißt "rein theoretisch"? |
Komplett richtig. Aber Tom´s Aussage ist nur gültig mit dem Zusatz FOS 13 (und diese ist sehr selten!)
Ok, Blacks Aussagen von Tom Entkräftigt, wobei es auch nicht schwer war, weil ich sehe es so als Black FOS 13 nicht kennt?
Ich hatte am Anfang lediglich gesagt, dass ein normales Abitur schwerer ist als ein FachABi und versucht zuerklären warum (meiner Einschätzung nach)[/quote]
eben, ihr zwei habt euch da in was reingesteigert!
Trotzdem finde ich es eine Frechheit als "Fachabiturient" so eine Aussage zutreffen |
Ok, dies war überheblich!
So da du jetzt ja selber Themen in den Raum stellst und dann nochmal drüber alleine diskutierst brauchst mich ja nicht mehr. ich verabschiede mich dann mal hier aus der Diskussion mit dir! |
Ok dies stimmt, denn
blacksun hat folgendes geschrieben: | Tom hat folgendes geschrieben: | blacksun hat folgendes geschrieben: | Meinst du etwa wirklich, dass ein Hauptschüler generell besser gebildet ist als ein Realschüler?
|
Und wo steht das bitte? |
Das mit dem Reifegrad mag wohl stimmen, ändert aber nix daran dass ein Realschüler trotzdem besser gebildet ist. Aber Bildung hat ja nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zutun. Der Huaptschüler könnte es ja theoretisch aufholen. Das wollte ich mit meienr Antwot auf deine Aussage nur klarstellen. |
Konnte ich echt nirgends finden, das Tom dies gesagt hat!
blacksun hat folgendes geschrieben: | Aber ist klar, du siehst, dass du eigentlich keine Argumente mehr hast
|
braucht er auch nicht! Du unterstellst ihm echt schon Aussagen!
Tom hat folgendes geschrieben: | Und hör mal Leute auf hier direkt zu beleidigen!
|
Naja, Tom. Ich nenne dies eher Sticheleichen und dies macht ihr beide schon die ganze Zeit!
blacksun hat folgendes geschrieben: | Also bis jetzt habe ich jeden deiner Vorwürfe widerlegen können, aber du weichst doch immer wieder aus. |
Muss ich dir wiedersprechen. Hast du nicht!
Merkt ihr eigentlich das ihr im Grunde immer noch beim gleichen Grundsatz seid? FOS leichter wie Vollabi? und dies sagt ihr beide? Aber ihr weitet das Thema Sinnlos aus, nur damit ja immer einer das letzte Wort hat?
Jetzt beruhigt euch mal!Es ging hier um die Durchschnittsnote. [/quote]
Genau!
Azurro hat folgendes geschrieben: |
Sorry das ich dich jetzt auch etwas erwähne, aber dies ist absoluter "bullshit"
Recht haben bisher eigentlich im Grundgedanke beide, nicht nur black. Aber mit wehren.....Tom diskutiert besser als Black.
(In Sicht auf Studium etc. und in Anbetracht der Tatsache das Black teilweise wirklich Tom Sätze in den Mund legt, welche er nie gesagt hat!)
Nunja direkt nach dem Ausgehen sowas zu schreiben sollte man nicht. Eigentlich wollte ich beide Aussagen von den beiden eigentlich gegeneinander setzen. hat niccht ganz so geklappt
Hoffe trotzdem das nun Ruhe ist. Heute ist Tag des Herrn also Ruhe ab jetzt.[/quote] |
|
|
|
|
Azzuro Gast
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2006 11:37 Titel: |
|
|
Ich seh Tom, der sich nicht wirklich wehren kann und ich sehe Blacksun, der zwar stichelt (was nicht sein muss), aber wirklich Recht hat. und mal ganz im ernst bisher hat Blacksun eigentlich besser argumentiert, auch wenn er da teilweise bissel arg gestichelt hat. Seine Aussagen stimmen und Tom hat die bisher nicht wirklich widerlegen können oder kannst du mal so eine Sache zitieren weil ich wirklich keine Stelle finde an der Tom seine Argumente mal entkräftigen konnte...... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|