|
Autor |
Nachricht |
Tornadinjo Associate
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 19:09 Titel: Sparkasse Wuppertal |
|
|
ich möchte gerne wissen wie der EInstellungstest bei der Sparkasse Wuppertal abläuft und auf was ich mich vorbereiten kann. die Sparkasse Wuppertal mach t nicht den Best Test also wäre es gut wenn hier Leute Ihre Antworten hinschrereiben die schon mal mit der Sparkasse wuppertal kontakt hatten oder dort
ihre ausbildung machen.
mfg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 19:09 Titel: Sparkasse Wuppertal |
|
|
|
|
|
|
|
Sabrina Vice President
|
Verfasst am: Sa 21 Okt, 2006 21:14 Titel: |
|
|
Hi
ich war zwar nicht in W-tal, aber in solingen und der etst wird in gemeinschaft durchgeführt^^ also, auf jeden fall ein großer (50minütiger?) wissentest....alles querfeldein...^^
´dann musst du eben verbindungen finden zwischen 2 wortpaaren, wie zB. wald-baum, wiese- grashalm.....wird immer schwierige, dann zahlenreihen, sowei figurenreihen...so genau wieß cihs nicht mehr, ist jetzt schon ein paar wochen her bei mir aber ich wieß das es sehr starke parallelen zu diesem test gab (ich empfehle dir, den zu machen, dann biste auf jeden test eigtl gut vorbereitet^^) :
.focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm
ganz viel glück^^ |
|
|
|
|
Tornadinjo Associate
|
Verfasst am: So 22 Okt, 2006 17:32 Titel: |
|
|
danke dir für deine Infos, haben mir sehr geholfen falls noch jemanden was konstruktives einfällt dann bitte ich um eure Beiträe
mfg |
|
|
|
|
Ivy Gast
|
Verfasst am: Mo 01 März, 2010 16:23 Titel: |
|
|
Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung dort an und hab da letztes Jahr den Einstellungstest gemacht. Wie schon gesagt wurde, zuerst ein Wissenstest mit allem. Ich hatte bei einigen Sachen das Gefühl zu verkacken, besinders als gefragt wurde wer im Jahre so und so Olympiasieger wurde oder wie der Katalysator in der Physikskizze aussieht. Dann waren noch Sachen wie das dreidimensionale Vorstellungsvermögen mit einem Würfel und logische Blickwinkel usw. Meine Stärke war besinders bei mathematischen Aufgaben, wo man zB. bei 2 - 4 - 6 - ? immer die Rechnungsweise herausfinden muss und bei ? jetzt 8 einfügen sollte. War in einigen eben etwas aus seltsam, da man kein Physikwissen für die Bank braucht^^ Aber trotzdem leicht zu schaffen. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 01 März, 2010 20:03 Titel: |
|
|
Hey Ivy,
wurde da tatsächlich Physikwissen gefragt |
|
|
|
|
Ivy Gast
|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 12:25 Titel: |
|
|
Ja, und ne Menge andere Sachen, die zum Allgemeinwissen gehören. Aber ich wusste nur wie eine Lampe in Physik gemalt wird xD Von daher hab ich dabei sicher nicht gut abgeschnitten. Nur Mathe konnte mich retten und das 3-Dimensionale-Vorstellungsvermögen. Ich hatte danach das Gefühl nur die Hälfte richtig zu haben. War aber doch woh mehr^^ Man kann bei vielen aber auch raten, wenn mans nicht weiss und die Zeit gleich um ist. |
|
|
|
|
|