|
Autor |
Nachricht |
CaroW Gast
|
Verfasst am: So 29 Okt, 2006 19:21 Titel: |
|
|
Hey!
Ich hab den Einstellungstest bei der Stadtsparkasse Dessau bestanden (war im Übrigen der, der vorher bereits tausendfach beschrieben war). Jetzt wurde ich zur Potenzialanalyse eingeladen. Aus dem, dem Brief beiliegenden, Infoheft konnte ich entnehmen, dass es eine Art Persönlichkeitstest ist.
Jetzt meine Frage: In meinem Brief steht, dass das Ganze etwa 2h dauert. Meine Freundin ist zu einem späteren Zeitpunkt eingeladen, bei ihr wurde aber keine Zeitvorgabe gemacht. Warum? Hat das was zu bedeuten?
Außerdem steht in dem Heft, dass es eine schriftliche und mündliche Potenzialanalyse gibt. Findet das beides am selben Tag statt, oder erst einmal der schriftliche Teil?
Hoffe auf schnelle Antworten!
Dankeschön
Caro |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 29 Okt, 2006 19:21 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 14:59 Titel: |
|
|
So war vor kurzem zum Einstellungstest bei der Haspa eingeladen und habe eine Woche später eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Test lief wie beschrieben ab, war nicht sonderlich schwer aber in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen. Wovon ich aber eigentlich berichten möchte ist von der Gruppendiskussion, denn diesen Fall habe ich hier noch nicht gelesen. Es lief also folgendermaßen ab als wir mit dem Test fertig waren wurden wir in Gruppen für die Gruppendiskussion eingeteilt und dann hieß es einigt euch in der Gruppe auf drei Themen zu denen jedes Gruppenmitglied etwas sagen kann. Jedoch wurde dann in der Gruppendiskussion mit einem Thema angefangen und zu den anderen kamen wir gar nicht mehr (Laufzeit 15 min). Ich weiß nicht ob das nur in Hamburg so ist, aber in diesem speziellen Fall kann man sich ja schon zu einigen Themen Argumente zurecht legen. Viel Erfolg bei euren Tests |
|
|
|
|
Kane Analyst
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 18:08 Titel: |
|
|
Sind die Gruppengespräche immer anschließend nach dem Test? Also in meinem Schreiben stand da nichts von..
Denke doch eher,das nur die Leute dann dazu eingeladen werden zu einem späteren Zeitpunkt,die auch den Test bestehen.. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 18:16 Titel: |
|
|
@ Kane
Im Grunde hast du dir die Frage selbst beantwortet |
|
|
|
|
mr bank^^ Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 21:55 Titel: |
|
|
habe morgen einen Einstellungstest bei der Sparkasse, kann mir vllt wer sagen ob man auch diese zinzrechnungs formeln braucht, oder kann man das alles mit dem 3satz machen??? |
|
|
|
|
FiiNeZt-StyLe Analyst
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 16:28 Titel: |
|
|
@ mrbank^^
Zinsrechnung solltest du wissen es kommen aber höchstens 3 oder 4 solcher Aufgaben dran...
im Grunde solltest Du wissen :
Die Grundrechenarten
Dreisatz
Prozent & Zinsrechnung
Einfache Textaufgaben
Ja, das wars.. Viel glück! |
|
|
|
|
Kane Analyst
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 18:04 Titel: |
|
|
kann man Nebenrechnungen machen auf einem Extrazettel? |
|
|
|
|
FiiNeZt-StyLe Analyst
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 19:26 Titel: |
|
|
Ja, da gabs Platz für Nebenrechnungen.
Aber man schafft nicht alle Aufgaben in dieser Zeit. Es sind ungefähr 20 Stück und Taschenrechner darf man auch nicht benutzen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 19:26 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Kane Analyst
|
Verfasst am: Do 09 Nov, 2006 18:58 Titel: |
|
|
Wieviel von den 20 habt ihr in etwa geschafft? ich hab leider kaum welche geschafft.. |
|
|
|
|
money Vice President
|
Verfasst am: Do 09 Nov, 2006 19:19 Titel: |
|
|
hab gerade mal 12 geschafft, obwohl ich in Mathe recht flink bin
mach dir keine Sorgen, es komtm auf die Richtigkeit an, aber nicht nur _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^ |
|
|
|
|
|