(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Napster
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov, 2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Einladung zum AC am 11.12.06 in Krefeld bekommen. Ich habe noch ein paar Fragen.

1. Wird das Verkaufsgespräch mit einem Prüfer geführt oder mit einem anderen Mitbewerber? (Wenn mit einem Mitstreiter, spielt jeder mal jede Rolle, also einmal Käufer und einmal Verkäufer?)

2. Welche Fragen kommen alles beim Einzelgespräch?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 23:50    Titel:  

Napster
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez, 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Montags gehts los, hat denn keiner noch Tipps für mich oder eine Antwort auf meine Fragen ? (siehe Posting oben)

Gruß,
Jan

Peter1986
Associate

BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Napster

zu 1.) Das Verkaufsgespräch wurde bei mir mit einem der Prüfer geführt und im Hintergrund saß ein weiterer Prüfer.... ansonsten ist kein anderer im Raum.

zu 2.) Das Einzelgespräch ist relativ kurz... mir wurden glaub ich 4 Fragen gestellt, daran kann ich mich noch gut erinnern:

1. Warum Bankkaufmann?
2. Warum Deutsche Bank?
3. Beschreiben Sie die Aufgabe eines Bankkaufmannes in nur einem Satz!
4. Was wäre wenn Sie bei uns keinen Ausbildungsplatz bekommen würden?

Sind halt alles Standartfragen... und das Gespräch ist echt locker! Die Fragen müssen aber nicht vorkommen, denn meine "Mitstreiter" hatten teilweise andere Fragen!

Gast

BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist auch immer gut wenn du was über die db weißt! z.b. mitarbeiterzahl und aktueller aktienkurs!!

das verkaufsgespräch ist ganz locker! es kommt auch deine umgangsformen an und das du darauf eingehst, was der dich fragt. du kannst ja noch kein verkäufer sein!
bei mir war es zB eine party vorzubereiten! ganz easy Laughing

Napster
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

N'abend zusammen,

ich habe gerade vor 5 Minuten den Anruf bekommen, dass ich den Ausbildungsplatz habe!!!

Vielen Dank euch allen. Das Forum ist einfach spitze!!!!!!!

MfG
Jan

Gast

BeitragVerfasst am: Do 11 Jan, 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast hat folgendes geschrieben:
Hi, ich wollte nach Bestehen des Ac's auch mal meine Erfahrungen teilen, ich hoffe es hilft:

Zu erst wurden wir in einen Raum geführt, in dem 5 "Prüfer" saßen, davor an einem blockförmigen Tisch saßen 7 Bewerber einschließlich mir selber. Wir waren mit mir 3 Jungs und 4 Mäddels, also ziemlich ausgewogen. Der Oberprüfer, so nenne ich ihn einfach mal, begann damit den Test anzukündigen und gab Tipps und versuchte die Aufregung bei uns zu lindern. Dannach begannen sich die Prüfer alle vorzustellen und benutzen dabei ein an der Wand hängendes Flipchart mit verschiedensten Begriffen, wie Familie, Reisen, Paris, Medien etc.
Nachdem sie uns also vorgemacht hatten, wie sie sich die Präsentation ungefähr vortsellen sollte wir, ohne Reihenfolge, ebenfalls beginnen. Es kommt nicht so sehr darauf an, krampfhaft die Begriffe des FLipchart zu verwenden, vielmehr sollte eure Präsentation flüssig sein. Vorher wurde noch gesagt, dass besonders wichtig wäre, welche Jobs/praktikas und ehrenamtliches Engagement wir in der Freizeit machen würden, d.h. dass das auf jeden Fall erwähnt sein sollte.

Dannach wurden Zettel ausgeteilt auf dem die berühmte Reisegruppe 15.000 Euro gewonnen hatte und mann sich auf ein Reiseziel, Reiseplan, Hotel etc. einigen sollte, zu Anfang hatte jeder Zeit sich ca. 10 min. vorzubereiten, es sollte unaufgefordert losgehen.

Dannach folge eine Pause von ca. einer halben STunde, die wir in der Kantine verbrachten. Dannach wurden die einzelnen Leute zu einem simulierten Verkaufsgespräch in den Prüfungsraum gerufen, die bekannten Aufgaben Handyverkauf, Partyservice, Fahrrad, Tennisclub waren dran, generell sollt ihr etwas verkaufen wobei sich ein Problem zeigt, dass ihr mit Improvisation meistern solltet und imer cool und souverän bleiben, dass ist das schlagwort. Achja und Fragen, Fragen dass ist es was sie gerne sehen, schließlic ist der Kunde König und nicht der Verkäufer, wenn ihr gezielt nach den Wünschen des Kunden fragt, dann werdet ihr Tipps bekommen, die euch beim lösen des Problems behilflich sein könnten.

Dannach folgt ein persönliches Gespräch. Hierbei muss ich sagen, dass meine Erfahrungen anders waren, als die der anderen Leute hier. Bei mit gab es zwar auch die obligatorische Frage, was macht ein Bankkaufmann, warum ausgerechnet BA Studium etc. aber vielmerh interessierte sich die nette Dame, wie das mit meiner Musterung wäre, wie es um meine Motivation bestellt sei und sie gab mit ein erstes Feedback über meine Leistungen bei der Diskussion/Verkaufsgespräch.
Dannach war allgemeine Fragerunde und wir wurden verabschiedet.
Im Fahrstuhl sagte mit dann eine Mitbewerberin, dass man sie in ihrem Gespräch über mich gerfragt hätte )wie fanden sie ihn bei der Diskussion etc.), da war mir irgendwie komisch, da ich das nicht richtig einordnen konnte. Naja es hat geklappt, ich wurde genommen:)

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen mit meinem Erfahrungsbericht. Generell kann man sagen, dass es wirklich um eure Perönlichkeit geht. Die wollen etwas ganz bestimmtes sehen, bei mir haben sie z. B. gekobt, ich wäre sehr extrovertiert, selbstbewußt etc. und bemängelt haben síe, ich solle aufpassen, dass ich andere nicht überrolle Very Happy Naja, ich würde sagen, gebt euch so wie ihr seid, ört sich nach einer Floskel an, aber überlegt mal, was habt ihr davon, wenn ihr eigetlich eher menschensscheu und schüchtern seid, euere Job aber darin bestehen wird, täglich auf Menschen souverän zuzugehen..ewiges verstellen macht ja auchnicht glücklich. Achtet darauf wie ihr euch artikuliert, wie ihr euch gebt und kleider euch vernünftig, dann sollte es Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed Crying or Very sad klappen....Viel Glück

Gast

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 1:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe am Donnerstag mein AC bei der Deutschen Bank und dazu mal eben eine Frage!

Die Organisationsstruktur der DB in die 3 Bereiche

Cooperate and Investmentbank
Private Clients and Asset Management
Corporate Investments

ist mir bekannt !

Muss ich denn auch genau wissen was jeder Bereich im einzelnen bedeutet oder reicht es aus wenn ich einfach nur weiss wie diese drei Bereiche heissen?

mfg
Thomas Smile

anny
Department Head

Deutsche Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thomas kann dir leider nicht helfen - so wie ich immer drauf bin vor prüfungen würde ich wahrscheinlich versuchen alles zu lernen,... für dich kommt die info aber leider eh fast zu spät, hast ja morgen deinen test *anny drückt mal die daumen*...

ich bin übrigens auch zum AC eingeladen (allerdings erst telefonisch - datum kommt also noch)

bis bald und lg anny

Forum

Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 13:58    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anny hat folgendes geschrieben:
thomas kann dir leider nicht helfen - so wie ich immer drauf bin vor prüfungen würde ich wahrscheinlich versuchen alles zu lernen,... für dich kommt die info aber leider eh fast zu spät, hast ja morgen deinen test *anny drückt mal die daumen*...

ich bin übrigens auch zum AC eingeladen (allerdings erst telefonisch - datum kommt also noch)

bis bald und lg anny

Ja genau das selbe mache ich auch immer!
Ich versuche mir alles sprichwörtlich "in den Kopf zu prügeln" Smile

Naja ich werde wohl trotzdem mal gucken was die Sparten im allgemeinen heissen Smile

Ach, und das AC ist Donnerstag Wink

anny
Department Head

Deutsche Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ups stimmt ja,... hab irgendwie den kopf voll - muss morgen (mittwoch Wink ) auch zu nem anderen einstellungstest und versuche mir durch viel lernen alle möglichkeiten offen zu halten,... bin schon nicht mehr ganz da,..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 16 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©