|
Autor |
Nachricht |
Lieschen1987 Analyst
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 15:33 Titel: Sprachunterricht an der Berufsschule |
|
|
Hallo ihr,
bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie viele Stunden in der Woche man eine Fremdsprache hat, wenn man das Fremdsprachenzertifikat machen möchte?
Ich werde im September 2007 eine Finanzassistentinnen Lehre bei einer Sparkasse anfangen und würde gerne wissen wie viel Stunden das zusätzlich pro Woche wären.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Gruß Lisa |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 15:33 Titel: Sprachunterricht an der Berufsschule |
|
|
|
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 20:46 Titel: |
|
|
Wir haben leider nur 90 Minuten Englisch pro Woche. Ich hatte noch keinen Berufsschulblock, aber mir wurde gesagt, dass es, zumindest bei uns, fast nur stures Vokabeln-Lernen ist
Dieses Zertifikat kann man trotzdem machen, auch bei nur 90 Minuten. |
|
|
|
|
banker06 Associate
|
Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 22:40 Titel: |
|
|
45min business englisch pro woche |
|
|
|
|
Kathsche Vice President
|
Verfasst am: Sa 16 Dez, 2006 20:50 Titel: |
|
|
Ich hab nur mal 'ne kurze Frage:
Ich muss jetzt, wenn ich den Ausbildungsvertrag unterschreibe, zwischen Wirtschaftsenglisch und -französisch in der Berufsschule wählen.
Mein Problem besteht nun aber darin, dass ich zwar Abitur mache, aber Englisch und Französisch schon lange abgewählt hab, da ich Spanisch-LK gewählt hab.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob man im Sprachunterricht wieder ganz von vorne anfängt oder ob man da schon einiges an Vor- bzw Grundkenntnissen haben muss? Fraglich ist wohl, ob man ohne jegliche Sprachkenntnisse den Unterricht gut meistern kann.
Danke |
|
|
|
|
CaroW Department Head
|
Verfasst am: Sa 16 Dez, 2006 22:45 Titel: |
|
|
Hey,
ich mache am Gymnasium Englisch-Leistungskurs und habe sehr gute Noten darin. Ich kann mich auch mit meinem Freund (der Schwede ist und in London lebt *feier*) problemlos unterhalten.
Aber ist dieser Wirtschaftsenglischkurs denn wirklich so schlimm?
Oder ist das tatsächlich nur stures Vokabeln lernen? ... das fänd´ ich nämlich schade
Und was ist das für ein Zertifikat, was man da erhält?
Sind die Englischstunden im normalen Berufsschulunterricht enthalten
oder muss man die extra belegen?
Hoffe auf Antworten!
Caro |
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: So 17 Dez, 2006 17:31 Titel: |
|
|
Also bei uns in der Berufsschule haben wir 45 Minuten Englisch pro Woche. Niveau ist äußerst einfach. Ich war früher nicht besonders gut in der Schule in Englisch und habe an der Berufsschule eine 1 im letzten Zeugnis gehabt.
Zu dem Zertifikat, wenn ich das gleiche wie ihr meine, hat man keine Extrastunden, das macht man halt irgendwann. Gibt dazu keinen extra Unterricht oder Übungen. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 17 Dez, 2006 17:45 Titel: |
|
|
@ flo, hvb münchen
wirst du übernommen nach der ausbildung? deine ausbildung ist ja bald um... |
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Mo 18 Dez, 2006 0:12 Titel: |
|
|
weiß ich noch nicht.....erfahre ich im februar.
will ich aber gar nicht direkt, ich strebe nach mehr |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 18 Dez, 2006 0:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Kathsche Vice President
|
Verfasst am: Mo 18 Dez, 2006 19:01 Titel: |
|
|
In meinem Ausbildungsvertrag stand nun, dass Englisch- bzw. Französischkenntnisse des mittleren Bildungsabschlusses vorausgesetzt werden... Bin mal gespannt, ob ich die überhaupt hab
Hab schließlich immer tapfer um meine 5 gekämpft |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 18 Dez, 2006 19:03 Titel: |
|
|
flo hast du auch msn ?? |
|