|
Autor |
Nachricht |
CaroW Department Head
|
Verfasst am: Fr 22 Dez, 2006 22:34 Titel: |
|
|
Dankeschön!
Hast dir ein Küsschen verdient :{} |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 22 Dez, 2006 22:34 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 23 Dez, 2006 17:14 Titel: |
|
|
kein ding, bei weiteren fragen ruhig fragen, auch wenn ich da selbst kein fachmann bin.... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Di 26 Dez, 2006 19:17 Titel: |
|
|
Gut, dann meine nächste Frage dazu:
Kann man nicht auch mti Rieserrentenbeiträgen und Private Equities seine Einkommenssteuer auf ein Niveau senken, sodass man das Kindergeld weiterhin bekommt? |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Di 26 Dez, 2006 20:34 Titel: |
|
|
Hi!
Soweit ich weiß kann man Riesterbeiträge da nicht geltend machen, wie das mit Private Equity aussieht weiß ich nicht, allerdings weiß ich jetzt nicht genau was du unter Private Equity verstehst, kenne Private Equity nur als Geschäftsfeld im Investmentbanking...... |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Mi 27 Dez, 2006 13:33 Titel: |
|
|
jap, so wars auch gemeint
Also man kann ja Private Equitys steuerfrei handeln.. desweiteren gibts ja noch niedrig Zinsanleihen, die man benutzen kann, wenn man über dem SparerFreibetrag liegt. Nun war so meine Überlegung, obs nicht auch die Möglichkeit gibt, mit PEs oder niedrig Zinsanleihen auch sein Einkommen zu senken (also künstlich), sodass man wieder unterhalb der Freibetragsgrenze fürs Kindergeld ist. |
|
|
|
|
blacksun Managing Director
|
Verfasst am: Mi 27 Dez, 2006 15:21 Titel: |
|
|
Hmm also equity heißt ja Aktie, Private Equity meint ja "Private Beteiligung" an einem Unternehmen, das (nicht) an der Börse gehandelt wird?
Ob man seinen Sparerfreibetrag mit Zinsanleihen senken kann weiß ich nicht. |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Do 28 Dez, 2006 13:24 Titel: |
|
|
Jap, private Beteiligunen werden außerbörslich gehandelt...
Und dass die niedrig Zinsanleihen zur Verringerung der Steuerlast führen, hab ich gerade erst im Euro Magazin gelesen
Aber mein Kindergeld is immer noch net gerettet |
|
|
|
|
Vorstandsvorsitzender Gast
|
Verfasst am: Mo 05 Feb, 2007 22:48 Titel: |
|
|
riester hat doch nichts mit kindergeld zu tun, da ich die Riesterbeiträge nicht von meinem versteuertem Einkommen
erst abziehe.
Lediglich mit betrieblicher Altersvorsorge kann ich mir Kindergeld zurückholen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 05 Feb, 2007 22:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 11 Feb, 2007 22:23 Titel: Re: KINDERGELD gestrichen DRINGEND |
|
|
Elly hat folgendes geschrieben: | Habe heute Post bekommen,dass ab 1.1.07 mein Kindergeld gestrichen wird. Das ist für mich Horror pur. Weiß nicht,wie ich ohne "überleben" soll. Meine Ausbildungsvergütung beträgt 798€. Mit Sonderzahlungen und VL komm ich über die Grenze. Was kann ich tun,um doch noch Kindergeld zu bekommen? Musste 300 km weg ziehen und wohn jetzt inne eigene Wohnung-kann ich die Miete absetzen? Monatskarte 50€,kann ich die absetzen?
BITTE helft mir,ist super wichtig!!!!!Muss das bis Jahresanfang noch klären. |
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 02 März, 2007 14:44 Titel: gast 1985.09 |
|
|
ich weiß ja nich, was ihr den ganzen tag in der bank macht, aber die lösung liegt in der bankpraxis....
mit dem abschluss einer direktversicherung (gehaltsumwandlung) könnt ihr euer nettogehalt schmälern. FUNKTIONIERT! bemesst das gante nicht zu knapp, sonst könnts schief gehen. geht natürlich nicht nachträglich.
tztztz... |
|
|
|
|
|