(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test Antwort? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
Tornadinjo
Associate

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja aber einen schnitt von 3,0 sollte man schon haben!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:46    Titel:  

Dose86
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 30 Dez, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Habt ihr jetzt alle Antwort von dem Online-Test bekommen? Das Testergebnis hab ich schon lange, aber bei mir steht da immer noch Warteliste Auswahlverfahren. Ich hab den Test ca. im August gemacht! Also das find ich jetzt schon ne sehr lange Zeit...
Ich denk mal nach dem Test kommt sicher ein AC. Mal angenommen man macht den Test im August, dan ist das AC im Februar und wann bekommt man vom AC Antwort? Am 31.7.? Ein Tag vor Ausbildungsstart?
Also solche übertrieben langen Wartezeiten finde ich doch schon etwas peinlich für so eine große Bank.
Und wenn die mich so lange hinhalten habe ich ehrlichgesagt schon keine Lust mehr bei denen meine Ausbildung zu machen. Wenn die bei der Betreuung ihrer Azubis auch so langsam sind...

Ciao, Dose

Katja
Gast

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 6:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte den Test ja auch im August gemacht und bis heute nichts mehr gehört...werde nun bei der Sparkasse anfangen und habe auch kein Interesse mehr an einem Ausbildungsplatz bei der Commerzbank. Finde so lange Wartezeiten ebenfalls peinlich...

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie letztes Jahr genau dasselbe mitgemacht hat. Sie hat einen Ausbildungsplatz bei einer Sparkasse bekommen, bevor sich die Commerzbank überhaupt gemeldet hat. Finde ich schon irgendwie heftig...

Banker96
Analyst

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist eben bei jedem anders. Dafür ist es auch die bessere Bank Cool

Gast

BeitragVerfasst am: So 31 Dez, 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja, das ist bei der commerzbank normal...
und deswegen ist sie eben KEINE bessere bank..wenn sie mit zukünftigem nachwuchs schon SO nachlässig umgeht, kann sie wohl im kundengeschäft nicht besser sein!

Dose86
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Also ich werde jetzt auch am 1.8. meine Ausbildung bei der Sparkasse anfangen. Die Commerzbank habe ich jetzt abgeschrieben. Die wissen halt, dass es wahnsinnig viele Bewerber gibt und die denken wohl die könnten mit uns machen was sie wollen.
Mir hat sogar mal ne Personalleiterin von einer Raiffeisenbank bei einem Info-Tag in der Schule gesagt, wir sollten auf keinen Fall zu "Großbanken" gehen, da dort die Betreuung meist sehr schlecht ist und die Auszubildenden da oft die ganze Lehrzeit in nur ein oder 2 Abteilungen hängen und kaum was von der Bank zu sehen kriegen.
Wenn wir die Möglichkeit haben sollten wir unbedingt zur Sparkasse oder zu den Genossenschaftsbanken gehen, weil dort die Ausbildung viel umfangreicher und die Betreuung viel besser wäre. Also ich werde den Rat auf jeden Fall befolgen.
Komme in ne relativ kleine Sparkasse mit 3 Filialen und halt der Hauptstelle. Aber dafür kann ich davon ausgehen, dass ich da viel lernen werde und das sich die Leute da gut um mich kümmern werden. Und ich denke, das ist um einiges wichtiger als 100€ mehr im Monat zu bekommen und z.B. Commerbank im Lebenslauf stehen zu haben.

Ciao, Dose

Katja
Department Head

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 6:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also im Groben stimme ich der Dose Smile zu...Wobei ich nich denke, dass man nun Großbanken und Sparkassen jeweils zusammenfassen sollte. Habe von einer Freundin gehört (sie hat dieses Jahr bei der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert angefangen und ist sehr zufrieden), dass sich die Azubis bei der Sparkasse Duisburg beschweren, da sich ihre Ausbilder nicht um sie kümmern. Also kann man das wohl nicht nur den Großbanken vorwerfen.

Ich denke aber auch, dass grade eine Großbank wie die Commerzbank weiter in ihre eigene Zukunft investieren sollte. Ich finde es ein wenig arrogant sich einfach gar nicht oder erst nach Monaten zu melden. Wie man hört haben schon einige (mitunter sicher sehr Qualifizierte Leute) einen Ausbildungsplatz bei einer anderen Bank oder einer Sparkasse, bevor sich die Commerzbank überhaupt meldet. Ich weiß nicht wirklich, was sie sich von diesem Verhalten verspricht...

Mfg,
Katja

Ps: Bitte nicht auf Rechtschreibfehler etc. achten - es ist schon sehr spät *g*

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~

IR
Gast

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe den Online-Test auch schon im August gemacht und bestanden und warte noch auf Antwort. Hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben, ist aber natürlich nicht meine einzige Möglichkeit. Hab´eine Einladung zum Test bei der Dresdner Bank bekommen. Meldet euch wenn jemand eine Einladung von der Commerzbank kriegt, wäre nett!
Danke!!

Forum

Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 19:04    Titel:  

anny
Department Head

Deutsche Bank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,.. ich muss eigentlich noch meinen onlinetest machen, *mhh* eigentlich schon seit fast einem monat - bin aber noch nicht zu gekommen... wollt euch nur ma so nen tipp geben... wenn ihr wirklich schon seit august wartet würde ich mal anrufen und nachfragen wie das weitergeht. manche banken *hört die schlaue anny an* Wink testen so das interesse ihrer zukünftigen azubis... wer sich also von allein nicht nach 2-4 wochen meldet fliegt gleich durch... eine weitere form des tests.

so ich glaube ich setze mich mal die tage an den test... bin ja durch meine tests bei dresdner und deutsche bank so langsam in übung Wink

lg anny

Katja
Department Head

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 0:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab auch nach ka 4-6 wochen dort angerufen und da wurde mir (leider recht patzig) gesagt, dass ich mich doch gedulden solle und man sich bei mir melde...

glaub dir gern, dass das bei einigen eine weitere form des tests ist, aber hier schien es definitiv nicht so.

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©