|
Autor |
Nachricht |
kleene Vice President
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 22:51 Titel: Wer zieht noch nach Hamburg? |
|
|
Hallöle
Da ich pünktlich zum Ausbildungsbeginn nach Hamburg ziehen werde, dachte ich kann ja hier mal nach Gleichgesinnten suchen. Immerhin is Hamburg ja eine größere Stadt, also, vllt ziehen ja mehrere dort hin? Denn kann ich sogar sagen ich kenn jemand in Hamburg *gg* Ich bin nämlich sehr nervös was den Umzug angeht. Eventuell besteht ja sogar bei den einen oder anderen Interesse eine WG zu gründen, zwecks weniger Kosten
Also schreibt doch einfach mal |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 22:51 Titel: Wer zieht noch nach Hamburg? |
|
|
|
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 9:27 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Beginne zum 01.08. meine Banklehre in Hamburg.
Wahrscheinlich zieh ich zum 01.07. um, dann habe ich noch etwas Zeit, um alles einzurichten. Wird mir sonst zu stressig! Wo in Hamburg fängst du denn an bzw. in welchem Stadtteil möchtest du dir denn ne Wohnung suchen?
Liebe Grüße
Janine |
|
|
|
|
Feurio Vice President
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:47 Titel: |
|
|
huhu!
Werde auch nach Hamburg ziehen, hoffentlich zum 1.7. Dann bleibt noch Zeit sich einzurichten.
Meine präferierten Stadteile: Eimsbüttel, Altona und Eilbek. Sind alle sehr Citynah.
Bin dann bei der Dreba und ihr? |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 15:51 Titel: |
|
|
Hey Feurio!
Ich habe da an Alsterdorf, Bambek, Winterhude und Fuhlsbüttel gedacht, da diese Stadtteile alle recht nah an meiner Ausbildungsstädte liegen. |
|
|
|
|
kleene Vice President
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 20:22 Titel: |
|
|
hey leute, ich fange bei der postbank an. Werde auch schon ab dem 1.7. dort hinziehen, oder wenn möglich halt zum 15.7. Der 1.8. wird ja nen bissl spät Stadtteile glaub ich in der nähe waren auch winterhude, city nord und so was... Irgendwie hab ich noch nichts sicheres gefunden was die Stadtteile angeht. Gibts ne internetseite wo alle stadtteile von hamburg eingezeichnet sind?
Edit: Allerdings ist es bei mir auch nicht soo wichtig da ich fahrgeld bekomme, allerdings wollt ich nich ganz in den süden das ich ne stunde früher aufstehen muss um dort pünktlich anzukommen |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 21:23 Titel: |
|
|
hey kleene, meine bank ist in city nord! _________________ :-* |
|
|
|
|
kleene Vice President
|
Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 23:13 Titel: |
|
|
hey cool Also ich bin mir bei mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher Auf der HP der Bank steht sie sei in City Nord, während auf verschiedenen Routenplanern Winterhude steht. Also irgendwo da in der Nähe sollte das wohl sein *ggg*
Hast du dir schon Gedanken über Wohnung gemacht? |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:36 Titel: |
|
|
ja das ist bei mir genauso! Der ortteil heißt winterhude, meine bank ist nämlich in winterhude. ich glaube mit city nord ist das so, dass hamburg nen city gebiet hat, also direkt in der stadt. Und in diesem citygebiet ist die bank nördlich. also im norden der Mitte
anders kann ich mir das nicht erklären! _________________ :-* |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:36 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
kleene Vice President
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:42 Titel: |
|
|
jaa das klingt logisch irgendwie Denn bin ich ja doch nich sooo blöd *froi*
Die Wohnungen in Hamburg sind ja ganz schö teuer, ich hoffe das ich dann mit mein Geld hinkommen werde |
|
|
|
|
Phoeni Department Head
|
Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 15:45 Titel: |
|
|
das stimmt allerdings, die mieten sind der wahnsinn!
kommst du aus hamburg oder umgebung auch ursprünglich oder doch von weiter weg?
bin ja auch schon voll am Wohnung suchen, aber das ist noch so früh. Alles was ich finde, muss spätestens in 2 monaten bezogen werden. also ich werde mal im april oder mai nach wohnungen schaun.
brauche unbedingt ne tolle 3raum wohnung, weil meine katze braucht ihr eigenes zimmer _________________ :-* |
|
|
|
|
|