|
Autor |
Nachricht |
Angsthase Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:57 Titel: eine "dumme" Frage :) |
|
|
Hallo!
Da die meisten Schreiber hier schon viel Erfahrungen in Bezug auf Einstellungstests bei Banken haben, wollte ich Fragen, ob man bei den Fragen, speziell Mathe, auch ein Schmierblatt zum Rechnen benutzen darf?!?
Das ist mir sehr wichtig, weil Kopfrechnen nunmal so gar nicht zu meinen Stärken zählt....
Ich danke schon im voraus für eure Antworten!!!
P.S.: Super Forum! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:57 Titel: eine "dumme" Frage :) |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:59 Titel: |
|
|
lol, ich glaub dein nick ist berechtigt
also, bei den banken bei denen ich war, durfte man ein kleines schmierblatt benutzen.
aber kopfrechnen sollte man als banker doch schon können |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort
Ja, der Nick ist dementsprechend gewählt ^^
Kopfrechnen bei einfachen Aufgaben ist keine Sache, aber es geht mir halt um schwierigere Aufgaben. Weiß gar nicht, wie ich das ausformulieren soll. Jedenfalls hast du mir schon damit geholfen, danke!
Und außerdem: Sind die Tests eingeteilt? Also hat man z.B. 10 Min für Mathe Zeit, 15 für Deutsch, 20 für Allgemeines oder ist es eher so, dass man eine Gesamtzeit für alles bekommt??
Für eine Beantwortung dieser Frage wäre ich natürlich wieder sehr dankbar, Leute! |
|
|
|
|
Angsthase Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:27 Titel: |
|
|
Sorry, ich hab die das oben gepostet, hab vergessen, meinen Nick drunterzusetzen.
LG |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:53 Titel: |
|
|
man hat immer ne bestimmte zeit für jeden teil, also NICHT eine zeit für alles.
die genaue zeit weiß man natürlich nicht |
|
|
|
|
FFW Analyst
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 22 Jan, 2007 18:07 Titel: |
|
|
Die Aufsichtsperson gibt entsprechende Anweisungen wann man anfangen darf bei jeder Aufgabe.
Sie hält dann nur ne Stoppuhr in der Hand und sagt irgendwann "Stifte zur Seite legen!".
Das mit dem Schmierzettel:
Wir mussten alle persönlichen Dinge vom Tisch runter packen.
Es darf auf dem Tisch nur der "Best Bankkaufmann/frau"-Test liegen und ein Stift zum Schreiben. Alles andere ist nicht erlaubt (weder Taschenrechner noch Schmierzettel usw.).
Soweit ich mich erinnern kann konnte man nur bei den Aufgaben zu Prozent- und Zinsrechnung einen speziellen Teil auf dem Aufgabenblatt für Nebenrechnungen benutzen.
Außerdem brauchst du keine absolut richtige Antwort mathematisch auszurechnen. Auf dem Lösungsbogen zum Ankreuzen liegen die Ergebnisse eigentlich deutlich genug auseinander. |
|
|
|
|
money Vice President
|
Verfasst am: Mo 22 Jan, 2007 18:38 Titel: |
|
|
FFW hat folgendes geschrieben: | Die Aufsichtsperson gibt entsprechende Anweisungen wann man anfangen darf bei jeder Aufgabe.
Sie hält dann nur ne Stoppuhr in der Hand und sagt irgendwann "Stifte zur Seite legen!".
Das mit dem Schmierzettel:
Wir mussten alle persönlichen Dinge vom Tisch runter packen.
Es darf auf dem Tisch nur der "Best Bankkaufmann/frau"-Test liegen und ein Stift zum Schreiben. Alles andere ist nicht erlaubt (weder Taschenrechner noch Schmierzettel usw.).
Soweit ich mich erinnern kann konnte man nur bei den Aufgaben zu Prozent- und Zinsrechnung einen speziellen Teil auf dem Aufgabenblatt für Nebenrechnungen benutzen.
Außerdem brauchst du keine absolut richtige Antwort mathematisch auszurechnen. Auf dem Lösungsbogen zum Ankreuzen liegen die Ergebnisse eigentlich deutlich genug auseinander. |
Mehr gibts dem nicht hinzuzufügen^^ _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^ |
|
|
|
|
Investor Vice President
|
Verfasst am: Mo 22 Jan, 2007 20:56 Titel: |
|
|
Bei der Dresdner Bank darf man sich keine Notizen machen. |
|
|