|
Autor |
Nachricht |
LordVadder Gast
|
Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:00 Titel: Kann ich mich schon vorbereiten?Aus.Beginn 01.09.! |
|
|
Hi Leute!
Hab vor ein paar Tagen erfahren dass ich zum 01.09.2005 n Ausbildungsplatz bei ner Geno-Bank hab *freu*
Kann ich mich schon irgendwie drauf vorbereiten?
Irgendwelche Bühcer lesen?
V.A. weil ich in der Schule (Gymi) weder Rechnungswesen noch Wirtschaft hatte (ok, in der 10.vielleicht, aber daran kann ich michnicht mehr erinnern )
Freu mich über jede Anregung!
Gruß LordV. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:00 Titel: Kann ich mich schon vorbereiten?Aus.Beginn 01.09.! |
|
|
|
|
|
|
|
flo Vice President
|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 0:14 Titel: |
|
|
hi,
geht mir genauso. Hatte auch kein rechnungswesen in der schule, bin da sehr gespannt. Aber zu mir wurde immer gesagt, dass man es auf sich zukommen lassen soll...mal sehen. wird schon klappen |
|
|
|
|
Memon Analyst
|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 1:04 Titel: |
|
|
wollt mein senf auch dazu geben... fange auch am 1.9 an bei der hypo
und würd auch gern wissen ob es da vorbereitungs material gibt |
|
|
|
|
LordVadder Gast
|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 10:50 Titel: |
|
|
hihi, so schwer kanns ja nicht sein wenn die mich mit ner 4 in Mathe genommen haben
Außerdem hab ich nen Freund, der auf der Realschule war und Industreikaufmann gelernt hat, der kennt sich da schon aus.
Ich glaube was nicht schlecht wär,
wär so ganz allgemein ein Buch über die Wirtschaft zu lesen, die Zusammenhänge usw.
Mein Vater hat da ein gutes, werd mir das mal ansehen und berichten.
Oder irgendwas von André Kostolany |
|
|
|
|
Tycoon Analyst
Dabei seit: Aug 2005 Beiträge: 10 Wohnort: Sandkrug (bei Oldenburg)
|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 21:42 Titel: |
|
|
Wirklich tiefgreifendes kann man sich nicht aneignen. Dafür ist der Bereich zu komplex. Das hab ich selbst schnell erfahren, aber es kann auf keinen Fall schaden, wenn ich euch über die einzelnen Girokonten, deren Tarife und auch Sparkonten und -bücher informiert. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck!!!
Bis denne Tim |
|
|
|
|
|