|
Autor |
Nachricht |
lars Gast
|
Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:57 Titel: |
|
|
so test is fertig. war nich so schlimm wie ich gedacht hatte aber ich denke mal auch nich gut genug um weiterzukommen. war einfach viel zu langsam (jaja man muss nich alles schaffen aber ich hab grad ma knapp über die hälfte )
anyway euch anderen viel glück |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 09 Aug, 2005 16:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 13:52 Titel: |
|
|
Hi,
hab mich bei der Sparkasse Münsterland-Ost beworben. Ich wurde jedoch nich zuerst zum Eisntellungstest eingeladen sondern sofort zu diesem Gruppenauswahlgespräch. Kann mir jemand was darüber erzählen? Morgen ist es schon so weit und ich hab irgendwie schon Schiss davor. |
|
|
|
|
headdy Vice President
|
Verfasst am: Do 11 Aug, 2005 20:33 Titel: |
|
|
Hey Lars,
mach dir mal nicht so einen Kopf, wegen der Menge der gelösten Mathe-Aufgaben. Ich hatte im Abi Mathe-LK, und das hat mir nix gebracht. achja, ich hatte glaube ich 1/3 der Aufgaben geschafft, weil ich 2 Aufgaben völlig falsch interpretiert hatte (das Los der Abiturienten: Das kann doch gar nicht sein, dass es einfach ist, das muss doch auch schwierig zu lösen sein :/ ) und ich habe den test erfolgreich geschafft. Beginne bald meine Ausbildung bei der SPK.
Also Kopf hoch, und nicht zu verrückt machen. Verrate uns doch bei Gelegenheit, ob es geklappt hat.
Gruß Headdy _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen... |
|
|
|
|
Firmchen Analyst
Dabei seit: Aug 2005 Beiträge: 11 Wohnort: bei Weimar, Thüringen
|
Verfasst am: Mo 15 Aug, 2005 17:45 Titel: |
|
|
@ Gast, ja ich bin sehr aufgeregt wegen dem Test.
Und dann hab ich noch ne Frage, hab jetzt von noch einer anderen SpaKa eine Einladung bekommen, bei der sich die Bewerber vorstellen sollen. Aber is kein Vorstellungsgespräch. Ich soll ca. 45min einplanen... Muss ich da etwa so lang über mich reden? Da weiß ich garnich was ich erzählen soll. Familie? Hobbies? Schule? Stärken? Schwächen? ... ??
Jetzt hab ich also am 23.8. und 24.8. Termine bei 2 Sparkassen, hoffentlich wirds was
Lg Firmchen |
|
|
|
|
Anna Gast
|
Verfasst am: Di 16 Aug, 2005 14:25 Titel: |
|
|
hallo!
ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass ich den einstellungstest bei der sparkasse westmünsterland bestanden habe!
nun wurde ich für das mündlcihe auswahlverfahren eingeladen!
ich kann mir allerdings so gar nichts darunter vorstellen!
habjetzt hier schon von gruppendiskussionen und verkaufsgesprächen gelesen, aber mein münldlciher auswahltest dauert 4,5 std!
warum so lange? und was werde ich in dieser langen zeit alles tun müssen?
hab da irgendwie ziemlich angst vor dem test und davor, dass ich viel zu nervös sein könnte!
könnt ihr mir helfen und mir tipps geben? wäre super!
könnt mcih auch per mail kontaktieren: annasmailbox@web.de
LG, anna |
|
|
|
|
headdy Vice President
|
Verfasst am: Di 16 Aug, 2005 18:40 Titel: |
|
|
--- _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
Zuletzt bearbeitet von headdy am Di 06 Sep, 2005 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Aug, 2005 18:28 Titel: |
|
|
Für die optimale Vorbereitung zu einem Einstellungstest solltet ihr einfach in eure Stadtbücherei vorbeischauen und nach Büchern zum Thema "Ausbildungsplatz" "Einstellungstest-übungen" etc. nachfragen.
Wenn ihr diese ein paar mal durchmacht, sehe ich da keine Schwieriegkeiten.
Achtet jedoch darauf, dass auch Allgemeinwissen abgefragt wird, siehe Beispiel mit der Wahl vom Bundeskanzler. |
|
|
|
|
Anna Gast
|
Verfasst am: Do 18 Aug, 2005 14:34 Titel: |
|
|
bei diesem verkaufsgespräch: führe ich das nur in gegenwart der leute von der bank oder kriegemn meine konkurrenten das gespräch auch mit? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 18 Aug, 2005 14:34 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Anna Gast
|
Verfasst am: Do 18 Aug, 2005 14:35 Titel: |
|
|
danke headdy übriegens, ich galube dein beitrag hilft mir weiter! |
|
|
|
|
headdy Vice President
|
Verfasst am: Do 18 Aug, 2005 20:52 Titel: |
|
|
Das freut mich.
Du kannst ja kurz schreiben, wie es bei Dir gelaufen ist.
Drücke dir die Daumen *drück*
Gruß Headdy _________________ Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|