(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
eddy
Analyst

Deutsche Bank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 23 Jan, 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehe, ich hab am Montab auch noch einen E-Test bei der Sparkasse und nächsten Freitag ein AC bei der Telekom ! Also viel zu tun Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 23 Jan, 2007 18:25    Titel:  

schneckschen
Analyst

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als ich den erfahrungsbericht vom gast ohne namen gelesen habe,
hatte ich mein miniAC direkt vor den augen , irgendwiei st die schiene immer gleich ! die vorstellungsgespräche werden immer nach dem gleich muster geführt.

ich habe mich damals auch so verrückt gemacht, oh gott, "was muss ich alles über die DeuBa wissen".

die Gruppenarbeit war bei mir dieselbe, 15000 Euro gewonnen , was tun?

und in meinem Verkaufsgespräch habe ich handy verkauft(mag nicht mehr dran denken, was für ein schwachsinn ich da gesagt habe)

und im einzelgespräch hat mich der prüfer(wir waren zu 2 im raum) hat mich die 5 minuten zugetextet.

ich wurde nicht gefragt, in welche bereiche die Deutsche Bank eingeteilt ist, oder wieviele mitarbeitet beschäftig sind. nicht mal der aktioenkurs wurde abgefragt!

Rolling Eyes aber genommen haben die mich ja trotzdem

----------------------------------------
hh/sh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleineMaus
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte letzte Woche auch mein Auswahlverfahren und hab mich davor total verrückt gemacht.. im nachhinein war es ganz easy.

Zum Ablauf ganz kurz.

1. Vorstellungsrunde (mit allen zusammen)
- die Beobachter stellen sich kurz vor
- dann seid ihr dran
- fangt als erste(r) an! (PLUSPUNKT!)
- erzählt kurz was über euch
- dann müsst ihr 1-2begriffe auswählen, die da an so ner tafel hängen.. (bei mir waren es... Europa, Sonne,Musik,Sport, Gruppenauswahlverfahren, ...)

2. Gruppendiskussion ( mit allen zusammen)
- Thema wird vorgegeben... man darf sich 10min. selber vorbereiten
- dann nach 10min SELBSTSTÄNDIG anfangen (auf Uhr achten und dann auch anfangen-> Pluspunkt)
- unser Thema war: Sportartikel populärer machen... Umsatz steigern ( dann mussten Fragen beantwortet werden: z.b. welche Zielgruppe? was für Werbung? ...)

3. Verkaufsgespräch ( beobachter und ihr)
- ein Beobachter ist Kunde, ihr seid Verkäufer
- wieder 5-10min vorbereitungszeit
- dann 10min Verkaufsgespräch
-> dabei darauf achten umgangssprache zu vermeiden
-> freundlich
-> Kunden sehr viele Fragen stellen
-> auf Bedürfnisse des Kunden eingehen
-> sich vorstellen
-> Kunden mit Namen ansprechen
- Themen bei unserem Auswahlverfahren waren: 1. Fahrrad verkaufen (mind.500€) 2. Partyservice, der nicht an Feiertagen liefert, aber Kunde möchte an Ostersonntag haben 3. Handy verkaufen 4. Mitgliedschaft in Tennisverein
-> ihr müsst da halt nur immer mit Rabattaktionen, Sonderpreisen, Sonderfunktionen... handeln
- KEINE ANGST.. ist ganz easy und macht auch spaß

4. Einzelgespräch ( ihr und ein Beobachter)
- dort kommen dann die Standartfragen
- warum Deuba?
- wie stellen sie sich Ausbildung vor?
- was sind Aufgaben einer Bankkauffrau?
- was passiert, wenn wir sie nicht nehmen?
- wo sehen sie sich in 5 jahren?
...

ja und zum schluss gibts denn noch ein schlussgespräch wieder mit allen zusammen, wo denn alle nochmal fragen stellen können.

ich hab denn 2 tage später bescheid bekommen...

Wünsch euch allen auch viel glück!

M.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo KleineMaus!

Könntest du zu 4. mal die Antworten schreiben? Muß sicher jeder selber wissen, warum db. Aber schreib mal bitte, was Du da geantwortet hast. Hattest Du einen Anzug an?

KleineMaus
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du als er mich gefragt hat "warum deutsche bank?!" da hat er mir auch gleich darauf, bevor ich was sagen konnte, gesagt ,dass ich nicht dumm rum schwafeln soll sondern die wahrheit sagen soll.
und das kann nun wirklich nur jemand selbst entscheiden, was man da sagt... wieso willst du denn zur deutschen bank?!?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
M.
Gast

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee, ich brauche keine Ausbildung mehr machen. Meine Tochter hat sich bei der DB beworben. Wollte ihr nur ein bißchen helfen. Sie ist erst 16 und das ist ihr erstes Einstellungsgespräch. Wahrscheinlich bin ich aufgeregter als sie.

Und hattest du einen Anzug an?

KleineMaus
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, wenn es das erste mal für sie ist, dann muss sie dort echt die nervosität "verstecken" und nicht zu schüchtern sein.. immer offen, freundlich sein! bei der einzelvorstellung, gruppendiskussion als erstes anfangen.. da ist es auch noch am einfachsten, denn danach haben alle nur noch die gleichen argumente und es macht schon nen unterschied, ob man die argumente als erster sagt oder nur nach "plappert".
Ich hatte mich schick gemacht.. schwarzen hosenanzug.. haare hochgesteckt und IMMER lachen (auch wenn man extrem nervös ist). Wobei man haare nicht hochstecken muss.
Und das was ich vorher geschrieben hab, was so dran kommt.. rede ein wenig mit ihr darüber, was sie so sagen kann und so.. und die umgangssprache, die jugendlichen oft rausrutzt sollte man sehr vermeiden. viel glück. ist zu schaffen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sie hatte heute Gespräch und war dank des Forums gut vorbereitet.
Anzug hatte sie an und einen Zopf. Hat viel geredet, aber es war so ein super cooler typ dabei, der alles gleich an sich gerissen hat. Als sie sich gerade vorstellen wollte, fing er schon an. Naja, mal sehen. Sie soll morgen anrufen. Wird man nicht eigentlich noch am selben tag angerufen, wenn man genommen wird? Oder ist das unterschiedlich?

Forum

Verfasst am: Mo 19 Feb, 2007 21:37    Titel:  

M@ni
Gast

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute

hatte heute mein Vorstellungsgepräch bei der DB und war ziemlich nervös. Das hatte man mir auch hinterher gesagt.

Als erstes mussten wir uns vorstellen un zwar folgendermaßen:
An einer Pinwand standen begriffe wie z.B. Familie, Hobbys, Sport ,Natur, Freunde, Kino, usw..
Nun soll man die Begriffe in seiner Vorstellungen über sich slebst verwenden. ( z.B. Ich heiße Muster bin 19 Jahre habe eine Schwester) so hat man den Begriff Familie schon einmal verwendet.
Es geht nicht darum alle Begriffe zu verwenden sondern diese Begriffe als Hilfestellungen zu sehen um sich besser vorstellen zu können.

Als zweites war dann eine Gruppendiskussion an der Reihe. Hier mussten wir eine Klassenfahrt planen. Dazu hatte jeder 10 min selbst Zeit, bevor man in der Gruppe diskutiert wohin man fährt. Dazu hatte man dann 20 min zeit. Wichtig hierbei ist:
Den anderen ausreden lassen
Gute Argumente einbringen
Wenn man die Gruppe leiten will oder möchte oder man hat das Gefühl man übernimmt die Leitung über die Diskussion dann sollte man darauf achten, das man auch Personen fragt die nicht so viel sagen. Man soll dann auf die Person zugehen und sagen:,, Was denkst du dazu" z.B. Man soll alle Personen mit einbeziehen.
Ebenfalls WICHTIG ist das man die Ergebinsse die man bis jetzt gesammlt hat, zwischendurch einmal zusammen fasst.
Die letzten beiden Punkte habe ich nicht befolgt, mir wurde hinterher gesagt dass ich mich in der Hinsicht verbesserb sollte.

!!Ihr müsst selbstständig auf die Zeit achten!!!

Dann hatten wir Pause und das Verkaufsgespräch:
Wir mussten ein Fahrrad verkaufen
Heirzu kann ich nicht viel sagen außer das man sich gut darduf vorbereiten sollte, mir ist es nicht leicht gefallen. Es war auch ein Grund warum ich nicht genommen wurde.

Als letzes kam dann das Einzelgespräch:

Hier ein paar Fragen dazu:
1. Warum Deutsche Bank?
2. Warum Bankkaufmann?
Hier ist wichtig: Es macht mir Spass mit Kunden zu arbeiten Leuten helfen zu können und zu beraten, weil dass die Hauptaufgaben eines Bankkaufmannes sind. (auch dies ist mir hinterher gesagt worden)
3. Was machen sie wenn Ihre Chefin 300 neue Kunden/Konten haben möchte und sie keine Werbung schalten dürfen?

Im Allgemeinen verläuft das Gespräch eigentlich relativ "locker" sag ich mal.

Also viel Glück und niemals verstellen immer ganz locker sein. Sind die Prüfer nämlich auch. Desto natürlicher man slebst ist, desto lusitiger und netter auch die Prüfer.

Immer Anzug bei Männern und bei Frauen auch Anzüge, Röcke. Blaiser.
In diesem Beruf ist man damit NICHT Overdresst!!

Ich wünsche allen viel Erfolg und die Tipps die ich gegeben habe sind mir nach dem Vorstellungsgepräch von den Prüfern gesagt worden, also ziemlich sicher.. Very Happy

Ich wurde 3 Stunden später benachrichtigt ob ich genommen werde oder nicht. Leider nicht:(
Aber ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen[/b][/quote]

ansch
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr alle,

ich hab nächste woche bei der Landesbank in stuttgart ein vorstellungsgespräch. Hat jemand schon mal eins bei der landesbank gehabt? Es heißt man soll eine 2-6 minütige präsentation über einen persönlichen gegenstand halten, und das möglichst kreativ und ideenreich. und die gruppenübung ist das auch so was wie klassenfahrt planen?

vielen dank schonmal, fall antworten kommen:)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 17 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©